Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 292 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2004, 09:42

Dictum sacrum

Liebe Gläubige,

ich spreche heute im Namen des Hohen Bastards, dem es sehr schlecht geht. In den letzten Tagen konnte er nicht einmal mehr die tägliche Abendmesse besuchen, was ihn im Innerste seines Herzens serh traurig machte. Laut den Ärzten hat der Heilige Bastard wohl beschlossen, den Hohen Bastard in seinen Kreis zu rufen.

Als Sprecher des Hohen Bastards und auch als Sprecher der bastardischen Kirche möchte ich unsere Trauer über den bestehenden Weggang unseres geliebten Hohen Bastards Hieronymus Lauba ausdrücken.

Gemäß den Traditionen des bastardischen Kirche hat Seine Heiligkeit das Dictum sacrum ausgesprochen, womit alle Bischöfe des Landes zusammen gerufen werden, um die Verkündung des Nachfolgers zu hören.

Ich bitte euch alle, liebe Gläubige, in dieser schweren Stunden Gebete für Hieronymus Lauba zu sprechen, auf dass trotz seines Wegganges wir ihn im Herzen behalten werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden und danke fürs zuhören.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2004, 16:43

Die 46 Bischöfe sind eingetroffen (Gruppenfoto vom letzten Konvent):

Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 248 ¢

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:20

* besucht die Parlamentskirche in Rantaplan für ein inniges Gebet für den Hohen Bastard *
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 282 ¢

• Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2004, 01:15

*ein Nachtgebet spricht*
MfG
Quentin Vaurien

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2004, 10:01

Dictum Sacrum - Ernennung

Liebe Gläubige,

der Hohe Bastard Hieronymus Lauba hat als seinen Nachfolger mich benannt. Ich sage dies nüchtern, weil es zwar eine hohe ehre ist, aber dennoch auch gleichzeitig ein trauerndes Herz hinterlässt. Denn meine Ernennung bedeutet auch, dass Hieronymus nicht mehr lange unter uns weilen wird. Dies betrübt mich sehr.

Ich danke den Gläubigen, diebisher Gebete gesprochen haben, und bitte alle anderen, auch noch für Hieronymus Lauba zu beten. Möge der Heilige Bastard seiner gnädig sein und seine Seele in die andere Welt hinübergeleiten.

Meine Ernennung trifft mich etwas unvorbereitet, ich weiss auch wie bereits gesagt nicht wirklich, ob ich mich freuen soll, auch wenn ich diese Ehre hoch schätze und weiss, dass ich in grosse Fußstapfen treten muss mit meinen kleinen Füßen. Aber ich verspreche euch allen, die Worte des Heiligen Bastards, aber auch von Hieronymus Lauba in Ehren zu tragen und sie weiterzugeben. Jetzt werde ich mich erst zurückziehen und zum Heiligen Bastard beten, für Hieronymus, aber auch für Kraft für das mir bevorstehende Amt.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2004, 19:55

Liebe Gläubige,

der ehemalige Hohe Bastard, Hieronymus Lauba, wurde heute morgen im engsten Kreise beigesetzt. Damit werde ich morgen offiziell das Amt des Hohen Bastards übernehmen. Ich trete in große Fussstapfen, aber ich hoffe, ich werde Amt und Würden würdevoll übernehmen.

Möge uns allen der Heilige Bastard segnen! Habbiamus in Bastardi!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. März 2004, 20:00

Euer Heiligkeit,

Wir sind davon überzeugt, dass ihr eure neue Aufgabe mit Bravour meistern werdet. :)

Seine Heiligkeit wird uns immer im Gedächtnis bleiben, aber nun ist es an euch, seine Aufgaben zu übernehmen. Der Heilige Bastard wird euch dabei in jedem Schritte geleiten. :]
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2004, 20:02

Ich danke Euch, Majestät! *tief verneig*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2004, 20:08

Auch ich bin der Meinung, dass keiner besser für dieses hohe Amt geeignet wäre als sie!
Wenn das jemand schaffen kann, dann sie mein lieber Dr. Thasco!

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

10

Montag, 8. März 2004, 09:37

Ich bedanke mich! :)

Ab heute bin ich somit Hoher Bastard von Alpinia, ernannt durch Seine Heiligkeit, requiescat in pacem, Hieronymus Lauba.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

11

Montag, 8. März 2004, 17:49

Herzlichen Glückwunsch!
*Dr. Thasco die hand gibt und einen tiefen Knicks macht*

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

12

Montag, 8. März 2004, 17:54

Herzlichen Glückwunsch.
Und wie darf man den neuen Heiligen Bastrad begrüßen und Anreden?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

13

Montag, 8. März 2004, 19:38

Seine Heiligkeit beliebt sicherlich mit \"Eure Heiligkeit\" oder \"Ehrenwerter Hoher Bastard\" angesprochen zu werden. ;)
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

14

Montag, 8. März 2004, 20:43

Wenn es offiziell ist, so hat Seine Majestät vollkommen recht. :) Ansonsten bleibe ich natürlich euer Dr. Thasco. ;)
Viele Grüße

Dr. Thasco