Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Was soll das heißen?
Wieso bin ich ein inaktiver Lordkanzler?
Drehen Sie jetzt völlig frei?
Also ich dachte grad eben noch, er kann doch nett sein. Aber das ist unter aller Sau.

Wieso bin ich ein inaktiver Lordkanzler?
Drehen Sie jetzt völlig frei?
Also ich dachte grad eben noch, er kann doch nett sein. Aber das ist unter aller Sau.

Lordkanzler des Fürstentum Lauenburg
Darum geht es nicht.
Sie beleidigten mich als Kanzler, der inaktiv ist und nichts tut.
Zitat
Lordkanzler der Inaktivität
Sie beleidigten mich als Kanzler, der inaktiv ist und nichts tut.
Danke.
Ich habe im Rahmen der Möglichkeiten die Lauenburg mir bietet sehr aktiv gehandelt. Ich finde es menschlich schade, dass Sie mich jetzt schon persönlich beleidigen.
Ich denke Sie sollten erstmal schlafen gehen, nicht das Ihnen noch mehr rausrutscht.

Ich habe im Rahmen der Möglichkeiten die Lauenburg mir bietet sehr aktiv gehandelt. Ich finde es menschlich schade, dass Sie mich jetzt schon persönlich beleidigen.
Ich denke Sie sollten erstmal schlafen gehen, nicht das Ihnen noch mehr rausrutscht.
Herr Total, ich muss sagen ich stehe völlig hinter ihnen, ich seh das ganz genau wie sie. Sport ist da sich von den Politischen Ereigniss ein bisschen ablenken zu lassen. Mit der Aktion hier tun sie niemanden was gutes, ihnen selber nicht und Dionysos auch nicht. Ich finde es sowieso ein bisschen unfair denen gegenüber die in der ADFL in Team haben, aber nicht aktiv in der Politik mitwirken.
Ich fersteh euer ganzes verhalten nicht, gut ich muss ehrlich sagen, vielleicht ist Dionysos ein bisschen zu weit gegangen abe was ihr mit Volkby macht ist doch auch nicht die beste Art !
Mensch Alpinia, was ist nur aus dir geworden???
Ich fersteh euer ganzes verhalten nicht, gut ich muss ehrlich sagen, vielleicht ist Dionysos ein bisschen zu weit gegangen abe was ihr mit Volkby macht ist doch auch nicht die beste Art !
Wir sollen uns also von Leuten wie Herrn Total den ganzen Tag denunzieren und beleidigen lassen und dann fröhlich Fußball spielen. Also ich kann das nicht. Und die anderen Trainer waren da mit mir einer Meinung.
Also Volkby haben wir als Staat anerkannt. Volkby uns inzwischen auch. Das Problem zwischen Alpinia und Volkby wurde zur Zufriedenheit aller gelöst.
Und Dionysos ist definitiv viel zu weit gegangen.
Ein Königreich. Das sollte offensichtlich sein. Außerdem ein Staat der aufgrund der kürzlichen Ereignisse auf sehr großen Abstand zu Dionysos gegangen ist.
Zitat
Also Volkby haben wir als Staat anerkannt. Volkby uns inzwischen auch. Das Problem zwischen Alpinia und Volkby wurde zur Zufriedenheit aller gelöst.
Und Dionysos ist definitiv viel zu weit gegangen.
Zitat
Ein Königreich. Das sollte offensichtlich sein. Außerdem ein Staat der aufgrund der kürzlichen Ereignisse auf sehr großen Abstand zu Dionysos gegangen ist.
Der ehrenwerte Herr Kröger möchte ich doch bitten sich herabzulassen und mir diese Frage zubeantworten: Wo genau hab ich Alpinia bzw. Sie beleidigt?
Habt Dank für diese wohltuende Geste. Aber ich darf noch schnell Bezug auf ihre Vorwürfe zu Dionysos nehmen. Ihr sagt Dionysos wäre zuweit gegangen, so, nur weil wir Volkby anerkannt haben.
Aber das Genialste finde ich hier in Alpinia herrscht überhaupt keine Aktivität außer das Sie sich die ganze Zeit rechtfertigen, Projekte kaputt machen und abstimmen. Und nein das war keine Beleidigung jediglich eine Feststellung.
