Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Austritt: ADFL
Geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Folgende Mitteilung wurde heute Abend im ADFL Forum von uns veröffentlicht:
Wir reagieren damit auf die angespannte Aussenpolitische Lage zwischen Alpinia und Dionysos. Sicherheit von Spielern und Fans sind nicht mehr zu garantieren. Zur Zeit sind überlegungen im Gange eine eigene Liga zu Gründen. Interessierte können sich an gerne an dan Sportbund wenden. Also an mich.
PS: Ich habe die Nachricht nochmal hier veröäffentlicht, weil ich davon ausgehe, das die Dioner zu Zeit häufiger bei uns reinschauen als im ADFL Sportforum.
Folgende Mitteilung wurde heute Abend im ADFL Forum von uns veröffentlicht:
Zitat
Wir, das sind die Alpinischen Fußballvereine, haben aufgrund der momentanen Aussenpolitischen Situation zwischen Alpinia und Dionysos beschlossen, die aktuelle Saison vorzeitig zu beenden, und aus der ADFL auszutreten.
Wir reagieren damit auf die angespannte Aussenpolitische Lage zwischen Alpinia und Dionysos. Sicherheit von Spielern und Fans sind nicht mehr zu garantieren. Zur Zeit sind überlegungen im Gange eine eigene Liga zu Gründen. Interessierte können sich an gerne an dan Sportbund wenden. Also an mich.
PS: Ich habe die Nachricht nochmal hier veröäffentlicht, weil ich davon ausgehe, das die Dioner zu Zeit häufiger bei uns reinschauen als im ADFL Sportforum.
Unserer Ligaaustritt ist doch schon zur Kentniss genommen worden. Ich darf überings informieren das Herr Sendler weiterspielen will.
Ich habe ihm dies untersagt. Der Verein hat sich dem Mehrheitsbeschluss zu fügen.
Ich habe ihm dies untersagt. Der Verein hat sich dem Mehrheitsbeschluss zu fügen.
So macht man micronationale Projekte kaputt. *kopfschüttel*
Sie sagen also ich zitiere:
\"Sicherheit von Spielern und Fans sind nicht mehr zu garantieren.\"
Das hört sich ja so an als hätten Dionysos und Alpinia Krieg oder stellen Sie hier die Lüge auf Dionysos würde Alpinische Bürger festnehmen lassen bzw. nicht für deren Sicherheit zusorgen.
Sie sagen also ich zitiere:
\"Sicherheit von Spielern und Fans sind nicht mehr zu garantieren.\"
Das hört sich ja so an als hätten Dionysos und Alpinia Krieg oder stellen Sie hier die Lüge auf Dionysos würde Alpinische Bürger festnehmen lassen bzw. nicht für deren Sicherheit zusorgen.

Zitat
Nein diese behauptung stelle ich nicht auf. Fakt ist das es keinen direkten aussenpolitischen Kontakt gibt,weil dieser von Dionysos abgebrochen wurde. Das heißt auch keine Sicherheiten und Schutzzusagen von Dionysos. (RL Vergleich. Ich würde niemals den FC Bayern München oder sonst eine Verein nach Bagdad zu einem Freundschaftsspiel schicken, ohne die Sicherheitszusagen aller Seiten.)
Herr Total. Vor dieser Entscheidung, die alle Mitglieder des Sportbundes tragen, ist lange diskutiert worden. Wir sind uns alle einig das wir unter den Momentanen Bedingungen nicht weiterspielen wollen und auch nicht werden.
Herr Total,
die dionysche Regierung kündigt den Allianzvertrag und weigert sich, unseren Staat als solchen anzuerkennen; das zumindest eine Konsequenz daraus entstehen dürfte, muss auch den wehrten Herren aus Dinoysos bekannt gewesen sein!
Darüber hinaus sehe ich in einem Allianzvertrag ebenfalls ein mikronationales Projekt... (der Sinn hinter dieser Aussage bedarf keiner weiteren Erläuterung, hoffe ich!?)
Die Mehrheit - nein, die Einstimmigkeit - des alpinischen Sportbundes hat somit seine Konsequenz aus dem Verhalten der dinoyschen Regierung gezogen.
die dionysche Regierung kündigt den Allianzvertrag und weigert sich, unseren Staat als solchen anzuerkennen; das zumindest eine Konsequenz daraus entstehen dürfte, muss auch den wehrten Herren aus Dinoysos bekannt gewesen sein!
Darüber hinaus sehe ich in einem Allianzvertrag ebenfalls ein mikronationales Projekt... (der Sinn hinter dieser Aussage bedarf keiner weiteren Erläuterung, hoffe ich!?)
Die Mehrheit - nein, die Einstimmigkeit - des alpinischen Sportbundes hat somit seine Konsequenz aus dem Verhalten der dinoyschen Regierung gezogen.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ein Allianzvertrag ist also ein micronationales Projekt? - Komische Sichweise. Ein Vertrag ist nur ein manchmal nützliches Papier, aber hier beim Allianzvertrag wurde von keiner Seite eine Interaktion durchgeführt (bis auf das Unterschreiben der Verträge).
Was Sie und ihre Mitglieder diskutieren ist ihre Sache und ihr gutes Recht nur Sie haben nicht mal bei der dionyschen Regierung angefragt ob man den Vereinen Sicherheit geähren wird.
Ich sehe hier einzig und allein eine Trotzreaktion gegen Dionysos, aber das ist wahrscheinlich nur meine Sichtweise. Des weiteren kommen Sie mir nicht mit Argumenten aus dem RL, sonst meint man noch Sie hätten keine anderweitigen Argumente mehr.
Was Sie und ihre Mitglieder diskutieren ist ihre Sache und ihr gutes Recht nur Sie haben nicht mal bei der dionyschen Regierung angefragt ob man den Vereinen Sicherheit geähren wird.
Ich sehe hier einzig und allein eine Trotzreaktion gegen Dionysos, aber das ist wahrscheinlich nur meine Sichtweise. Des weiteren kommen Sie mir nicht mit Argumenten aus dem RL, sonst meint man noch Sie hätten keine anderweitigen Argumente mehr.

