Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Betreff ADFL
Wird der Fußballverband von uns bestreikt. Find es lächerlich, uns als Staat nicht anzuerkennen aber für Fußball sind wir noch gut genug.
Ja, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen! Vielleicht sollten wir uns langsam bemühen, eine eigene Liga - vielleicht in Zusammenarbeit mit Lauenburg (?!) - auf die Beine zu stellen.
Aber davor möchte ich wohl noch gerne weitere Meinungen seitens der aktiven - und auch inaktiven - Manager und Trainer hören - möglicherweise bedarf diese Angelegenheit ja auch der Kommentierung durch einen ADFL-Verantwortlichen(?)!
Aber davor möchte ich wohl noch gerne weitere Meinungen seitens der aktiven - und auch inaktiven - Manager und Trainer hören - möglicherweise bedarf diese Angelegenheit ja auch der Kommentierung durch einen ADFL-Verantwortlichen(?)!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Kurze Zusammenfassung:
1.FC Rantaplan - Johanna Gutenberg = dagegen
FC Hintertufingen Heroes - König Clausi = ka
SC Arsenal Brexen - Joshua Sendler = wird nicht gefragt, da er kein Staatsbürger mehr ist
SV Rantaplan United - Jack Kröger = dagegen
Brexener SO - ka = wird gezwungen dagegen zu sein
VfL Erlhügel - Quentin Vaurien = dagegen
Wenn sich unsere Majesteät kurz äussern könnte, dann kann ich noch vor dem nächsten Spieltag, den Austritt sämtlicher Aöpinischen vereine aus der ADFL bekannt geben.
@Quentin. Der einzige ADFL verantwortliche ist Herr Giovanni Tres. Auch bekannt als EVA Maria Eros und Baron Jakob von Volkby.
1.FC Rantaplan - Johanna Gutenberg = dagegen
FC Hintertufingen Heroes - König Clausi = ka
SC Arsenal Brexen - Joshua Sendler = wird nicht gefragt, da er kein Staatsbürger mehr ist
SV Rantaplan United - Jack Kröger = dagegen
Brexener SO - ka = wird gezwungen dagegen zu sein
VfL Erlhügel - Quentin Vaurien = dagegen
Wenn sich unsere Majesteät kurz äussern könnte, dann kann ich noch vor dem nächsten Spieltag, den Austritt sämtlicher Aöpinischen vereine aus der ADFL bekannt geben.
@Quentin. Der einzige ADFL verantwortliche ist Herr Giovanni Tres. Auch bekannt als EVA Maria Eros und Baron Jakob von Volkby.
@Jack: Das weiss und wusste ich.
Allerdings war diese Aufforderung auch nur ein stiller Moment von Sarkasmus!
Allerdings war diese Aufforderung auch nur ein stiller Moment von Sarkasmus!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Thread Name: Austritt.
Wir, das sind die Alpinischen Fußballvereine, haben aufgrund der momentanen Aussenpolitischen Situation zwischen Alpinia und Dionysos beschlossen, die aktuelle Saison vorzeitig zu beenden, und aus der ADFL auszutreten.
Kann ich das so posten??? Oder hat jemand was dagegen?
Wir, das sind die Alpinischen Fußballvereine, haben aufgrund der momentanen Aussenpolitischen Situation zwischen Alpinia und Dionysos beschlossen, die aktuelle Saison vorzeitig zu beenden, und aus der ADFL auszutreten.
Kann ich das so posten??? Oder hat jemand was dagegen?
Ich persönlich habe nichts gegen diese Formulierung - aber man sollte noch die eine oder andere Meinung weiterer Teilnehmer/Betroffenen abwarten, oder?!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich hätte die Sache nur gerne vor dem nächsten Spieltag also morgen über die Bühne gebracht.
Aber ich denke mal das der Rest so im Laufe des Tages reinschneit.
Aber ich denke mal das der Rest so im Laufe des Tages reinschneit.
Ich stimme zu. Raus mit uns! 
Als Manager der Heroes und Vorstand des Brexener SO darf ich das...

Als Manager der Heroes und Vorstand des Brexener SO darf ich das...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Donnerstag, 26. Juni 2025, 10:28
Zum Seitenanfang