Habt Dank für diese wohltuende Geste. Aber ich darf noch schnell Bezug auf ihre Vorwürfe zu Dionysos nehmen. Ihr sagt Dionysos wäre zuweit gegangen, so, nur weil wir Volkby anerkannt haben.
Aber das Genialste finde ich hier in Alpinia herrscht überhaupt keine Aktivität außer das Sie sich die ganze Zeit rechtfertigen, Projekte kaputt machen und abstimmen. Und nein das war keine Beleidigung jediglich eine Feststellung.

Ich werde mich nicht einmischen, nur:
Mich würde interessieren, wie Sie zu dieser Feststellung kommen? Ich sehe hier die Aktiven, die auch vorher da waren, weiterhin aktiv... Nur weil wir hier nicht so viele Bürger wie in Dionysos haben, heisst das noch nicht, dass wir inaktiv sind, oder verstehe ich etwas falsch?
Zitat
Original von Sirius Total
Mich würde interessieren, wie Sie zu dieser Feststellung kommen? Ich sehe hier die Aktiven, die auch vorher da waren, weiterhin aktiv... Nur weil wir hier nicht so viele Bürger wie in Dionysos haben, heisst das noch nicht, dass wir inaktiv sind, oder verstehe ich etwas falsch?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Also wie ich zu dieser Festellung komme, einfach zu beantworten, durch meine Augen und mein Gehirn (sofern ich eins besitze).
Also ich dachte man wollte durch dies Umwandlung in ein Königreich (wohlgemerkt simoff abgesprochen) die Aktivität steigern. Und schauen Sie doch ich sehe fast keine Aktivität, weder im politischen noch im kulturellen Bereich. Die Anzahl der Bürger ist doch gleichgültig, was nützen 40 Bürger wenn davon 30 Karteileichen sind (auf kein Land bezogen)?
Also ich dachte man wollte durch dies Umwandlung in ein Königreich (wohlgemerkt simoff abgesprochen) die Aktivität steigern. Und schauen Sie doch ich sehe fast keine Aktivität, weder im politischen noch im kulturellen Bereich. Die Anzahl der Bürger ist doch gleichgültig, was nützen 40 Bürger wenn davon 30 Karteileichen sind (auf kein Land bezogen)?

Zitat
Original von Sirius Total
Und schauen Sie doch ich sehe fast keine Aktivität, weder im politischen noch im kulturellen Bereich. Die Anzahl der Bürger ist doch gleichgültig, was nützen 40 Bürger wenn davon 30 Karteileichen sind (auf kein Land bezogen)?
Guten Tag, Herr Total,
primäres Ziel des Umbruchs in Alpinia war es nicht, die Aktivität zu steigern, sondern ein Funktionieren *simoff* der Simulation auch mit den wenigen vorhandenen Mitspielern *simon* zu gewährleisten.
Sie haben Recht: Es sind zum jetzigen Zeitpunkt kaum mehr Leute aktiv als vor der Gründung des Königreiches. Aber diejenigen, die tatsächlich *simoff* jeden Tag hier sind und posten *simon*, bilden die Basis, die Alpinia mit Leben füllt. Sollten die Aktiven in Zukunft wieder mehr werden, umso besser. Aber wie gesagt: Aktivitätssteigerung war, wenn überhaupt, nur ein untergeordnetes Ziel der Umwandlung Alpinias.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Die ganze Diskussion ist unnötig, da eines festtsteht: Solange das Königreich Alpinia als staatliches Gebilde durch Dionysos nicht anerkannt ist, können auch keine Interaktionen ausserhalb der Politik stattfinden.
Vereine aus dem Königreich Alpinia sind somit nämlich auch nicht anerkannt. Wer A sagt, muss auch B sagen, meine Herren.
Vereine aus dem Königreich Alpinia sind somit nämlich auch nicht anerkannt. Wer A sagt, muss auch B sagen, meine Herren.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich schliesse mich dem Beitrag Platon´s in jedlicher Hinsicht an.
