Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Allgemeiner Staatssekretär des Gelben Reiches

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2004, 16:39

Das Gelbe Reich sagt "Hallo Alpinia!"

Sehr geehrte Bürger des Königreiches Alpinia,
sehr geehrter König und Mitglieder des Königshauses,
verehrte Vertreter der alpinischen Volkskammer,

ich bin soeben als erster offizieller Vertreter des Gelben Reiches in Ihrem wirklich sehr schönen Königreich gelandet. Ich fungiere zum Einen als Mitglied der chinopischen Reichsregierung und zum Anderen als IMOC-Deligierter und ORGA-Leiter der Olympischen Sommerspiele 2004, welche bei uns in Chinopien stattfinden werden.
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme mit den Vertretern Ihres Landes und natürlich mit Ihrem IMOC-Deligierten König Clausi I. freuen, damit erste Planungen beginnen können.

Und auch, wenn das Gelbe Reich und das Königreich Alpinia bisher keine diplomatischen Kontakte geknüpft haben, würde ich hiermit gerne einen Grundstein legen und lade Sie auch ganz herzlich zu uns ins Gelbe Reich ein, denn Gemeinsamkeiten gibt es, wie ich finde, einige und unsere Kultur ist sehr "abwechslungsreich" wie die Ihre!
Homepage: www.gelbes-reich.net/
Forum: www.gr.micronations.de/main.php

.....und jetzt werde ich mich hier etwas umsehen und Ihr Land besser kennen lernen, denn wenn man als Staatssekretär während seiner Arbeitszeit schon einmal in einem fernen und fremden Land ist, so kann man die Zeit ja wenigstens nutzen, um sich die örtlichen Gegebenheiten näher erklären zu lassen. Das Gelbe Reich und natürlich auch ich sind froh über die Tatsache, dass sich der Konflikt zwischen Ihnen und der Freien Stadt Volkby wieder gelegt hat.

Aber jetzt werde ich erst einmal eine "Sight-Seeing-Tour" durch Ihre wunderschöne Hauptstadt Rantaplan machen! ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Anamato Guangxu
Allgemeiner Staatssekretär des Gelben Reiches
Deligierter des InterMikronationalen Olympischen Comitees

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2004, 21:16

Willkommen in Alpinia! Einen Brexener Eierlikör?
:einschenk:
MfG
Quentin Vaurien

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2004, 21:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe es gefällt ihnen hier bei uns!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2004, 21:47

Der König sollte wieder einmal zum Augenarzt gehen. ;-)

Willkommen in Unserem Königreich, Herr Guangxu! :)

Das Gelbe Reich kennen Wir schon seit einiger Zeit, euer derzeitiger Kanzler hat uns damals als Außenminister besucht. ;)

Sollte ich zur Verfügung stehen *simoff* habe nächste Woche Abiprüfungen, daher bin ich selten online *simon* werden sie mich IM ICQ, über Mail und natürlich per PM erreichen können.

Wünsche weiterhin guten Aufnthalt und biete ihnen eine Suite im Hotel Excelsior Rantaplan an. :]
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia