Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
ADFL fünfte Saison
Liebe Alpinier,
nachdem sich unsere Länder auch politisch wieder annähern, hoffe ich, daß wir auch sportlich wieder zusammenarbeiten können. Konkret wäre Dionysos daran interessiert, die ADFL weiterzuführen.
Ich bitte daher alle alpinischen Vereine, die auch in der kommenden Saison in der ADFL spielen wollen, sich hier zu melden.
EDIT: Der SV Werder Bökel (Lauenburg) behauptet, den Platz von Hintertuffingen übernehmen zu können. Ist das richtig?
nachdem sich unsere Länder auch politisch wieder annähern, hoffe ich, daß wir auch sportlich wieder zusammenarbeiten können. Konkret wäre Dionysos daran interessiert, die ADFL weiterzuführen.
Ich bitte daher alle alpinischen Vereine, die auch in der kommenden Saison in der ADFL spielen wollen, sich hier zu melden.
EDIT: Der SV Werder Bökel (Lauenburg) behauptet, den Platz von Hintertuffingen übernehmen zu können. Ist das richtig?
*simoff* Da ich für den lauenburger Verein SV Werder Brökel bereits mitspielen will, werden die Heroes nicht mitmachen können. *simon*
Da Wir Uns momentan auf andere Sportarten konzentrieren, wird der FC Hintertuffingen Heroes leider nicht weiter an der ADFL teilnehmen. Das heißt aber nicht, dass wir Freundschaftsspiele ablehnen.
Im übrigen: Ja, wir haben dem SV Werder Brökel unseren Platz angeboten.
Da Wir Uns momentan auf andere Sportarten konzentrieren, wird der FC Hintertuffingen Heroes leider nicht weiter an der ADFL teilnehmen. Das heißt aber nicht, dass wir Freundschaftsspiele ablehnen.

Im übrigen: Ja, wir haben dem SV Werder Brökel unseren Platz angeboten.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich würde, wenn ein Verein frei wäre diesen übernehmen. Ansonsten würde ich mit einer eigenen Mannschaft mitmachen wollen.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Die Dionysosliga *so heißt sie neuerdings, weil kein alpinischer Verein teilnehmen wollte* startet meines Wissens anfang des nächsten Monats. Laut den Regeln müssen sie also mindestens drei Spueltage warten ... oder am besten schnellstens mit Herrn Tres Kontakt aufnehmen, vielleicht kann er noch was deichseln.
Clausi von Plausibel
achso, wenn da sonst keine alpinischen Vereine mitspielen, dann will ich auch nicht.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Ok, ich hab Ihnen einen Mail geschickt.
Ich würde dann gern mit den Mithlandia Bastards antreten.
Ich würde dann gern mit den Mithlandia Bastards antreten.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Dann sollte der Hohe Bastard den Verein samt Namen einmal segnen.
Clausi von Plausibel
keine schlechte Idee. etwas Beistand von oben könnten wir immer gebrauchen
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Ich freue mich darauf, wenn sich unsere Mannschaften in der Liga begegnen werden. Viel Glück für die Saison!
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen auch viel Erfolg (abgesehen von dem Spiel gegen unsere Mannschaft).
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Freitag, 24. April 2026, 06:50
Zum Seitenanfang