Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Den ersten Ansatz habe ich ja schon mit dem Hohen Bastard (religiöser Führer) gemacht, da kann man dann aufbauen drauf.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich versuche gerade, das Dokument zu rekonstuieren. Schwierig, schwierig, etwas plausibles (
) daraus zu machen. 
Ich dachte an eine Art Schenkung durch den Alpenbastard oder besser ein Testament desselben.
Die Herzoge von Alpemand sollen die Nachfolge des Alpen Bastards antreten, aber der letzte leibliche Nachkomme "verschwindet". Da ich die legale Nachfolge des Herzogengeschlechtes übernommen habe (mit der Dynastie Alpemand-Plausibel), geht die Nachfolge auf mich über.
Nur: Gilt nun nicht das Gewohnheitsrecht der "neuen" Staaten auf diesem Gebiet?

Ich dachte an eine Art Schenkung durch den Alpenbastard oder besser ein Testament desselben.
Die Herzoge von Alpemand sollen die Nachfolge des Alpen Bastards antreten, aber der letzte leibliche Nachkomme "verschwindet". Da ich die legale Nachfolge des Herzogengeschlechtes übernommen habe (mit der Dynastie Alpemand-Plausibel), geht die Nachfolge auf mich über.
Nur: Gilt nun nicht das Gewohnheitsrecht der "neuen" Staaten auf diesem Gebiet?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Anders: Das Dokument beinhaltet das, was Du geschrieben hast. Das veranlasst natürlich die Kirche des heiligen Bastards Dich als legitimes Kirchenoberhaupt und auch damit als letzten nachfolger des Monarchen zu sehen. Sprich: Die Kirche proklamiert Dich als Monarch.
Danach bricht das Chaos aus, wie es Nathalie beschrieben hat. Monarchisten(Kirchenanhänger gegen Republikaner.
Danach bricht das Chaos aus, wie es Nathalie beschrieben hat. Monarchisten(Kirchenanhänger gegen Republikaner.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich weiß nicht ob ich die Bürgerwehr
Volks Front von Rantaplan oder
Rantaplansche Volksfront nennen soll.
Kann jemand helfen.
Volks Front von Rantaplan oder
Rantaplansche Volksfront nennen soll.
Kann jemand helfen.
Du willst eine religiös dominierte Monarchie haben, wie?
Zitat
Original von Dr. Thasco
Anders: Das Dokument beinhaltet das, was Du geschrieben hast. Das veranlasst natürlich die Kirche des heiligen Bastards Dich als legitimes Kirchenoberhaupt und auch damit als letzten nachfolger des Monarchen zu sehen. Sprich: Die Kirche proklamiert Dich als Monarch.

Der Alpen Bastard war meiner Vorstellung nach übrigens kein geistlicher Herrscher, sondern ein weltlicher.
Das war am Anfang Alpinias übrigens ein Verfassungsamt - das natürlich nun ausgeschmückt wird - , dass Irish Bastard ausgeführt hat. Man siehe die erste Verfassung.

Clausi von Plausibel
Sind die Verordnungen so in Ordnung? Bin ja noch - da ich von meinem Glück nichts weiß - ein recht loyaler Republikaner.

Clausi von Plausibel
Ähm... Ich befürchte langsam, dass der Monarchie-Plan keine gute Idee sein wird. Denn dann hängt wirklich alles an mir... 
Na gut, ich mache da mit. Aber wenn ich wegen meinem Abi keine Zeit habe, amche ich den Laden halt so lange dicht. Mein Schaden wirds nicht sein. :muhaha:

Na gut, ich mache da mit. Aber wenn ich wegen meinem Abi keine Zeit habe, amche ich den Laden halt so lange dicht. Mein Schaden wirds nicht sein. :muhaha:
Clausi von Plausibel
Zitat
Na gut, ich mache da mit. Aber wenn ich wegen meinem Abi keine Zeit habe, amche ich den Laden halt so lange dicht. Mein Schaden wirds nicht sein.
Woa keinen Streß bitte. Ich habe den Post jetzt erst entdeckt. Natürlich kann ich dir helfen. Zumindest ein wenig.
Danke. Du kannst es ja mit der Landesbeschreibung versuchen - die momentane ist blöd. Vielleicht mehr Geographie und Eigenarten des Landes aufschreiben. Aber nicht zu lang, das Design der Seite macht das nicht mit.

Clausi von Plausibel
Ich bin auch noch da, auch wenn ich nicht sooo viel Zeit habe. Aber mit einem königreich haben wir jetzt alle Zeit der welt und man kann auch schneller Entscheidungen treffen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Schad, heute abend bin ich net da..
Aber wahrscheinlich kann ich so um 21:00 - 21:30 dazustossen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja, ich wollte das am Wochenende noch über die Bühne bringen. 
Momentan sind wir übrigens absolutistisch.

Clausi von Plausibel
Naja ich habe da auch ein kleinbes Problem. Wir feiern hier in unserem schönen Vorort schon eine Woche vor Rosenmontag Karneval. Ich bin ab 18.11 Uhr im Zelt und vorher etwas am vorglühen bei einer Freundin. Und morgen ist Umzug. Aber so Diestag bin ich allerspätestens wieder voll da. Zumindest wenn ich nicht verkatert bin.
Naja, ich wollte das am Wochenende noch über die Bühne bringen. 

Clausi von Plausibel
Nicht wundern, aber ich werde nachher alle Foren löschen (bzw. in ein Archivforum übertragen, dass ich euch gerne nenne) und eine neue Forenaufteilung vornehmen.

Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 11:29
Zum Seitenanfang