Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 250 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2004, 18:46

Reaktivierung

Damit nicht alles, was nicht jeden Aussenstehenden angeht, im Kronrat besprochen werden muss, reaktiviere ich dieses Forum mal.

Der Grund ist einfach: Ich bin einfach nicht zufireden, wie sich das Königreich entwickelt. Ich bin überhaupt nicht mit der Entwicklung Alpinias zufrieden... :(

Das könnt ihr sicherlich nachvollziehen?

Ich denke gerade darüber nach und schaue dafür in die ganzen Foren im versteckten Archiv: Was es in der Demokratischen Republik Alpinia nicht besser? ?(
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2004, 20:13

Das war ganz und gar nicht besser. Die Vorgänger Republicken haben alle durch Inaktivität geglenst. Und wenn wir jetzt wieder das System umstellen, dann machen wir uns obendrein noch zum gespött.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2004, 21:09

Naja, die Demokratische Republik hat aber eine weitaus größeren Bürgerfluktuation gehabt. Heute sieht das anders aus, wann gibt es schon einen Neubürger zu begrüßen? :(

Obwohl ich mich natürlich über jeden Neubürger freue! Etwas zu tun gibt es immer. :))

Ich würde dann am ehesten eine parlamentarische Monarchie bevorzugen. Mit einer parlamentarisch abhängigen Regierung. Meinetwegen kann ich da einen Job übernehmen. Aber ich sags mal so: Jetzt habe ich sogar noch mehr Arbeit und das demotiviert mich ziemlich...
Dazu noch die derzeit mangelnde Vielfalt. Früher gab es jedenfalls noch gesellschaftlich und wirtschaftlich was zu sehen. Heute gibts nur noch Politik, davon auch noch weniger als \"damals\".
Clausi von Plausibel

Pierre de Coubertin

Baron de Coubertin

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2004, 21:20

Hmmm...parlamentarische Monarchien gibts doch wie Sand am Meer. Und dadurch wird ja noch mehr Politik!
Ich wäre erstmal wieder für was sportliches...Eishockes z.B.
Dann noch was kulturelles...der Hofball!
(früher wurde mehr gespammt...man darf Aktivität und Engagement aber nicht an der Anzahl der pro Tag im Forum gemachten Postings aufhängen...)
Baron Pierre de Coubertin
Premier d\' Alpemand
oberster Hofmeister am Hofe des Königs
Maire de Froncbourg

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2004, 21:57

Wie man sieht, bin ich aber mit hintergründiger Aktivität nicht ausgelastet genug. ;o)

Es kann ja auch eine abgewandelte Form der parlamentarischen Monarchie werden. Vielleicht fällt mir ja etwas nettes ein. Vielleicht eine Mischung aus Monarchie und Sozialismus? :D
Clausi von Plausibel

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 284 ¢

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2004, 23:11

Hmm, ich für meinen Teil denke und sehe, dass sich Alpinia sicherlich auf das beschränkt, was es ist... aber: es war in den vorgänger Systemen nicht anders, wenn nicht sogar schlechter!!!

Die Aktivität ist sicherlich ein bisschen rückläufig... allerings sollten man nicht gleich wieder einen cut machen und hoffen, dass es mit der nächsten Systemumstellung besser geht!

M.M. nach sollte nun endlich versucht werden, das Leben in Alpinia etwas auszugestalten!

Wie Dr. Thasco´s Thread schon aufzeigte, bedarf es jetzt ein wenig mehr RL im VL! ;) Der Hofball z.B., die WiSim... Sport etc....

Man kann auch Neubürger werben, indem man sich präsentiert! Auch wenn ich verstehe, dass Du sehr viel Arbeit auf Dich zukommen siehst, so sage doch einfach, wo wir Dich entlasten können! Die, die jetzt hier sind, haben für Alpinia noch nie den Kopf in den Sand gesteckt! Und Arbeitsteilung ist hier nun angesagt!

P.S.: Für den Hofball kann ich mich auch an einem Flashintro beteiligen! ;)
MfG
Quentin Vaurien

Beruf: Diplomat

Guthaben: 270 ¢

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. März 2004, 23:18

Auch ich glaube kaum, dass eine erneute Systemrevision Nutzen bringt. Alpinia hat jetzt schon den Ruf weg, vierteljährlich seine Verfassung zu novellieren. Wir sollten nicht auf monatliche Zyklen umstellen. ;)

Was mM nach Alpinia ein wenig unattraktiv für Neubürger macht ist der Königl. Rat. Dort werden die grosaen gesellschaftlichen und politischen Themen diskutiert, doch nur ein erlauchter Kreis kann an der Diskussion teilnehmen. Der Rest bleibt unbedeutendes Fußvolk und kann sich vielleicht mal auf einen Staatsbeuch oder ähnliches freuen...;)
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2004, 23:57

Deswegen ja auch eine Parlamentarisierung: Damit ist mehr Demokratie gleich mehr Involviertheit. ;)
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. März 2004, 18:53

Wie wäre es wenn wir wir Moncao vorgehen???
Stück für Stück bei steigender Aktiven Zahl das Land umwandeln.
Für krasse Umwälzungen bin ich nicht wirklich zu haben.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

10

Sonntag, 28. März 2004, 19:13

Ich denke aber, dass unsere Situation eine ganz andere ist: Mocao war damals eine neue Mikronation. Alpinia ist über ein Jahr alt und ist damit \"etabliert\". Daher gibt es schon feste Meinungen über uns und die Aktivenzahl wird vielleicht nicht ansteigen.
Vielleicht gerade deswegen, weil es mittlerweile ein Überangebot an Mikronationen gibt. Daher muss das System hier auch ansprechend sein. Sonst kommen keine Neubürger und alte bleiben fern...
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Sonntag, 28. März 2004, 19:20

Ob ne Mikronation Alt oder Neu ist, ist egal. Und ich bin nicht wirklich sicher ob alte Bürger zurück kommen nur weil wir wieder alles verändern. Nun dir ist ja acuh klar das ein Parlament wieder mit Inaktivität glänzen würde. Ich möchte mal feststellen das ich eine weiter Umstellung des Systems ohne wenigstens 3 weiter Aktive im Ende von Alpinia änden wird.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 294 ¢

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. März 2004, 19:25

Wir haben das System gewechselt, weil Alpinia durch Inaktivität glänzte. Das \"neue\" System sollte gewährleisten, dass wir politisch mit ganz Wenigen handlungsfähig sind. Das sind wir nun!

Wenn wir nun wieder mehr Demokratie einbringen, dann bekommen wir das gleiche Problem wie vorher. Nein, Alpinia braucht LEBEN. Politik ist das eine und sicherlich ein wichtiger Zweig. Aber solange wir nicht et´was vorweisen können, interessiert sich keine S.a.u für uns.

Ich hab schon vorgeschlagen: Lasst uns mal eine andere Sportsim aufbauen, mal etwas, was hier zum Landstrich passt und in den MNs noch nicht gibt. Das wäre doch schon mal ein Anfang. Wir wenigen hier, wir müssen Lust haben, hier rum zu albern und zu spielen. Dann kommt der typische Effekt: Hej, die haben da Spass! Da will ich auch hin.

Also: Mein Vorschlag erneut: z.B. eine Curling Liga.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. März 2004, 19:36

Curling klingt gut.
Machen wir ein Regel Diskussions Thread auf!