Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 369 ¢

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2004, 13:25

Krönungszeremonie

Im langen Saal des ehemaligen Parlamentsgebäudes sind alle versammelt. Nicht mehr alle Bürger haben in die Halle gepasst, aber man hat große Leinwände draußen und in allen Städten aufgebaut, die die Krönungszeremonie übertragen sollen.

Der Hohe Bastard der Kirche des Heiligen Bastards steht bereits am Ende des Ganges, wo auf einem reich geschmückten Tisch Krone und Zepter des Walish Bastards liegen. Seit über 140 Jahren hat niemand mehr diese Insignien getragen und nun ist es wieder soweit, dass ein Alpinier über die Bergrepublik herrschen soll.

Langsam schreitet Clausi von Plausibel, der demnächst Clausi I. von Alpinia sich nennen wird, zum Tisch und kniet vor dem Hohen Bastard nieder.

\"Nachdem es - gefordert von unserem Heiligen Bastard - auch der Wille alle Alpinier ist, dass Du, Clausi von Plausibel, unser Volk in Ehrerbietung vor den Lehren und der Weisheit des Heiligen Bastards und in Anerkennung der Grundsätze unseres Glaubens leiten und lenken sollst, so werde ich Dich nun in Deo gratia krönen, auf das Du herrschest über das Volk der Alpinier in Gegenwart und Zukunft.\"

Dem Hohen Bastard wird Krone und Zepter überreicht.

\"Und so kröne ich Dich, Clausi von Plausibel, zum König über Alpinia. Möge Deine Herrschaft von Weisheit und Güte gelenkt sein.\"

Die Krone wird dem neuen König aufgesetzt.



\"Fortan sollst Du bekannt sein unter dem Namen Clausi I. von Alpinia.\"
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2004, 14:32

\"Ich gelobe dem Volk von Alpinia eine gerechte Herrschaft und schwöre, mich künftigem Recht und Gesetz ebenso zu fügen, wie jeder meiner Untertanen.\" :)

*von den Knien aufsteht, des Hohen Bastards Amtsring küsst und sich vor Seiner Heiligkeit verbeugt*

\"Ich werde noch heute das neue Grundgesetz für unsere Nation erlassen, getreu der Urkunde, die mein Volk in freier Selbstbestimmung bestätigt hat.

Nun ist Alpinia einen Schritt gegangen in eine glanzvolle Zukunft. Das Volk hat entschieden und hat weise gehandelt.
So möchte auch ich weise handeln und beginne mit folgendem Erlasse:

Die Alpinische Nation soll fortan ohne die Freie Stadt Volkby bestehen. Alle Ansprüche auf Land und Volk von Volkby lassen wir fallen, auf dass das Volk von Volkby sich selbst verwirklichen kann und wird. :]

Nun sei dieser Tag ein Freudenfest und ich lade jeden ein, mit uns dieses Fest zu begehen!\" :grinkerking:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 369 ¢

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2004, 14:51

:applaus: :applaus:

Bravo!!

:musicband: :thumbup:
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2004, 14:56

Lang Lebe der König! :applaus:

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2004, 15:00

Zitat

Original von Jack Kröger
Lang Lebe der König! :applaus:

Das wollen wir doch hoffen! 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 69

Wohnort: Froncbourg/Alpemand

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2004, 16:38

Es lebe der König!!!!
Es lebe Alpinia!!!!!!
Es lebe das Bier!!!!!
:beer:
Nathalie Rigaud
Froncbourg/Alpemand

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2004, 20:39

Vivat! Vivat!
Lang lebe König Clausi! Lang lebe Alpinia!

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:10

Bravo!!! :applaus:

(lieber spät, als nie!)
MfG
Quentin Vaurien

Beiträge: 58

Wohnort: Hintertuffingen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2004, 08:23

Lang Lebe der König!
Professor Thing

Manager der Hintertuffinger Black Dragons

Amicus certus in re incerta cernitur!