Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich möchte Ihnen einstweilen ein herzliches Willkommen wünschen, Herr Staatssekretär Rathgar. 
Ich sehe mit Freuden, dass Lauenburg eine aktivere Außenpolitik anzugehen versucht und wünsche Ihnen das Beste auf den anstehenden Reisen.
Vielen Dank für Ihre Gastgeschenke. Ich werde veranlassen, dass ihnen ein Sortiment bester alpinischer Köstlichkeiten -so den beliebten Brexener Eierlikör, aber auch eine Flasche bestgereiften Froncbourger Riesling - zukommen wird.
Ich wünsche einen weiterhin guten Aufenthalt. Wenn Ihr eingehendere Gespräche wünscht, so lade ich sie in das Königliche Palais (Hinterzimmer) ein. (-> kurze Rückmeldung per PN)

Ich sehe mit Freuden, dass Lauenburg eine aktivere Außenpolitik anzugehen versucht und wünsche Ihnen das Beste auf den anstehenden Reisen.
Vielen Dank für Ihre Gastgeschenke. Ich werde veranlassen, dass ihnen ein Sortiment bester alpinischer Köstlichkeiten -so den beliebten Brexener Eierlikör, aber auch eine Flasche bestgereiften Froncbourger Riesling - zukommen wird.

Ich wünsche einen weiterhin guten Aufenthalt. Wenn Ihr eingehendere Gespräche wünscht, so lade ich sie in das Königliche Palais (Hinterzimmer) ein. (-> kurze Rückmeldung per PN)
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Einen schönen guten Morgen, verehrte Dame!

Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ich möchte Ihnen einstweilen ein herzliches Willkommen wünschen, Herr Staatssekretär Rathgar.![]()
Eure königliche Majestät, es ist mir eine Ehre! *sich verbeugt*

Zitat
Im Namen des lauischen Volkes, danke ich Euch und seid versichtert das wir Euch ebenso nur das beste wünschen und auch wirklich wissen, wer unsere Freunde sind.
Zitat
Vielen Dank für Ihre Gastgeschenke. Ich werde veranlassen, dass ihnen ein Sortiment bester alpinischer Köstlichkeiten -so den beliebten Brexener Eierlikör, aber auch eine Flasche bestgereiften Froncbourger Riesling - zukommen wird.![]()
Ich hoffe das die alpinische Staatskasse dadurch nicht ganz so arg in Bedrängnis gebracht wird.

Ich danke Ebenso, Eure Majestät.
Ich stelle fest, das Ihr die Nähe zum Pöbel nicht scheut. Eine Eigenschaft die sehr für Euch spricht!

Zitat
Ich wünsche einen weiterhin guten Aufenthalt. Wenn Ihr eingehendere Gespräche wünscht, so lade ich sie in das Königliche Palais (Hinterzimmer) ein. (-> kurze Rückmeldung per PN)![]()
Ich danke Euch, wiederholt und da ich dies im Name Lauenburgs wünsche, werde ich mich dann mal an das schreiben einer PN ranmachen.

Zitat
Ich hoffe das die alpinische Staatskasse dadurch nicht ganz so arg in Bedrängnis gebracht wird.
Noch nicht, Loskene, erst, wenn ich und Clausi mit der WiSim fertig sind - bzw. anfangen, wie man es nimmt

Christian I. Fürst von Lauenburg
Zitat
Original von Loskene Rathgar
Ich stelle fest, das Ihr die Nähe zum Pöbel nicht scheut.
Darf ich fragen, wen sie damit meinen???
Er meint damit, dass Seine Majestät auch mit gemeinen Volk konferiert.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
das hatte ich schon verstanden, aber die Bezeichnung Pöbel finde ich etwas daneben. Verstehen sie mich nicht falsch, aber in Alpinia gibt es keinen Pöbel. Dieses Wort klingt so abwertend!
Klingt es, schon richtig, aber wenn es einer aus dem Pöbel
ja sagt, ist es nicht so schlimm, finde ich. Wenn Seine Majestät dieses Wort gebraucht hätte, wäre es schlimmer gewesen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Das mag stimmen, aber trotzdem bin ich mit dem Wort nicht einverstanden!
Ich finde an realitätsnahen Wörtern nichts schlimmes.
@Clausi: Ich kann noch nicht in den Konferenzsaal...
Ich auch nicht. Ich setz mich nachher mal ran...
Zitat

Clausi von Plausibel
Zitat
Ich finde an realitätsnahen Wörtern nichts schlimmes.
Ich finde dieses Wort zu negativ für die Bürger Alpinias!
Hoffentlich geht es, nachdem der Password Bug entfernt wurde.
@Gutenberg: Also sind für Sie Alpinier etwas besseres als alle anderen Bürger anderer Nationen?

@Gutenberg: Also sind für Sie Alpinier etwas besseres als alle anderen Bürger anderer Nationen?
Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Aber in anderen Ländern, sitze ich nicht im \"Kronrat\" und muss mich deshalb nicht darum kümmern! Wenn sie dieses Wort in anderen Ländern benutzen, dann sollen die sich darüber Gedanken machen!

Zu dem Zeitpunkt als ich dies äußerte wart Ihr aber noch nicht mit einem so hohen Amte betraut, und in Alpinia gab es nur den Pöbel und den ehrenwerten König.

Naja, da haben wir verschiedene Ansichten aber darüber weiter zu diskutieren finde ich müsig und unangebracht. Wir können es ja gerne bei einem Lauisch Bier weiter darüber diskutieren, heute Abend!

Montag, 9. Juni 2025, 21:18
Zum Seitenanfang