Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Boxing
Ich habe folgendes im Inet gefunden. Scheinbar eine Englische Mikro-Boxliga. Aber die nutzen ein nicht auf Mikronationen beschränktes System...
LINK.
LINK.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
ch schau mir das mal an.
Wie du ja weißt plane ich auch gerade ein Boxspiel.
Wie du ja weißt plane ich auch gerade ein Boxspiel.
Daher ja auch der Link.
Clausi von Plausibel
Ich habe erste Pläne eines Boxspiels verworfen. ich hatte ursprünglich an sowas gedacht, wie Werte für zb Mut und Geschicklichkeit zu verteilen, daraus Werte wie Reaktion zu errechnen. Ich glaube aber das es dem Micronationalen Sport nicht zu gute kommt. Also werde ich mich auf ein weniger aufwendiges Spielprinzip beschränken.
Ich habe den Gegner in 6 Trefferzonen eingeteilt. Kopf, Brust und Bauch. Jeweils Linke und Rechte Seite. Auf diese 6 Zonen kann ein Spieler Aktionspunkte verteilen. Nach einem nicht allzuaufwendigen Schema werden dann die Treffer errechnet. Zusätzlich hat jeder Spieler eine feste Anzahl von Trefferpunkten. Kassiert ein Spieler mehr Treffer als er Trefferpunkte hat, dann geht er KO. Gibt es kein KO, wird der Kampf nach Punkten entschieden. Wer die meisten Punkte hat gewinnt.
Ich habe den Gegner in 6 Trefferzonen eingeteilt. Kopf, Brust und Bauch. Jeweils Linke und Rechte Seite. Auf diese 6 Zonen kann ein Spieler Aktionspunkte verteilen. Nach einem nicht allzuaufwendigen Schema werden dann die Treffer errechnet. Zusätzlich hat jeder Spieler eine feste Anzahl von Trefferpunkten. Kassiert ein Spieler mehr Treffer als er Trefferpunkte hat, dann geht er KO. Gibt es kein KO, wird der Kampf nach Punkten entschieden. Wer die meisten Punkte hat gewinnt.
Das klingt doch schonmal ganz nett.
Clausi von Plausibel
Also ich überleg ob jeder mit seinem richtigen VL Namen antreten muß. Hammerfist Platon gegen King Clausi hört sich doch gut an was?
Also, ich engagiere mir jemanden, der für mich kämpft. King Clausi\'s Comparse gegen Hammerfist Platon.
Clausi von Plausibel
Ich könnte dich verklagen... Nachher kann ich dich ja wieder begnadigen. ;o)
Clausi von Plausibel
So\'n Stress würdest du dir wegen meiner etwas ausschweifenden sportlichen Motivation machen? Lohnt ja gar nich\'...
Außerdem würde mich das für unseren Boxkampf nur noch mehr anstacheln, was zur Folge hätte, dass ich dich schon in den ersten Runden auf die Bretter schicke.
Außerdem würde mich das für unseren Boxkampf nur noch mehr anstacheln, was zur Folge hätte, dass ich dich schon in den ersten Runden auf die Bretter schicke.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Wo ihr schon über eine Boxliga nachdenkt, wie wärs mit einer MN-Kendoliga?
Was fürn Kram?
Clausi von Plausibel
Ich habe keine Ahnung wie man an sowas rangehen könnte. ich weiß ja nicht mal wie kendo funktioniert. Aber wenn dir mal langweilig ist, dann enwickel mal was.
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Was fürn Kram?
Eure Majestät kennen Kendo nicht?
@ Jack
Ich kenn mich da aus. Praktische Erfahrung. Werd mal schauen ob ich da was ausarbeiten kann!
Nein, kennen Wir nicht.
Clausi von Plausibel
da kann ich Euch das Buch \\\"Kendo\\\" von Prof. Kotaro Oshima und Prof. Kozo Ando empfehlen.
Oder falls ihr nicht 17.00 Eur ausgeben wollte diesen Link: http://www.dkenb.de/infothek/download/Ke…kampfregeln.PDF
Oder diesen: http://www.schwarzaufweiss.de/Japan/kendo.htm
Oder falls ihr nicht 17.00 Eur ausgeben wollte diesen Link: http://www.dkenb.de/infothek/download/Ke…kampfregeln.PDF
Oder diesen: http://www.schwarzaufweiss.de/Japan/kendo.htm
So mutige Männers und noch mutigere Frauen. Es ist soweit.
Wir können ein paar Testläufe machen.
Zu den Regeln.
Der Körper ist wie gesagt in 6 Trefferzonen unterteilt.
Kopf, Brust und Bauch, jeweils Linke und Rechte Seite.
LR
12 Kopf
34 Brust
56 Bauch
So damit das mal anschaulich ist.
Jeder Spieler bekommt 120 Aktionspunkte die er beliebig auf die 6 Zonen verteilen kann.
Ich denke das ist soweit klar oder?
Die Auswertung wird etwas schwieriger.
Also los.
Zuerst einmal genau nachgedacht. Wenn man sich gegenübersteht, dann gehen Schläge von Links beim Gegner auf die rechte Seite.
Stellt euch vor den Spiegel, dann könnt ihr das nachvollziehen.
So der Rest ist dann wieder einfach.
Als erstes habe ich einen Modifikator eingebaut.
Der Angreifer bekommt einen Zuschlagbonus von 1,5.
zB
(Spieler 1 Kopf Links *1,5) - (Spieler 2 Kopf Rechts)
Bei ungraden Ergebnissen wird abgerundet.
Nach diesem Prinzip wird dann für beide Seiten alle 6 Werte durchgerechnet.
Ja und das wars.
Sieger ist der mit den meisten Treffern.
Ich schau mir ml die ersten Kämpfe an und leg dann mal ein KO Limit fest. Und nehme Korekturen vor.
Setzdaten + Spielernamen für die ersten Tests an jackkroeger@gmx.de
Wir können ein paar Testläufe machen.
Zu den Regeln.
Der Körper ist wie gesagt in 6 Trefferzonen unterteilt.
Kopf, Brust und Bauch, jeweils Linke und Rechte Seite.
LR
12 Kopf
34 Brust
56 Bauch
So damit das mal anschaulich ist.
Jeder Spieler bekommt 120 Aktionspunkte die er beliebig auf die 6 Zonen verteilen kann.
Ich denke das ist soweit klar oder?
Die Auswertung wird etwas schwieriger.
Also los.
Zuerst einmal genau nachgedacht. Wenn man sich gegenübersteht, dann gehen Schläge von Links beim Gegner auf die rechte Seite.
Stellt euch vor den Spiegel, dann könnt ihr das nachvollziehen.
So der Rest ist dann wieder einfach.
Als erstes habe ich einen Modifikator eingebaut.
Der Angreifer bekommt einen Zuschlagbonus von 1,5.
zB
(Spieler 1 Kopf Links *1,5) - (Spieler 2 Kopf Rechts)
Bei ungraden Ergebnissen wird abgerundet.
Nach diesem Prinzip wird dann für beide Seiten alle 6 Werte durchgerechnet.
Ja und das wars.
Sieger ist der mit den meisten Treffern.
Ich schau mir ml die ersten Kämpfe an und leg dann mal ein KO Limit fest. Und nehme Korekturen vor.
Setzdaten + Spielernamen für die ersten Tests an jackkroeger@gmx.de
Heyho, ich zieh mir mal die Boxhandschuhe an.
Clausi von Plausibel

- 1
- 2

Samstag, 25. April 2026, 14:27
Zum Seitenanfang