Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sportvereine bitte melden.
Alle aktiven, alten oder neuen Vereine bitte melden.
FC Hintertuffingen Heroes und Brexener Symphonie Orchester.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich merke schon mal vor, dass die Curling-Liga mit Sitz in Vorerlberg sich demnächst mehr zu WOrt melden wird, wenn erste Tests fertig sind.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich wollte mal eine liste machen, um herauszufinden, wer alles Stimmrecht im Sportbund Alpinia hat.
Möchte sich die Curling-Liga dem Sportbund Anschliessen?
Möchte sich die Curling-Liga dem Sportbund Anschliessen?
Dann sollten wir die Satzung um einen ensprechenden Teil erweitern - \"Sportliche Ligen\" oder so.
Clausi von Plausibel
Ich dachte das man das vielleicht so machen könnte.
Jede Sportart die aktiv ausgeübt werden soll, bekommt einen Obmann.
Der Obmann bekommt ebenfalls eine Stimme und ist für den Ablauf der jeweiligen Liga verantwortlich.
Jede Sportart die aktiv ausgeübt werden soll, bekommt einen Obmann.
Der Obmann bekommt ebenfalls eine Stimme und ist für den Ablauf der jeweiligen Liga verantwortlich.
Klingt gut! Was heisst \"ebenfalls\" eine Stimme? Wer hat den derzeit eine Stimme?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Und wenn der Obmann bereits eine Stimme hat? Sollen wir ihm noch eine geben?
Klingt aber grundsätzlich gut.
Klingt aber grundsätzlich gut.
Clausi von Plausibel
Nee, machts nicht zu kompliziert.
Gesetz den Fall, dass es zur Curling-Liga kommen wird, gibt es da ja auch Vereine.
Ergo haben wir ja dann wieder unsere Stimmen. Das mit dem Obmann ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich würde nur entweder oder sagen.
Gesetz den Fall, dass es zur Curling-Liga kommen wird, gibt es da ja auch Vereine.
Ergo haben wir ja dann wieder unsere Stimmen. Das mit dem Obmann ist prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich würde nur entweder oder sagen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Es hat genau 2,13 Minuten gebrauicht bis dieser Einwand gekommen ist. Warum nicht?
Aus der geltenden Satzung: Jeder angeschlossene Sportverein entsendet einen Vertreter in das Präsidium des SBA. Eine einzelne Person kann nur einen Verein vertreten.
Clausi von Plausibel
Also ich würde als Ligaleiter gerne eine Stimme haben. Auch wenn ich keine Verein habe.
Noch gehts nicht. Wenn aber, dann wäre immernoch maximal eine Stimme erlaubt.
Clausi von Plausibel
Okay. Ist okay.
Habe gerade mal ein paar andere Satzungen gelesen und es ist immer so, auch wenn man 2 oder 3 oder noch mehr Posten hat, imer nur eine Stimme hat.
Habe gerade mal ein paar andere Satzungen gelesen und es ist immer so, auch wenn man 2 oder 3 oder noch mehr Posten hat, imer nur eine Stimme hat.
Samstag, 25. April 2026, 13:56
Zum Seitenanfang