Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Neue Homepage
Es ist soweit und ich habe mir sogar ein bisschen Mühe gegeben. 
Die Seite zum Land wird irgendwann mit einer Histoirie und sonstigen Angaben erweitert. Die Seite zum Staat bekommt ebenfalls irgendwann, wenn ich Lust habe, ein paar Unterseiten.
Ich wünsche viel Spaß beim schmökern und hoffe auf konstruktive kritik. ;o)

Die Seite zum Land wird irgendwann mit einer Histoirie und sonstigen Angaben erweitert. Die Seite zum Staat bekommt ebenfalls irgendwann, wenn ich Lust habe, ein paar Unterseiten.
Ich wünsche viel Spaß beim schmökern und hoffe auf konstruktive kritik. ;o)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Sehr schicke Seite. Informativ und hübsch anzusehen, wie all deine Seiten.
Nur \'Mitmachen\' kann man noch nicht. Da muss irgendeinm Fehler sein.
Nur \'Mitmachen\' kann man noch nicht. Da muss irgendeinm Fehler sein.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ich weiß, das wird noch korrigiert. Das funktioniert erst dann, wenn ich das Bürgernetz überarbeitet habe.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ich weiß, das wird noch korrigiert. Das funktioniert erst dann, wenn ich das Bürgernetz überarbeitet habe.
Okidoki. Ansonsten sind mir keine grossartigen Mängel aufgefallen. Die Landkarte könnte vielleicht mal erweitert werden.
Sehr gut finde ich jedoch das Schema des Staatswesens.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Original von Jack Kröger
Was soll den an der Karte gemacht werden?
Naja, ich zähl mal auf:
- Bennenung der restlichen Städte
- Volkby rausnehmen
- Kantons(??)grenzen einzeichnen
- bezeichnung von ausgewählten Bergen bzw. Gebirgen und Flüssen
Ich denke diese Sachen könnten noch ergänzt werden. Wer hat jene Karte hier eigentlich ursprünglich gezeichnet? Waren Sie das Herr Kröger?
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Die Ursprüngliche Karte wurde von Irish Bastard gezeichnet, aber nach 2 Wochen von mir mit neuen Grenzen generalüberholt.
Was die Restlichen Städtenamen sowie Berg und Flussnamen angeht, das ist glaube ich Sache der Allgemeinheit. Aber auf meine Frage hin wie die Restlichen Städte (2 Namen fehlen noch) heißen sollen, oder wie unsere Flüsse heißen bzw wo der Mount Archer liegt, darauf habe ich nie eine Antwort bekommen.
Volkby habe ich schon rausgestrichen.
Naja und da alles in einer Pdf Datei ist und auf verschiedenen Layern liegt, ist das einfügen und speichern von Grenzen auch kein Problem. Ich habe seiner Majestät eine neue Karte nach den Klausuren bereits zugesagt. Aber was die fehlenden Namen angeht, da wäre etwas Hilfe von Nöten
Was die Restlichen Städtenamen sowie Berg und Flussnamen angeht, das ist glaube ich Sache der Allgemeinheit. Aber auf meine Frage hin wie die Restlichen Städte (2 Namen fehlen noch) heißen sollen, oder wie unsere Flüsse heißen bzw wo der Mount Archer liegt, darauf habe ich nie eine Antwort bekommen.
Volkby habe ich schon rausgestrichen.
Naja und da alles in einer Pdf Datei ist und auf verschiedenen Layern liegt, ist das einfügen und speichern von Grenzen auch kein Problem. Ich habe seiner Majestät eine neue Karte nach den Klausuren bereits zugesagt. Aber was die fehlenden Namen angeht, da wäre etwas Hilfe von Nöten
Es existieren keine Kantone mehr, deshalb ist die Weglassung der Grenzen durchaus richtig.
Es besteht aber eine politische Karte, die in Etwa die Kultur- und Regionsgrenzen abbildet.
Die restlichen Städte müssen zuerst in einigen Fällen einen Namen bekommen, damit sie benannt werden können. Daher sind auch nur die Hauptorte der Regionen hervorgehoben.
Zum Rest: Es sind doch bereits Berge, Flüsse etc. erkennbar?
An dieser Stelle möchten Wir im übrigen unseren Dank für die vorzügliche Arbeit Seiner Exzellenz aussprechen.
)
Es besteht aber eine politische Karte, die in Etwa die Kultur- und Regionsgrenzen abbildet.

