Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:44

Legitimation

Liebes Volk von Alpinia, ich bitte euch nun um Euer Votum und Eure ehrliche Meinung, wie ihr zur folgenden Frage steht:

Zitat

Das Volk von Alpinia, in freier Selbstbestimmung und im Bewußtsein seiner Mündigkeit, beschließt hiermit die Auflösung der Kantonsrepublik Alpinia und bekräftigt die Gültigkeit der Urkunde des Alpenbastards vom 17. März 1864.
Die Bundesverfassung der Kantonsrepublik Alpinia heben wir hiermit auf.

Wir wünschen in Zukunft in einem Königreiche zu leben, in dem unsere Grundrechte gewahrt bleiben, ebenso wie unser Besitz und unsere Freizügigkeit.

Ich bitte euch um Diskussion oder, so ihr keine Diskussion vonnöten sieht, um Abgabe euer Stimme.

Ebenso bitte ich um Kommentierung der Frage um die Seperation Volkbys.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:57

Dafür.
Nathalie Rigaud
Froncbourg/Alpemand

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2004, 18:12

Wir stimmen diesem Beschluss ebenfalls zu.

Die Volkby-Frage beschäftigt uns nun schon ohn Unterlass. Wir plädieren dafür, Volkby nicht ohne ausdrücklichen Wunsch des gesamten Volkes ziehen zu lassen. Ebenso werden Wir dem Baron von Volkby in Zukunft nicht wohlgesonnen gegenüber stehen.
Clausi von Plausibel

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:36

Dafür.
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:56

Wir tragen folgende Informationen nach:

Die aktuelle Liste der abstimmungsberechtigten Staatsbürger sieht wie folgt aus. Wir zählen die Bürger Volkbys selbstverständlich hinzu.

Zitat

. Clausi von Plausibel
. Georg von Modamien
. Jack Kröger
. Jakob von Volkby
. Johanna Gutenberg
. Dr. Thasco von Jäghr
. Matt Suchard
. Nathalie Rigaud
. Platon
. Professor Thing
. Quentin Vaurien
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 277 ¢

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:25

So sage ich denn: Dafür! Denn das Wort des Hohen bastards ist das Wort des heiligen Bastards! Und möge der Weg Alpinias das des Königreichs sein, so sage ich, dass ich nicht diesem im Wege stehe.

Das Volk von Volkby soll sich nicht separieren, sondern an der Gesamtheit unserer stolzen alpinischen Einheit teilnehmen! Nur wenn sich das Volkbyische Volk dagegen ausspräche, wäre eine Separation denkbar.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:28

Ich sehe in Volkby momentan nur zwei Stimmen, die sich öffentlich äußern. Man muss annehmen, dass das gesamte Volk ebenfalls derart getelter Meinung ist.
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:33

Das sehe ich ebenso. Vor allem ist es eigentlich eine Frechheit, zu behaupten, der Heilige Bastard hätte das Königreich ausgerufen! Es war Sein Vertreter auf Erden, der Hohe Bastard, der das mit Sicherheit in Seinem namen tat, aber es war nicht ER selbst, das wäre Blasphemie, ist er schliesslich in eine bessere Welt gegangen.

Ich habe eben mit Seiner Heiligkeit dem Hohen Bastard telefoniert (dem es übrigens nicht sehr gut geht zur Zeit - anscheinend hat ihn die ganze Sache doch sehr aufgeregt, der Arzt meinte, er stünde derzeit nicht sehr gut um ihn... :( ), er verzichtet auf eine Anklage wegen Blasphemie und Schändung religiösen Brauchtums.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:48

Ich wünsche Seienr Heiligkeit eine schnelle Genesung. In diesen Tagen benöigen auch Wir seinen Beistand. :(

Ich möchte Seine Heiligkeit bitten, meine Körnung vorzunehmen. Dies ganz im Zeichen der Kontinuität zur Geschichte, die zur heutigen Situation geführt hat. :)
Clausi von Plausibel

