Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
WIe schön...
dass ich wieder entsperrt wurde.
Und wie schade, dass es soweit gekommen ist.
Und wie schade, dass es soweit gekommen ist.
Christian I. Fürst von Lauenburg
Ich wollte mich ja entschuldigen, aber bei solchen Worten lasse ich das.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Du kannst die zweite Zeile auch gerne auf alles andere abgesehen von den fehlerhaften Einstellungen für die Usergroups beziehen 
Ich hoffe, es renkt sich wieder irgendwie ein und dies ist nur ein vorrübergehender Tiefpunkt...

Ich hoffe, es renkt sich wieder irgendwie ein und dies ist nur ein vorrübergehender Tiefpunkt...
*argl*
Es tut mir ja leid, das habe ich schon in der entsprechenden Erklärung gesagt.
Ich finde es nur eine äußerst fiese Art, dass aus einer Entscheidung aller Spieler in Alpinia, die noch etwas daran finden (der Jakob tut dies eindeutig nicht) durch mittlerweile völlig Unbeteiligte die gesamte Zeit und das ganze Geld, dass ich und andere darin investiert haben, DEN BACH RUNTER GEHT!
Aber wenn ihr alles an mir auslassen müsst: Bitte, aber ich habe nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit für sowas. Dann lösche ich in letzter Konsequenz den Space und ihr könnt alleine weiter eure Sandkuchen bauen.
Mit der Freundschaft ist das dann gewesen.
Und ihr habt mir gehörig den Spaß verdorben - wohlgemerkt IHR, denn euch hat Alpinia sowieso kaum interessiert. Ich kann euch deswegen den Spaß nicht verdorben haben.
Es tut mir ja leid, das habe ich schon in der entsprechenden Erklärung gesagt.
Ich finde es nur eine äußerst fiese Art, dass aus einer Entscheidung aller Spieler in Alpinia, die noch etwas daran finden (der Jakob tut dies eindeutig nicht) durch mittlerweile völlig Unbeteiligte die gesamte Zeit und das ganze Geld, dass ich und andere darin investiert haben, DEN BACH RUNTER GEHT!

