Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ankündigung zur Grenzschließung
Hiermit werden die Grenzposten der alpinischen Kantone angewiesen, ihre Schranken zu schließen. Niemand soll die alpinischen Grenzen unkontrolliert betreten oder verlassen können.
Diplomatische Gesandten, die sich eindeutig als solche ausweisen können, wird unter Auflagen die Einreise gewährt. Die Kontrollen hierfür werden verschärft.
Die alpinischen Streitkräfte werden hiermit in Bereitschaft versetzt. Die Situation in den Kantonen, vor allem in Alpemand und Volkby, müssen unter Kontrolle gebracht werden.
Ich bitte um Verständnis und Kooperation für diese Schritte, die den Bestand und die Sicherheit der alpinischen Nation sichern sollen.
Diplomatische Gesandten, die sich eindeutig als solche ausweisen können, wird unter Auflagen die Einreise gewährt. Die Kontrollen hierfür werden verschärft.
Die alpinischen Streitkräfte werden hiermit in Bereitschaft versetzt. Die Situation in den Kantonen, vor allem in Alpemand und Volkby, müssen unter Kontrolle gebracht werden.
Ich bitte um Verständnis und Kooperation für diese Schritte, die den Bestand und die Sicherheit der alpinischen Nation sichern sollen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Aufgrund meiner Ausweisung in der Republik Dionysos erteile ich hiermit allen dionyschen Staatsbürgern Einreiseverbot.
Wer sich nicht daran hält, wird umgehend ausgewiesen.
Des weiteren behalte ich mir eine Klage vor dem IGH wegen Vertragsbruches allerhöchste Güte vor.
Wer sich nicht daran hält, wird umgehend ausgewiesen.
Des weiteren behalte ich mir eine Klage vor dem IGH wegen Vertragsbruches allerhöchste Güte vor.
Clausi von Plausibel
Als Außenminister von Schwarzenfels habe ich so eben eine Reisewarnung für Alpinia ausgesprochen. Diese resultiert aus den Unruhen, vor allem im Bereich Volkbys. Des weiteren habe ich alle Staatsbürger Schwarzenfels aufgefordert, Alpinia zu verlassen.
Ich wünsche dem Königreich, dass sich die Lage schnell normalisiert und ein Konsens geschaffen werden kann.
Diplomatisch wird sich Schwarzenfels bis zur Klärung dieser Sache aus Alpinia zurückziehen, da leider nicht für die Sicherheit der Diplomaten gesorgt werden kann.
Der diplomatische Kontakt soll jedoch nicht eingestellt, sondern nach Klärung der Situation mit dem neuen Staatsoberhaupt wieder neu belebt werden. Dann muss geklärt werden, ob und in welcher Form, zwischen den Staaten Alpinia und Schwarzenfels weitere Diplomatie betrieben wird.
*simoff*
Persönlich denke ich, dass es bisher mit der Republik auch funktioniert hat und sehe also keinen Grund, dass es mit dem Königreich nicht auch klappen sollte. Allerdings werden wir sehr auf demokratische Werte achten
*simon*
Ich wünsche dem Königreich, dass sich die Lage schnell normalisiert und ein Konsens geschaffen werden kann.
Diplomatisch wird sich Schwarzenfels bis zur Klärung dieser Sache aus Alpinia zurückziehen, da leider nicht für die Sicherheit der Diplomaten gesorgt werden kann.
Der diplomatische Kontakt soll jedoch nicht eingestellt, sondern nach Klärung der Situation mit dem neuen Staatsoberhaupt wieder neu belebt werden. Dann muss geklärt werden, ob und in welcher Form, zwischen den Staaten Alpinia und Schwarzenfels weitere Diplomatie betrieben wird.
*simoff*
Persönlich denke ich, dass es bisher mit der Republik auch funktioniert hat und sehe also keinen Grund, dass es mit dem Königreich nicht auch klappen sollte. Allerdings werden wir sehr auf demokratische Werte achten

*simon*
René Voltair
Vizepräsident
Aussen- und Verteidigungsminister
Republik Schwarzenfels
Vizepräsident
Republik Schwarzenfels
Zur Kenntnis genommen.
Im übrigen:
Die Grenzschließung ist hiermit aufgehoben, es muss aber mit schärferen Kontrollen gerechnet werden.
*simoff*
Danke, jedenfalls einer, der das bemerkt.
Alpinia wird sich jedoch nach dem Willen des Volkes entwickeln. Wenn dieser Wille aber ist, dass das Volk keine umfangreiche Demokratie wünscht, so muss das simon und simoff akzeptiert werden.
*simon*
Im übrigen:
Die Grenzschließung ist hiermit aufgehoben, es muss aber mit schärferen Kontrollen gerechnet werden.
*simoff*
Danke, jedenfalls einer, der das bemerkt.

Alpinia wird sich jedoch nach dem Willen des Volkes entwickeln. Wenn dieser Wille aber ist, dass das Volk keine umfangreiche Demokratie wünscht, so muss das simon und simoff akzeptiert werden.
*simon*
Clausi von Plausibel
Na toll... und ich dachte schon ich wäre etwas besonderes, dass ich trotzdem durchgekommen bin
*simoff*
Das mag sein, aber allein vom Prinzip muss ich als Demokrat einer Monarchie doch skeptisch gegenüberstehen
Aber wie gesagt, man kriegt alles hin, denke ich!
*simon*

*simoff*
Das mag sein, aber allein vom Prinzip muss ich als Demokrat einer Monarchie doch skeptisch gegenüberstehen

*simon*
René Voltair
Vizepräsident
Republik Schwarzenfels
Vizepräsident
Republik Schwarzenfels
Zitat
Original von René Voltair
Na toll... und ich dachte schon ich wäre etwas besonderes, dass ich trotzdem durchgekommen bin![]()
Gibt es noch einen schwarzenfelsischen Außenminister?

*simoff*
Das schon. Aber wenn ihr die Souveränität des Volkes schon derart betont, dann muss eine Entscheidung des Volkes, diese Souveränität zu "verleihen", akzeptiert werden.
Ansonsten kann man das Gewäsch auch gleich sein lassen und Alpinia zum kyrolonischen Protektorat erklären... Rolleyes:
*simon*
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ansonsten kann man das Gewäsch auch gleich sein lassen und Alpinia zum kyrolonischen Protektorat erklären... Rolleyes:
*simoff*
ZACK... alle Probleme gelöst

*simon*
René Voltair
Vizepräsident
Republik Schwarzenfels
Vizepräsident
Republik Schwarzenfels
*simoff*
Zitat
Original von René Voltair
*simoff*
ZACK... alle Probleme gelöst![]()
*simon*
Man siehe Barnstorvia. Irgendwer gewinnt immer, das Volk meist nicht.
In Alpinia schon.

*simon*
Clausi von Plausibel
Samstag, 10. Mai 2025, 12:22
Zum Seitenanfang