Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo ! ...Neuer Bürger ?
Ich habe grade diese Seite hier gefunden und mir gefiel das Spielprinzip allerdings scheint \"mitmachen\" (noch?) nicht möglich zu sein .
Was mich nun Grundsätzlich interessieren würde , wann kann man mitmachen und wie läufts das Spiel ab
Ich hoffe ich poste hier nicht im Falschen Forum , wenn doch bitte ich um Nachsicht .... ;-)
Was mich nun Grundsätzlich interessieren würde , wann kann man mitmachen und wie läufts das Spiel ab
Ich hoffe ich poste hier nicht im Falschen Forum , wenn doch bitte ich um Nachsicht .... ;-)
Hallo erst mal.
Da wir erst vor kurzem das komplette Spielprinzip umgestellt haben, muß das Bürgernetz noch komplett überarbeitet werden. Deßhalb ist das anmelden auf der HP noch nicht möglich. Aber das macht ja nichts weil das Leben in einer Micronation eh fast ausschließlich im Forum stattfindet und da sind Sie ja schon angemeldet.
So eine Micronation lebt von der Aktivität der Mitspieler. Im Gegensatz zu anderen Browsergames oder Onlinespielen lebt eine Micronation von der aktivität eines jeden einzelnen. Will sagen, wenn sich alle Bürger mal einen Tag nicht melden, dann passiert auch nichts. Man gewinnt kein Rohstoffe und man kriegt kein Geld, es passiert wirklich gar nichts.
Wir simulieren gerade ein Königreich unter den Bedingungen, der im Archiv (im Forum)hinterlegten Verfassung, Gesetze, Geschäftsordnungen etc.
Wie Sie sich beteiligen könne ist nun wirklich ganz einfach. Lesen Sie sich ein wenig im Forum ein. Bilden Sie sich eine Meinung und tun Sie die kund. Im Moment ist leider ausser Diskussion nicht sehr viel möglich. Aber es sind bestrebungen im Gange eine neue Fußballliga zu gründen und eine Wirtschaftsimulation zu starten.
Da wir erst vor kurzem das komplette Spielprinzip umgestellt haben, muß das Bürgernetz noch komplett überarbeitet werden. Deßhalb ist das anmelden auf der HP noch nicht möglich. Aber das macht ja nichts weil das Leben in einer Micronation eh fast ausschließlich im Forum stattfindet und da sind Sie ja schon angemeldet.
So eine Micronation lebt von der Aktivität der Mitspieler. Im Gegensatz zu anderen Browsergames oder Onlinespielen lebt eine Micronation von der aktivität eines jeden einzelnen. Will sagen, wenn sich alle Bürger mal einen Tag nicht melden, dann passiert auch nichts. Man gewinnt kein Rohstoffe und man kriegt kein Geld, es passiert wirklich gar nichts.
Wir simulieren gerade ein Königreich unter den Bedingungen, der im Archiv (im Forum)hinterlegten Verfassung, Gesetze, Geschäftsordnungen etc.
Wie Sie sich beteiligen könne ist nun wirklich ganz einfach. Lesen Sie sich ein wenig im Forum ein. Bilden Sie sich eine Meinung und tun Sie die kund. Im Moment ist leider ausser Diskussion nicht sehr viel möglich. Aber es sind bestrebungen im Gange eine neue Fußballliga zu gründen und eine Wirtschaftsimulation zu starten.
Willkommen in Alpinia! 
Ich habe mal ein bisschen nachgesucht und folgendes in einem älteren Thread gefunden: Zusammenstellung einer FAQ. Vielleicht hilft das noch ein bisschen weitere als die Sachen auf der Homepage.
Die Staatsbürgerschaft kann ich dann erst einmal bestätigen. ich hoffe, du bleibst uns erhalten.
PS: Dein Name ist in einer Mikronation ein bisschen unüblich. Die meisten denken sich irgend einen Namen (Vor- und Nachname) aus, der lustig ist oder der zur dargestellten virtuellen Person am besten passt.

Ich habe mal ein bisschen nachgesucht und folgendes in einem älteren Thread gefunden: Zusammenstellung einer FAQ. Vielleicht hilft das noch ein bisschen weitere als die Sachen auf der Homepage.

Die Staatsbürgerschaft kann ich dann erst einmal bestätigen. ich hoffe, du bleibst uns erhalten.
PS: Dein Name ist in einer Mikronation ein bisschen unüblich. Die meisten denken sich irgend einen Namen (Vor- und Nachname) aus, der lustig ist oder der zur dargestellten virtuellen Person am besten passt.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Hallöchen!
Na ja, die anderen haben ja schon so viel gesagt...da fällt mir nichts mehr ein, was Sie wissen sollten!
Aber wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an mich (entweder per eMail, PN oder ICQ #210405435), ich denke ich kann Ihnen sicherlich weiterhelfen. 3 Jahre Erfahrung in den Micronations in unzähligen Staaten sprechen meiner Meinung nach für sich.
Na ja, die anderen haben ja schon so viel gesagt...da fällt mir nichts mehr ein, was Sie wissen sollten!
Aber wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an mich (entweder per eMail, PN oder ICQ #210405435), ich denke ich kann Ihnen sicherlich weiterhelfen. 3 Jahre Erfahrung in den Micronations in unzähligen Staaten sprechen meiner Meinung nach für sich.
Baron Pierre de Coubertin
Premier d\' Alpemand
oberster Hofmeister am Hofe des Königs
Maire de Froncbourg
Premier d\' Alpemand
oberster Hofmeister am Hofe des Königs
Maire de Froncbourg
Das kann ich ganz einfach ändern. Wenn dir ein passender Name eingefallen ist, sag einfach Bescheid.
Zitat
Original von carmachine
Bei dem Namen habe ich nicht gross nachgedacht da ich diesen nic recht häufig verwende . ich dachte einen Spielernamen würde man seperat angeben .
Kann ich den noch ändern ? Dann würde ich das machen.
Clausi von Plausibel
Schon passiert. 
Edit: Das mit dem spammen sehen wir nicht mehr so krumm. Hautzutage ist jeder Beitrag gern gesehen.