Zitat
Zuallererst hätte ich mich gewundert wenn die Dionysche Regierung überhaupt mit uns geredet hätte. Und wenn Sie uns dieses gewährt hätte, dann hätte Sie mein Lachen um die ganze Welt gehört.
In diesem Fall wäre die Dionysche Regierung nicht mehr ernst zu nehmen gewesen. Ich persöhnlich denke das Sie es eh nicht ist.
Zitat
Argumente hätte ich noch satt. Aber das war eins der besseren Beispiele die mir einfielen. Und Ihre Nichtreaktion lässt drauf schliessen das Sie dem nichts entgegen setzen können.
Um es nochmal zu verdeutlichen. Dionysos hat die Beziehungen zu Alpinia auf eine sehr drastische Weise gekappt und uns die kalte Schulter gezeigt. Man wünscht offiziel keinen Kontakt zu uns. Aber als Bauernopfer in der ADFL reichen wir noch aus? Wie lächerlich ist den das bitte?
Was Sie für lächerlich befinden endzieht sich meiner Kenntnis, denn ich kann nicht in Sie rein sehen. Aber es soll Menschen geben die das können und wenn Sie ernst nehmen oder auch nicht ist ihre Sache nicht die meinige.
Und wenn Sie sich auf eine RL Diskussion mit mir einlassen wollen schreiben Sie mir per Mail oder ICQ aber nicht hier und hier ist simon also darf ich bitten.
Und das Sie nicht gleich in Tränen ausbrechen ist ja super, was hat den der Fußball mit der Politik zutun? Und ob das ein Bauernopfer ist oder nicht ist egal, dann spielen Sie halt hier mit zwei drei Vereinen eine Liga *ironie off*
Und wenn Sie sich auf eine RL Diskussion mit mir einlassen wollen schreiben Sie mir per Mail oder ICQ aber nicht hier und hier ist simon also darf ich bitten.
Und das Sie nicht gleich in Tränen ausbrechen ist ja super, was hat den der Fußball mit der Politik zutun? Und ob das ein Bauernopfer ist oder nicht ist egal, dann spielen Sie halt hier mit zwei drei Vereinen eine Liga *ironie off*

Herr Total, ich bin mir sicher das Dionysos ebenfalls so gehandelt hätte, wenn Alpinia Dionysos so behandelt hätte.
Halten Sie Ihre Zunge bitte ein wenig im Zaum, Herr Total.
Ich bin gerade hier um das gute Klima dieses bergischen Landes zu genießen, und das in mehrfacher Hinsicht.
Ich bin gerade hier um das gute Klima dieses bergischen Landes zu genießen, und das in mehrfacher Hinsicht.
Christian I. Fürst von Lauenburg
Zitat
Original von Sirius Total
Nein hätte Dionysos nicht, weil Dionysos weiß das Sport unpolitischbleiben muss.
Sie können nicht von sich auf ein ganzes Land schließen.
Sie hätten es vielleicht nicht getan, aber Dionysos schon.
Zitat
Original von Sirius Total
Warum sollte ich?
Wenn Sie hier etwas zusagen haben dann werde ich diesem Befehl folge leisten, aber ich denke Sie als deher gelaufener Fürst haben rein garnichts zubefehlen. Oh Mist jetzt kommt er gleich mit einer Protestnote dahergelaufen, ich freue mich.
Ist es jetzt die neue dionysche Regierungspolitik ein ausländisches Staatsoberhaupt zu beleidigen?
Wird ja immer schöner.
simoff Einfach .......... halten simon
Lordkanzler des Fürstentum Lauenburg
Analphabet?
Sie beleidigen das lauische Staatsoberhaupt als daher gelaufenen Fürsten usw.
Zitat
Sie als deher gelaufener Fürst haben rein garnichts zubefehlen. Oh Mist jetzt kommt er gleich mit einer Protestnote dahergelaufen, ich freue mich.
Sie beleidigen das lauische Staatsoberhaupt als daher gelaufenen Fürsten usw.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Folgt noch eine offizielle Entschuldigung beim Fürsten und beim lauischen Volk?
simoff Das Sie mal was einsehen. Sie müssen krank sein...
simon
Folgt noch eine offizielle Entschuldigung beim Fürsten und beim lauischen Volk?
simoff Das Sie mal was einsehen. Sie müssen krank sein...

Dienstag, 1. Juli 2025, 16:11
Zum Seitenanfang