Aber wenn ihr alles an mir auslassen müsst: Bitte, aber ich habe nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit für sowas. Dann lösche ich in letzter Konsequenz den Space und ihr könnt alleine weiter eure Sandkuchen bauen.
Mit der Freundschaft ist das dann gewesen.
Und ihr habt mir gehörig den Spaß verdorben - wohlgemerkt IHR, denn euch hat Alpinia sowieso kaum interessiert. Ich kann euch deswegen den Spaß nicht verdorben haben.
Clausi von Plausibel
IHR, ja, wohlgemerkt IHR, habt mich einen Lügner geschimpft, und ebenso Herrn Dunus.
Und genau DAS ist es, was ich nicht akzeptieren kann oder will.
Und genau DAS ist es, was ich nicht akzeptieren kann oder will.
Äh... Das hier ist ausserhalb der Simualtion, vergessen?
Ausserhalb der Simulation sage ich gerne: Die Vogelfreiheit habe ich wegeditiert. Tut mir leid, dass ich auch nur ein Mensch bin und überreagiere, aber ein klein wenig Verständnis - wenn auch keine Akzeptanzs - wünsche ich mir dann schon.
Ausserdem ist solch eine Entschuldigung nur simoff auszusprechen, da simon nichts derartiges geschehen ist. Basta.
Und daher: Tut mir Leid.
Ausserhalb der Simulation sage ich gerne: Die Vogelfreiheit habe ich wegeditiert. Tut mir leid, dass ich auch nur ein Mensch bin und überreagiere, aber ein klein wenig Verständnis - wenn auch keine Akzeptanzs - wünsche ich mir dann schon.
Ausserdem ist solch eine Entschuldigung nur simoff auszusprechen, da simon nichts derartiges geschehen ist. Basta.
Und daher: Tut mir Leid.
Clausi von Plausibel
Und jetzt erwartest du wohl von mir, dass ich sage, okay, schwamm über alles drüber, brüder?
Schauen wir uns das mal an:
Simon bin ich der Lügner, der Veträge in Stücke haut
Simoff habe ich eine Entschuldigung.
Wow.
Nein, so einfach geht es bestimmt nicht. Acta est fabula, aber nicht, wenn ich am Ende als Lügner und Verräter dastehe.
Schauen wir uns das mal an:
Simon bin ich der Lügner, der Veträge in Stücke haut
Simoff habe ich eine Entschuldigung.
Wow.
Nein, so einfach geht es bestimmt nicht. Acta est fabula, aber nicht, wenn ich am Ende als Lügner und Verräter dastehe.
Und? Du hast den Vertrag gebrochen. Das ist zwar mein Problem, aber nur sekundär.
Ich habe keine Lust mich an diesem Gespräch aufzugeilen. Also: Von meiner Seite war es das.
Ich habe keine Lust mich an diesem Gespräch aufzugeilen. Also: Von meiner Seite war es das.
Clausi von Plausibel
Ich habe keinen Vetrag gebrochen.
Du hast die Kantonsrepublik beendet, die Gesetze außer Kraft gesetzt, die Verfassung in Stücke gehauen.
Aber die Verträge sollen noch gelten? Das ist ein wenig lächerlich.
Und ich warte nach wie vor auf eine Entschuldigung, und zwar SimOn.
Man kann sich die SIm nicht drehen wie man will, was geschehen ist, muss man akzeptieren.
Du hast die Kantonsrepublik beendet, die Gesetze außer Kraft gesetzt, die Verfassung in Stücke gehauen.
Aber die Verträge sollen noch gelten? Das ist ein wenig lächerlich.
Und ich warte nach wie vor auf eine Entschuldigung, und zwar SimOn.
Man kann sich die SIm nicht drehen wie man will, was geschehen ist, muss man akzeptieren.
Ich kann zu der ganzen Dikussion eigentlich nicht viel sagen...außer, dass es absolut lächerlich ist. Das Volk von Alpinia hat beschlossen eine Monarchie zu werden und hat das ganze dann sim-on ausgestaltet...und was passiert?! Totgeglaubte Volkbyer tauchen plötzlich wieder auf, weil sie rumstänkern wollen...Leute aus dem Ausland geben überall ihren Mist dazu...tut mir leid, aber die Leute in Alpinia haben es so beschlossen, und jeder, der jetzt kommt und hinter der ganzen Sache eine Verschwörung oder sonstirgendwas sieht macht sich einfach nur lächerlich...
Wir simulieren hier einen Staat...und dieser Staat ist nun eben Königreich...so what?!
Wir simulieren hier einen Staat...und dieser Staat ist nun eben Königreich...so what?!
Nathalie Rigaud
Froncbourg/Alpemand
Froncbourg/Alpemand
Hab ich nicht ungefähr 3894565 mal gesagt dass es mir nicht um die Volkbyfrage geht?
Natürlich ist es SimOn wichtig auf welche Weise diese Frage gelöst wird - Repressalien sind da nicht so toll für die Außenpolitik.
Nein, mir geht es aber vielmehr darum, dass ich mehrmals ein "Lügner" genannt wurde, und mir anhören muss, ich würde Herrn von Plausibel diffamieren.
Dass ich dazu nicht Ja und Amen sagen kann, dürfte wohl klar sein.
Natürlich ist es SimOn wichtig auf welche Weise diese Frage gelöst wird - Repressalien sind da nicht so toll für die Außenpolitik.
Nein, mir geht es aber vielmehr darum, dass ich mehrmals ein "Lügner" genannt wurde, und mir anhören muss, ich würde Herrn von Plausibel diffamieren.
Dass ich dazu nicht Ja und Amen sagen kann, dürfte wohl klar sein.
In den von mir gelesenen Texten ging es fürhwahr nicht nur um eine "Diffamierung".
Und warum hat der werte Baron sich eigentlich nie wirklich zu Wort gemeldet, als wir den "Umbau" planten? Im Nachhinein zu meckern ist verdammt einfach und diese ganze Kacke wäre nicht passiert, wenn man vorher etwas gesagt hätte.
Mich kotzt es einfach nur an...
Und warum hat der werte Baron sich eigentlich nie wirklich zu Wort gemeldet, als wir den "Umbau" planten? Im Nachhinein zu meckern ist verdammt einfach und diese ganze Kacke wäre nicht passiert, wenn man vorher etwas gesagt hätte.
Mich kotzt es einfach nur an...

Nathalie Rigaud
Froncbourg/Alpemand
Froncbourg/Alpemand
Zum Thema Lügen: Ich kann auch gerne die Wahrheit sagen. Eine kleine Abschweifung eben...
Christian, du bist absolut undankbar. Tut mir leid, ich habe dir oft genug den Rücken freigehalten und dir ohne Gegenleistung gehlfen.
Aber dass du eine solche LAPPALIE derart aufbauschst, ist mir wirklich ein Rätsel.
Sag mir doch bitte, stimmt es nicht, dass ich dir beim Aufbau und beim Ausbau Lauenburgs - ohne mich an Lappalien aufgehangen zu haben - heholfen habe? Stammt nicht die Flagge von mir? Stammt nicht die momentane Verfassung zu goßen Teilen von mir? Stammt nicht der Antrieb, Lauenburg wieder zu reaktivieren, von mir? Stammen nicht einige andere, unverkennbare Merkmale Lauenburgs - der Name übrigens auch - aus meiner Hilfestellung?
Gut, jetzt weißt du, was mir so undankbar vorkommt. Blos nicht einmal den Kürzeren ziehen, immer drauf auf den, der dran ist...
Christian, du bist absolut undankbar. Tut mir leid, ich habe dir oft genug den Rücken freigehalten und dir ohne Gegenleistung gehlfen.
Aber dass du eine solche LAPPALIE derart aufbauschst, ist mir wirklich ein Rätsel.
Sag mir doch bitte, stimmt es nicht, dass ich dir beim Aufbau und beim Ausbau Lauenburgs - ohne mich an Lappalien aufgehangen zu haben - heholfen habe? Stammt nicht die Flagge von mir? Stammt nicht die momentane Verfassung zu goßen Teilen von mir? Stammt nicht der Antrieb, Lauenburg wieder zu reaktivieren, von mir? Stammen nicht einige andere, unverkennbare Merkmale Lauenburgs - der Name übrigens auch - aus meiner Hilfestellung?
Gut, jetzt weißt du, was mir so undankbar vorkommt. Blos nicht einmal den Kürzeren ziehen, immer drauf auf den, der dran ist...

Clausi von Plausibel
Ok, boys, let's go to business. Ich denke, dass wir vielleicht etwas basteln könnten (wenn nicht schon wieder irgendjemand dann dazwischenfunkt - scheint derzeit Mode zu sein...), dass bemerkt wird, dass tatsächlich irgendwo stand, dass der Baron vogelfrei sei, aber eben dies nie von Clausi kam, sondern ein Republikaner geschrieben hat, der Clausi diffamieren wollte.
Fazit wäre dann - so ihr an so einer Lösung Interesse habt:
1. Clausi entschuldigt sich, dass diese Vorwürfe überhaupt geschrieben wurde. Er entschuldigt sich nicht für sich, sondern für sein Volk, wo jemand so eine böse und menschenverachtende Parole überhaupt schreiben konnte.
2. Christian entschudilgt sich, dass man hier nicht auf der Freundschaft zwischen beiden Nationen gesetzt hat, sondern gleich das Schlimmste angenommen hat
3. Es wird beschlossen, enger zusammenzuarbeiten...
Wäre das zumindest ein Ansatz?
Fazit wäre dann - so ihr an so einer Lösung Interesse habt:
1. Clausi entschuldigt sich, dass diese Vorwürfe überhaupt geschrieben wurde. Er entschuldigt sich nicht für sich, sondern für sein Volk, wo jemand so eine böse und menschenverachtende Parole überhaupt schreiben konnte.
2. Christian entschudilgt sich, dass man hier nicht auf der Freundschaft zwischen beiden Nationen gesetzt hat, sondern gleich das Schlimmste angenommen hat
3. Es wird beschlossen, enger zusammenzuarbeiten...
Wäre das zumindest ein Ansatz?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Endlich jemand, der Deeskalationsstrategien beherrscht - ziemlich rar in letzter Zeit.
Um den guten Willen zu zeigen, stimme ich diesem Vorschlag uneingeschränkt zu.
Um den guten Willen zu zeigen, stimme ich diesem Vorschlag uneingeschränkt zu.
Unsere "Nachbarstaaten" erkennen unser momentanes Alpinia nicht als Völkerrechtssubjekt an.
Solange sich das nicht ändert, werde ich in Bälde alle User in Alpinia sperren und wir machen "unser eigenes Ding". Denn mir geht es am Arsch vorbei, was die anseren simulieren - unsere Simulation können sie nicht behindern.
Solange sich das nicht ändert, werde ich in Bälde alle User in Alpinia sperren und wir machen "unser eigenes Ding". Denn mir geht es am Arsch vorbei, was die anseren simulieren - unsere Simulation können sie nicht behindern.
Clausi von Plausibel
Clausi, calm down, ol'friend, zu einer guten Sim gehört nun mal auch der Kontakt nach aussen. Dass einige Staaten derzeit überreagieren, ist leider so, einige lesen halt nur "Republik in Monarchie gewandelt" und denken gleich, Du wärst der schlimmste Diktator von allen.
Dass das ganze weder sim-on, noch sim-off stimmt, ist denen da leider dann egal.
Nichts desto trotz wäre es ein guter Anfang, wenn wir meien Vorschlag aufnehmen könnten. Dann würde Lauenburg möglicherweise der erste sein, mit dem wir wieder dipl. Kontakt aufbauen könnten. Und das täte in der momentanen Lage uns allen sehr gut (mal ausschnaufen, wenn ihr versteh, was ich meine...).

Nichts desto trotz wäre es ein guter Anfang, wenn wir meien Vorschlag aufnehmen könnten. Dann würde Lauenburg möglicherweise der erste sein, mit dem wir wieder dipl. Kontakt aufbauen könnten. Und das täte in der momentanen Lage uns allen sehr gut (mal ausschnaufen, wenn ihr versteh, was ich meine...).
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Jo, ist von meiner Seite aus okay.
Und der Prinz möge sich dann mal im CIQ bei mir meldern, wenn er will...
Und der Prinz möge sich dann mal im CIQ bei mir meldern, wenn er will...
Clausi von Plausibel
Diese Meinung teile ich!
Es bringt uns jetzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken - auch wenn sich dort die unbegründete Kritik am Besten ertragen ließe!
Deine Enttäuschung, Clausi, verstehe ich sehr gut, allerdings muss jetzt jemand über seinen eigenen Schatten springen! Das bist nicht Du allein, denn wie du sicherlich herausgehört hast, wollen alle anderen Alpinier die derzeitige Situation mit Dir austragen und -halten!
Wir sollten jetzt alle unsachgemäßen und unbegründeten Ausführungen (somit eigentlich alle!
) aller anderen Staatsführern "links liegen lassen". Darauf einzugehen vergeudet die Kraft, die wir in das Königreich stecken sollten!
Es bringt uns jetzt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken - auch wenn sich dort die unbegründete Kritik am Besten ertragen ließe!

Deine Enttäuschung, Clausi, verstehe ich sehr gut, allerdings muss jetzt jemand über seinen eigenen Schatten springen! Das bist nicht Du allein, denn wie du sicherlich herausgehört hast, wollen alle anderen Alpinier die derzeitige Situation mit Dir austragen und -halten!
Wir sollten jetzt alle unsachgemäßen und unbegründeten Ausführungen (somit eigentlich alle!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Entschuldigt meine Freiheit hier etwas zu posten.
Mir geht es jetzt nicht über diese Alpina-Volkby Krise, so will ich dies mal nennen. Ist mir eigentlich sowas von egal was ihr mit eurem Land anstellt.
Nur ich möchte ein paar fragen stellen:
- "Wollt ihr eine Micronation sein?"
Eine Micronation ist eine Simulation, es gibt von dieser Simulation verschidene Ausprägung. Aber Alpina ist keine Simulation, nein, sie ist ein Marionettenspiel. Hier werden simoff Taktiken geschmiedet, alles wird was man in der Simulation macht im stillen Kämmerlein abgesprochen. Also ein vorgegebens Marionettenspiel.
So wärs ja nichteinmal schlimm, aber wenn dann einer aus dieser ausgemachten Spielrichung spurt will man gleich alles hinschmeißen und Sprüche wie "da kommt mir das kotzen" fallen. Und natürlich man lügt was das Zeug hält.
Da wundert sich noch einer warum keiner an einem solchen Marionttentheater aktiv mitmacht. Aber gut braucht mich nicht weiter zu interessiern, auf Wiedersehen die Herren Marionttenspieler.
Mir geht es jetzt nicht über diese Alpina-Volkby Krise, so will ich dies mal nennen. Ist mir eigentlich sowas von egal was ihr mit eurem Land anstellt.
Nur ich möchte ein paar fragen stellen:
- "Wollt ihr eine Micronation sein?"
Eine Micronation ist eine Simulation, es gibt von dieser Simulation verschidene Ausprägung. Aber Alpina ist keine Simulation, nein, sie ist ein Marionettenspiel. Hier werden simoff Taktiken geschmiedet, alles wird was man in der Simulation macht im stillen Kämmerlein abgesprochen. Also ein vorgegebens Marionettenspiel.
So wärs ja nichteinmal schlimm, aber wenn dann einer aus dieser ausgemachten Spielrichung spurt will man gleich alles hinschmeißen und Sprüche wie "da kommt mir das kotzen" fallen. Und natürlich man lügt was das Zeug hält.
Da wundert sich noch einer warum keiner an einem solchen Marionttentheater aktiv mitmacht. Aber gut braucht mich nicht weiter zu interessiern, auf Wiedersehen die Herren Marionttenspieler.

Samstag, 10. Mai 2025, 12:56
Zum Seitenanfang