Beruf: Frauenrechtlerin

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Februar 2004, 22:37

Wenn die Kantonsrepublik Alpinia aufgelöst wird/ist, so ist auch die freie Stadt Volkby kien kanton mehr derselben. Die zweifelhaften monarchischen Traditionen gelten eventuell für Alpinia, nicht jedoch für Volkby. In diesem Sinne bin ich dagegen, da ich eigentlich eine Befürworterin des Anschlusses an die Kantonsrepublik gewesen bin.
Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:13

Volkby ist ebenfalls monarchistisch. Aber wie! Euer Baron hält es nicht einmal für möglich, bestehendes Recht in vier Monaten umzusetzen und ist daher ein Rechtsbeuger allererster Güte.

Kein Kanton kann den Austritt aus der Kantonsrepublik beschließen - dieser Satz gilt auch mit der Sukzession durch das Königreich weiter fort. 8)
Clausi von Plausibel

Beruf: Frauenrechtlerin

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:26

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Kein Kanton kann den Austritt aus der Kantonsrepublik beschließen - dieser Satz gilt auch mit der Sukzession durch das Königreich weiter fort. 8)

Klar, Sie wollen die Verfassung auflösen und berufen sich ein Augenblick später auf Sie. :rolleyes:
Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan

Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

• Nachricht senden

13

Montag, 16. Februar 2004, 02:05

Warum nur, kommt die Kritik immer erst mit dem Augenblick der Tat???

Ihre Stimme - Ihre Meinung - wird gesehen wie sie ist... allerdings bin ich froh, das es scheinbar Volkbier gibt, die in der Lage sind, wenigstens etwas zu sagen - lange Zeit dachte ich, das Volkby im Dornröschenschlaf liegt...

Aber auch hier gilt: Totgeglaubte leben länger!
MfG
Quentin Vaurien

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

14

Montag, 16. Februar 2004, 11:29

Ich denke mal, dass das der Punkt ist, worüber sich Seine Majestät mir Recht ärgert: Die ganze Zeit schweigt man still, sieht zu, wie die ehemalige Republik langsam den Bach runter geht mangels Inaktivität, und dann brüllt man auf, wenn nach Änderungen verlangt wird, und zwar erst dann, wenn sie schon beschlossen wurden. Im Vorfeld, wo man darüber diskutierte, wird nichts gesagt. keine feine Art, in den MNs mitzuwirken. :(
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 16. Februar 2004, 11:42

Ich bin nachdrücklich dafür.

16

Montag, 16. Februar 2004, 12:44

dito
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

17

Montag, 16. Februar 2004, 12:55

Zwischenstand:

Dafür: 6
Dagegen: (1) (ohne Staatsbürgerschaft abgestimmt)
Enthaltung: 0

Noch nicht abgestimmt: 5
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 16. Februar 2004, 13:02

Das degegen können Sie streichen. Lauralanthalasa Kanan hat aufgrund einmonatiger Inaktivität Ihre Staatsbürgerschaft in der Kantonsrepublick verloren und somit auch in Volkby.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2004, 21:02

Das Volk möge Uns mitteilen, wann es sein Votum beendet hat.

*simoff*
Und in der Beratungskammer erscheinen. ;)
*simon*
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

20

Montag, 16. Februar 2004, 21:17

Majestät, zwar hat sich schon eine Mehrheit für die Monarchie entschieden, dennoch möchten wir gerne noch etwas warten, so dass man wenigstens den restelichen Bürgern, die ihre Stimme noch nicht abgaben, eine Chance dazu einräumen kann.

Wir haben uns kurz beraten und sind der Meinung, dass in der derzeitigen angespannten Lage die Entscheidung des Volkes eine imanent wichtige ist.

Wir bitten daher Eure Majestät, uns bis zum 20.02., 12:00 Uhr Zeit zu geben!
Viele Grüße

Dr. Thasco