Die Umwandlung (wohlwissend: abgesprochen) in ein Königreich ist und gilt als Vereinfachung des Silmulationshintergrundes und nicht der Aktivitätssteigerung - selbst wenn dies ein willkommener Nebeneffekt sein kann und darf.
Darüber hinaus ist noch folgendes anzumerken:
Die eigentliche Diskussion auf dem Platz des Volkes (also hier) handelte bis vor kurzem noch von unserem im Kollektiv beschlossenem Austritt aus der ADFL.
Insoweit bleibt festzustellen, dass wir
1. aktiv sind, denn so einen Beschluss wird man kaum unter und mit Inaktiven treffen können,
2. wir innerhalb der Simulation weiter den roten Faden der Umwandlung und den aufgetretenen Gegebenheiten (und Problemen) verfolgen,
und
3. unsachgemäße Denunzierungen weiterhin mit sachgerechten Argumenten wiederlegen.
Eine solche Diskussion, wie wir sie gerade führen) darf und sollte durchaus im *SIMOFF*-Forum fortgeführt werden; denn wenn ich mich recht erinnere, so argumentierten Sie, Herr Total, damit, dass eine simoff-Absprache in Ihren Augen ein Marionettenspiel darstelle. Dann tun Sie uns bitte den Gefallen und diskutieren unseren Austritt auf dem Platz des Volkes auch bitte mit *simon-gerechten Argumenten.
Die Umwandlung (wohlwissend: abgesprochen) in ein Königreich ist und gilt als Vereinfachung des Silmulationshintergrundes und nicht der Aktivitätssteigerung - selbst wenn dies ein willkommener Nebeneffekt sein kann und darf.
Darüber hinaus ist noch folgendes anzumerken:
Die eigentliche Diskussion auf dem Platz des Volkes (also hier) handelte bis vor kurzem noch von unserem im Kollektiv beschlossenem Austritt aus der ADFL.
Insoweit bleibt festzustellen, dass wir
1. aktiv sind, denn so einen Beschluss wird man kaum unter und mit Inaktiven treffen können,
2. wir innerhalb der Simulation weiter den roten Faden der Umwandlung und den aufgetretenen Gegebenheiten (und Problemen) verfolgen,
und
3. unsachgemäße Denunzierungen weiterhin mit sachgerechten Argumenten wiederlegen.
Eine solche Diskussion, wie wir sie gerade führen) darf und sollte durchaus im *SIMOFF*-Forum fortgeführt werden; denn wenn ich mich recht erinnere, so argumentierten Sie, Herr Total, damit, dass eine simoff-Absprache in Ihren Augen ein Marionettenspiel darstelle. Dann tun Sie uns bitte den Gefallen und diskutieren unseren Austritt auf dem Platz des Volkes auch bitte mit *simon-gerechten Argumenten.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Als kleine Erinnerung:
Die Republik Dionysos hat als einziger Staat die Volkby-Konferenz boykottiert, und das aus einer Laune des Außenministers heraus.
Um mal einen schönen Usenet-Ausdruck zu gebrauchen: Die Regierung von Dionysos trollt im In- und Ausland und flamet gegen Alpinia und Lauenburg. Wie können Sie sich nach den unzähligen Beleidigungen, Untreuen und Diffamierungen noch wundern, wenn man nicht mehr mit Ihnen spielen will?
Die Republik Dionysos hat als einziger Staat die Volkby-Konferenz boykottiert, und das aus einer Laune des Außenministers heraus.
Um mal einen schönen Usenet-Ausdruck zu gebrauchen: Die Regierung von Dionysos trollt im In- und Ausland und flamet gegen Alpinia und Lauenburg. Wie können Sie sich nach den unzähligen Beleidigungen, Untreuen und Diffamierungen noch wundern, wenn man nicht mehr mit Ihnen spielen will?
Christian I. Fürst von Lauenburg
Tja da werde ich es leider nochmal erklären müssen da es der werte Vaurien San immernoch nicht verstanden hat. Man darf halt nicht zuviel verlangen von den edelen Alpiniern. Och nein nicht schon wieder eine Beleidigung am besten gleich eine Protestnote schreiben und richtig Aktivität erzeugen.
Mit dem Ausdruck \"Marionettenspiel\" meinte ich das die Simulation bzw. Umwandlung simoff abgesprochen ist und das man sich da nicht zu wundern braucht das einer sich nicht an diese simoff Abmachung hält (hier: Volkby).
Das alles haben wir ja schon durchgekaut, aber das hat reingarnichts damit zutun das man simoff Diskussion im Simoff Forum halten muss bzw. soll. Ich hab auch noch durch meine freundlich, zuvorkommende Weise das \"reingarnichts\" betont, damit Sie das besser nachvollziehen können.
Hab ich je bestritten das Alpinia nicht aktiv sei? Wieder eine haltlose Bahauptung gegen meine Person nur um ihre Antipathien gegen mich auszuleben.
Denn ich zitiere mich selber:
\"....keine Aktivität außer...\" Sie wissen was das Wörtchen \"außer\" bedeuetet?
Mit dem Ausdruck \"Marionettenspiel\" meinte ich das die Simulation bzw. Umwandlung simoff abgesprochen ist und das man sich da nicht zu wundern braucht das einer sich nicht an diese simoff Abmachung hält (hier: Volkby).
Das alles haben wir ja schon durchgekaut, aber das hat reingarnichts damit zutun das man simoff Diskussion im Simoff Forum halten muss bzw. soll. Ich hab auch noch durch meine freundlich, zuvorkommende Weise das \"reingarnichts\" betont, damit Sie das besser nachvollziehen können.
Hab ich je bestritten das Alpinia nicht aktiv sei? Wieder eine haltlose Bahauptung gegen meine Person nur um ihre Antipathien gegen mich auszuleben.
Denn ich zitiere mich selber:
\"....keine Aktivität außer...\" Sie wissen was das Wörtchen \"außer\" bedeuetet?

Zitat
Original von Christian I. von Lauenburg
Als kleine Erinnerung:
Ob das stimmt will ich mal unkommentiert so stehen lassen, aber das Sie nicht weinen ist alles. Oh Dionysos ist so böse, wir sind zwar inaktiv und daran ist nur Dionysos schuld.

Herr Total,
ich bekomme so langsam den Eindruck, dass Sie sich willkürlich Ihre Sätze auslegen wie es Ihnen gerade passt. Aber ich mache mir jetzt einfach mal die Mühe und führe mal Ihre jüngsten Widersprüche auf...
1. Ihr Post vom 16.02.2004, 21:57 Uhr:
Wie man sieht, scheint es Ihnen ja doch nicht so egal zu sein, denn immerhin geben Sie immer noch Ihren Senf zu Sachen ab, die Ihnen ja eigentlich wurscht sein dürften.
2. Ihr Post vom 16.02.2004, 22:21 Uhr:
Es ist Ihnen ja immer noch egal... und das Sie Kritik verarbeiten können, ist mehr als nur deutlich...
p.s. (Ihr Post von heute, 14:46 Uhr):
Nein, haben Sie nicht, niemals: s.o.
3. Ihr Post vom 17.02.2004, 14:36 Uhr:
Thema: ...Aktivität wieder nach Alpinia bringen...!
Und: Interessieren tun Sie sich immer noch nicht...? So langsam bezweifle ich Ihre Aussage!
4. Ihr Post vom 18.02.2004, 13:57 Uhr:
Stimmt, wo haben Sie noch mal gesagt: (Ihr Post von heute, 14:46 Uhr)
Inwieweit diese Äusserung eine haltlose Behauptung darstellt, dürfte jetzt geklärt sein, oder? Und Antipathien entwickeln sich – vor allem, wenn man den Samen selber säht!
5. Ihr Post vom 18.02.2004, 14:59 Uhr:
...beobachten???
das bedeutet also soviel wie: s.o.
...nun ist es Ihnen sogar offiziell doch nicht mehr egal, was wir machen... zumindest haben Sie ja ein offensichtliches Interesse...
Wenn ich ehrlich sein soll, so könnte das jetzt noch etwas weitergehen... aber dazu fehlt mir die Motivation!
Allerdings möchte ich mir noch eine weitere Bemerkung erlauben:
Wenn Ihre Kritik an unserem Marionettenspiel rein gar nichts ...