Edit: Das mit dem spammen sehen wir nicht mehr so krumm. Hautzutage ist jeder Beitrag gern gesehen.
Clausi von Plausibel
Ebenfalls neu hier.
Hallo mein Name ist Bernhard von Brot und bin so eben nach Alpinia gezogen. Ich hoffe das mein Anntrag auf Annerkennung meine Staatsbürgerschaft stattgegeben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard von Brot.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard von Brot.
Dann wünsche ich einstweilen ein herzliches Willkommen! 
Bitte lest beide noch das Staatsbürgerschaftsgesetz durch und schickt mir die entsprechenden Daten per PN.

Bitte lest beide noch das Staatsbürgerschaftsgesetz durch und schickt mir die entsprechenden Daten per PN.
Clausi von Plausibel
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, in unserem schönen Alpenstaat! Hoffentlichist es ihnen hier nicht zu kalt!
Darf ich ihnen ein Glas Brexener Eierlikör anbieten? das wärmt relativ schnell!
Darf ich ihnen ein Glas Brexener Eierlikör anbieten? das wärmt relativ schnell!
Sehr verehrter König, sehr geehrte Alpinier,
nach einer Schaffenspause und Lebenssinnfindung bin ich nun wieder von meiner Auszeit zurück und möchte mich nach und nach wieder in eure Gruppe eingliedern und das neue Königreich kennen lernen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn keine weiteren Fragen nach den Gründen meiner Schaffenspause kommen, da diese wirklich rein privater Natur sind.
Noch viel mehr freuen würde ich mich, wenn ihr mich wieder in eure Mitte aufnehmen würdet
Deshalb wende ich mich nun mit liebsten Blicken (;D ) an unseren König, mit der Bitte, meine Staatsbürgerschaft auch hier zu bestätigen! (Danke für die HIlfe beim Bürgernetz, Clausi! Doofe Technik *g*)
Herzlichste Grüße
Eure Luinil
nach einer Schaffenspause und Lebenssinnfindung bin ich nun wieder von meiner Auszeit zurück und möchte mich nach und nach wieder in eure Gruppe eingliedern und das neue Königreich kennen lernen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn keine weiteren Fragen nach den Gründen meiner Schaffenspause kommen, da diese wirklich rein privater Natur sind.
Noch viel mehr freuen würde ich mich, wenn ihr mich wieder in eure Mitte aufnehmen würdet

Deshalb wende ich mich nun mit liebsten Blicken (;D ) an unseren König, mit der Bitte, meine Staatsbürgerschaft auch hier zu bestätigen! (Danke für die HIlfe beim Bürgernetz, Clausi! Doofe Technik *g*)
Herzlichste Grüße
Eure Luinil
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Meine liebe Tochter,
der Heilige Bastard verschliesst sich keines Seiner Kinder! Und auch Seine Majestät wird Dich wiedermit offenen Armen empfangen. Ich würd emich sehr freuen, Dich ab und an auch in der Kirche zu sehen. Vielleicht findet sich das ein oder andere Gespräch.
Möde der Heilige Bastard Dich beschützen, mein Kind!
der Heilige Bastard verschliesst sich keines Seiner Kinder! Und auch Seine Majestät wird Dich wiedermit offenen Armen empfangen. Ich würd emich sehr freuen, Dich ab und an auch in der Kirche zu sehen. Vielleicht findet sich das ein oder andere Gespräch.
Möde der Heilige Bastard Dich beschützen, mein Kind!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Verehrte Luinil ich freue mich, dass die weibliche Fraktion in Alpinia wieder etwas größer wird. Und natürlich freue ich mich auch dass sie wieder den Weg zurück in unser schönes Land gefunden habe! Herzlich Willkommen zurück!
Was soll ich machen, ausser ein herzliches Willkommen zurück zu wünschen! 
*Luinil knuddel* Schön, dass du wieder da bist.
)
Wegen deinem Account im Forum müssen wir aber noch sprechen, du hast doch bereits einen. ;o)
EDIT: So, habe in der Datenbank rumgefummelt. Hast jetzt wieder deinen alten Account.

*Luinil knuddel* Schön, dass du wieder da bist.
)Wegen deinem Account im Forum müssen wir aber noch sprechen, du hast doch bereits einen. ;o)
EDIT: So, habe in der Datenbank rumgefummelt. Hast jetzt wieder deinen alten Account.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Luinil Stern
Sehr verehrter König, sehr geehrte Alpinier,
Willkommen zurück, herzblatt!
)Schön, dass du wieder da bist!
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Oh...danke *gerüht bin* Tränchen weg wisch*. Danke für die herzliche Begrüßung
)
@Clausi, ähm eure Majestät ;D : danke, dass du das mit dem alten Account hingekriegt hast. Mit dem konnte ich mich zwar anmelden (also als Luinil), aber nicht schreiben, da ich kein Bürger mehr war. Deshalb hatte ich mich ja als Luinil Stern neu angemeldet
Ach schön *freu*
) @Clausi, ähm eure Majestät ;D : danke, dass du das mit dem alten Account hingekriegt hast. Mit dem konnte ich mich zwar anmelden (also als Luinil), aber nicht schreiben, da ich kein Bürger mehr war. Deshalb hatte ich mich ja als Luinil Stern neu angemeldet

Ach schön *freu*
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Freitag, 24. April 2026, 17:25
Zum Seitenanfang