Die restlichen Städte müssen zuerst in einigen Fällen einen Namen bekommen, damit sie benannt werden können. Daher sind auch nur die Hauptorte der Regionen hervorgehoben.
Zum Rest: Es sind doch bereits Berge, Flüsse etc. erkennbar?
An dieser Stelle möchten Wir im übrigen unseren Dank für die vorzügliche Arbeit Seiner Exzellenz aussprechen.
)
Clausi von Plausibel
Na die Städtenamen dürfte doch eigentlich machbar sein. Welchen konkreten Städten fehlen denn noch Namen? Und die Flüsse, Seen, Berge und Gebirge sollten doch auch benennbar sein? Da stellt sich nur die Frage, ob wir die Namen der jeweiligen Kultur anpassen.
Wo findet man diese besagte \'Kulturkarte\'?
Wo findet man diese besagte \'Kulturkarte\'?
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Es sei der Hinweis erlaubt, dass die Kirchenseiten angepasst wurden.
Städtenamen: Erlington, Three-River-Town (als Vorschäge.
)
Berge: Bei Mithland: Das südliche Gebirge heisst Vorerlgebirge (dort liegt ja auch Vorerlberg). Der größte Berg (ganz unten) ist der Yetigletscher, der zweitgrößte heisst Mithlyberg und der kleine heisst Bastardhöhe.
Städtenamen: Erlington, Three-River-Town (als Vorschäge.
)Berge: Bei Mithland: Das südliche Gebirge heisst Vorerlgebirge (dort liegt ja auch Vorerlberg). Der größte Berg (ganz unten) ist der Yetigletscher, der zweitgrößte heisst Mithlyberg und der kleine heisst Bastardhöhe.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Rumpakis hat übrigens einen unserer Flüsse in seinem dionyschen Kartenwerk (alex.ymir.de) mal als \'Arschos\' bezeichnet. Der Name hört sich nicht gerade übernehmenswürdig an.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Also aktueller Stand ist:
Der untere See ist glaube ich der Sördifsee. Oder so ähnlich. Und der \"Arschos\" heißt hier mit Sicherheit anders.
Der untere See ist glaube ich der Sördifsee. Oder so ähnlich. Und der \"Arschos\" heißt hier mit Sicherheit anders.
Sehr schön. ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Die Karte bringe ich morgen mal online. Das Königreich Alpinia kann ich ja selbst einfügen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Die Karte bringe ich morgen mal online. Das Königreich Alpinia kann ich ja selbst einfügen.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Jack Kröger
Der untere See ist glaube ich der Sördifsee. Oder so ähnlich.
Jep, korrekt.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hm...wenn ich mir die Karte so anschaue, kann ich nur mit Dr. Thascos Vorschlägen konform eingehen. Für den See im Erlshire sollte ebenfalls ein albernischer Name herhalten.
Loch \'so-und-so\' würde da wohl sehr gut passen.
P.S.: Nach wohin fliesst eigentlich das Wasser ab? Südwesten?
P.S.: Nach wohin fliesst eigentlich das Wasser ab? Südwesten?
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Westen, Südwesten und Südosten.
Erlington klingt schon sehr gut. Aber Three-River-Town klingt zu Indianisch und passt vom Platz nicht ganz. Irgentwas kurzes wäre besser.
Und wie wäre es mit Loch Soundso?
Erlington klingt schon sehr gut. Aber Three-River-Town klingt zu Indianisch und passt vom Platz nicht ganz. Irgentwas kurzes wäre besser.
Und wie wäre es mit Loch Soundso?
Loch Soundso ... gar nicht schlecht. 
Statt Threedingens vielleicht: Waterdeep?

Statt Threedingens vielleicht: Waterdeep?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Loch Soundso ... gar nicht schlecht.
Schön, dass meine Vorschläge ernstgenommen werden.

Als Stadtname würde ich noch Kerrville, Doss, Austin, Morpeth, Motrose, Ayr, Thetford oder Bridgwater(ohne e) vorschlagen.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Original von Matt Suchard
Da würde der Flussname dann ja auch wieder passen :jester:
Die Teile der Dionysos-Karte außerhalb der Grenzen bezogen sich auf die Vorlage, die weder mit der alpinischen noch mit der Lauischen Wirklichkeit etwas zu tun hat. Es soll anderweitig auch Flüsse geben, die \"Po\" heißen, daher wohl die Inspiration.
Es sei auch hingewiesen auf den Vater aller Philosophen Archilochos (suche ihn im Internet!) Ein Bastard, weil Sohn einer Adligen mit einer Sklavin. Eine Kostprobe:
Herz, mein Herz, von ausweglosen Sorgen aufgewühlt:
Auf, wirf deinen Feinden entgegen die Brust, wehre dich!
In Erwartung der Gegner tritt nah heran ohne Wanken!
Und weder, wenn du siegst, frohlocke laut,
noch wenn du besiegt wirst, jammere, im Haus dich hinwerfend,
sondern über das Erfreuliche freue dich
und über das Schlimme klage nicht zu sehr.
Erkenne, was für ein Rhythmus die Menschen hält.
Er wäre wahrlich würdig Namensgeber eines Flusses zu werden.
Narr von Dionysos

- 1
- 2

Sonntag, 26. April 2026, 23:29
Zum Seitenanfang