Ich freue mich schon auf Ihre Antwort und verbleibe...
ich bekomme so langsam den Eindruck, dass Sie sich willkürlich Ihre Sätze auslegen wie es Ihnen gerade passt. Aber ich mache mir jetzt einfach mal die Mühe und führe mal Ihre jüngsten Widersprüche auf...
1. Ihr Post vom 16.02.2004, 21:57 Uhr:
Zitat
...Mir geht es jetzt nicht über diese Alpina-Volkby Krise, so will ich dies mal nennen. Ist mir eigentlich sowas von egal was ihr mit eurem Land anstellt...
Wie man sieht, scheint es Ihnen ja doch nicht so egal zu sein, denn immerhin geben Sie immer noch Ihren Senf zu Sachen ab, die Ihnen ja eigentlich wurscht sein dürften.
2. Ihr Post vom 16.02.2004, 22:21 Uhr:
Zitat
...Ich hab mich schon entschuldigt für mein posting da ich weiß das der Herr keine Kritik versteht.
Wie gesagt ist mir auch schlichtweg ega was Alpinia macht, ist eh bloß ein inaktives Marionettenspiel...
Es ist Ihnen ja immer noch egal... und das Sie Kritik verarbeiten können, ist mehr als nur deutlich...
p.s. (Ihr Post von heute, 14:46 Uhr):
Zitat
...Hab ich je bestritten das Alpinia nicht aktiv sei? Wieder eine haltlose Bahauptung gegen meine Person nur um ihre Antipathien gegen mich auszuleben...
Nein, haben Sie nicht, niemals: s.o.
Zitat
...ist eh bloß ein inaktives Marionettenspiel...
3. Ihr Post vom 17.02.2004, 14:36 Uhr:
Zitat
...Also Sie geben ja zu das dies ein Marionettenspiel ist - sicher kann ich es nachvollziehen das man mit Krisen Aktivität wieder nach Alpinia bringen kann und will. Zwar nicht die Methode die ich befürworte, aber ich sagte ja schon das mich dies nicht interessiert...
Thema: ...Aktivität wieder nach Alpinia bringen...!
Und: Interessieren tun Sie sich immer noch nicht...? So langsam bezweifle ich Ihre Aussage!
4. Ihr Post vom 18.02.2004, 13:57 Uhr:
Zitat
...Ja Sie gehen ihren Weg, stimmt, das ist aber auch der Weg den ich angeprankert habe. Sehen Sie doch, durch diese Situation ist vielleicht momentan Aktivität im Land. Aber wenn sich die Situation wieder gelegt hat wird es meiner Ansicht nach so wie vorher weitergehen...
Stimmt, wo haben Sie noch mal gesagt: (Ihr Post von heute, 14:46 Uhr)
Zitat
...Hab ich je bestritten das Alpinia nicht aktiv sei? Wieder eine haltlose Bahauptung gegen meine Person nur um ihre Antipathien gegen mich auszuleben...
Inwieweit diese Äusserung eine haltlose Behauptung darstellt, dürfte jetzt geklärt sein, oder? Und Antipathien entwickeln sich – vor allem, wenn man den Samen selber säht!
5. Ihr Post vom 18.02.2004, 14:59 Uhr:
Zitat
...Ob das Königreich schön ist werde ich nicht beurteilen, und ja, ich werde es weiterhin beobachten on diese Entwicklung Erfolg hat...
...beobachten???
Zitat
...die aufmerksame Wahrnehmung, verbunden mit der Erwartung, dass sich am Wahrnehmungsobjekt Veränderungen ereignen werden...
das bedeutet also soviel wie: s.o.
Zitat
...Mir geht es jetzt nicht über diese Alpina-Volkby Krise, so will ich dies mal nennen. Ist mir eigentlich sowas von egal was ihr mit eurem Land anstellt...
...nun ist es Ihnen sogar offiziell doch nicht mehr egal, was wir machen... zumindest haben Sie ja ein offensichtliches Interesse...
Wenn ich ehrlich sein soll, so könnte das jetzt noch etwas weitergehen... aber dazu fehlt mir die Motivation!

Allerdings möchte ich mir noch eine weitere Bemerkung erlauben:
Wenn Ihre Kritik an unserem Marionettenspiel rein gar nichts ...
..., dann erkläre ich hiermit, das unsere lediglich im *simoff-Stil erfolge Abmachung, Alpinia umzuwandeln eigentlich eine *simon-Diskussion im *simoff-Forum gewesen ist und das ganze also kein Marionettenspielchen gewesen sein kann. Immerhin ist es Ihrer Aussage nach ja egal, was man wo und wie zwischen Simulation und RL unterscheidet.
Zitat
...damit zutun das man simoff Diskussion im Simoff Forum halten muss bzw. soll...
Ich freue mich schon auf Ihre Antwort und verbleibe...
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Das war es im übrigen auch, da im innersimulativenn Staatsbürgerforum alle wirklichen Entscheidungen und Beratschlagungen stattgefunden haben.
Daher handelt(e) es sich auch um kein Marionettenspiel per defitionem.
Daher handelt(e) es sich auch um kein Marionettenspiel per defitionem.
Clausi von Plausibel
Man, man, man, es geht doch hier um Sport, stimmt doch, oder?
Und hat Sport was mit Politik zu tun, ich glaube nicht! Wenn Alpinia sich so Verhält, ist es gut das diese Vereine nicht mehr bei UNS spielen und ich will nicht das Alpinia je wieder bei uns mitspielt wenn se sich so weiter Verhalten. Was soll diese Scheiße hier überhaupt. Mir ist es ehrlichgesagt scheiße egal was ihr mit eurem Land macht, ihr könnt von mir aus alle Nicht-Alpinier ausrotten oder eine Diktatur einführen, mir wäre das ehrlichgesagt scheiß egal. Aber der Sport ist mir nicht \"scheiß egal\", ich will nicht, dass wegen irgendwelchen Politischen missbilligungen der Sport drunter liedet. Wie wärs denn wenn man erst mal bei sich selber was ändert, anstatt die ganze Zeit bei anderen rummeckert. Wie wärs denn wenn Alpinia mal ein schritt auf Dionysos zugeht, ich bin mir sicher das Dionysos dann auch ein Schritt auf Alpinia zugeht. Ich kann es einfach nicht glauben das zwei Staaten, die eine so große GEMEINSAME Vergangenheit haben, so auseinanderdriften. Ich möchte einfach nicht die Zeit missen, die wir alle Gemeinsam, als Freunde, als eine Einheit Verbracht haben. Egal was es war, ich möchte es nicht missen. Bitte macht was gegen diesen Schwachsinn !!!
Und hat Sport was mit Politik zu tun, ich glaube nicht! Wenn Alpinia sich so Verhält, ist es gut das diese Vereine nicht mehr bei UNS spielen und ich will nicht das Alpinia je wieder bei uns mitspielt wenn se sich so weiter Verhalten. Was soll diese Scheiße hier überhaupt. Mir ist es ehrlichgesagt scheiße egal was ihr mit eurem Land macht, ihr könnt von mir aus alle Nicht-Alpinier ausrotten oder eine Diktatur einführen, mir wäre das ehrlichgesagt scheiß egal. Aber der Sport ist mir nicht \"scheiß egal\", ich will nicht, dass wegen irgendwelchen Politischen missbilligungen der Sport drunter liedet. Wie wärs denn wenn man erst mal bei sich selber was ändert, anstatt die ganze Zeit bei anderen rummeckert. Wie wärs denn wenn Alpinia mal ein schritt auf Dionysos zugeht, ich bin mir sicher das Dionysos dann auch ein Schritt auf Alpinia zugeht. Ich kann es einfach nicht glauben das zwei Staaten, die eine so große GEMEINSAME Vergangenheit haben, so auseinanderdriften. Ich möchte einfach nicht die Zeit missen, die wir alle Gemeinsam, als Freunde, als eine Einheit Verbracht haben. Egal was es war, ich möchte es nicht missen. Bitte macht was gegen diesen Schwachsinn !!!
Samstag, 10. Mai 2025, 11:48
Zum Seitenanfang