Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Und du hast es geschafft, das stimmt mich positiv. 
Aber : *igitt* Mathe, Latein und Musik*.
*= Latein hatte ich nie, ist aber trotzdem schlimm...

Aber : *igitt* Mathe, Latein und Musik*.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wieso, hast du die Semesterarbeit verhauen? 
Achja, Sozialkunde. Hatte ich auch mal. Aber irgendwann hat sich der Name "Politik" bei uns eingeschlichen.
Besser fand ich aber "WUK" in der OS: Welt- und Umweltkunde.

Achja, Sozialkunde. Hatte ich auch mal. Aber irgendwann hat sich der Name "Politik" bei uns eingeschlichen.
Besser fand ich aber "WUK" in der OS: Welt- und Umweltkunde.

Clausi von Plausibel
Warum sagen die nicht gleich "Unterricht, den wir aufgrund der Globalisierung für notwenig erachten, auch wenns kein Schwein interessiert"?

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Und du hast es geschafft, das stimmt mich positiv.
Hmmm?

Zitat
Du, ich bin heute dankbar und froh drum. Mir ist ne beschissene Zeit an der Uni dafür erspart worden. Wenn Du ne Sprache an der Uni nachholst (bei mir Italienisch), dann ist das 3 Semester netter Unterricht. Wenn Du aber das Latinum machen willst (und Fächer wie Germanistik oder Geschichte oder überhaupt fast alle Geisteswissenschaftlichen Fächer wollen das), dann biste gea****t. Denn das ist Stress pru für 3-4 Semester mit jeweil 60-100 Studierenden gleichzeitig.
Daher: Ich danke Dir, oh mein magister latinum.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich sags mal so:
Ich spreche zwei Sprachen fließend (im nüchternen Zustand!
) und kann zumindest eine weitere verstehen. Aber mich auch noch um Übersetzungen von Grabstein-Einschriften bemühen, nein danke! Darüber hinaus... ab August - spätestens Oktober - will ich nie wieder was lernen müssen! ... und wenn, dann nur fürs Leben!
P.S.: Biste morgen/heute auf der Party @ Luinil???!!!
Ich spreche zwei Sprachen fließend (im nüchternen Zustand!

P.S.: Biste morgen/heute auf der Party @ Luinil???!!!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Quentin, Grabinschriften übersetzen ist nun nicht wirklich das, was Du in Latein machst. 
Ansonsten brauchst Du in Geschichte einfach Latein. Wobei Du dann hier ans fiese Kirchenlatein kommst mit den ganzen Abbreviaturen und Ligaturen. Das kann dan schon nerven.
Und Stichwort lernen: Das hatte ich mir auch nach der Schule gesagt, aber im Studium kommste nicht drum rum. Und wenn Du dann das Latinum nach machen musst ... au weia, nein danke!

Ansonsten brauchst Du in Geschichte einfach Latein. Wobei Du dann hier ans fiese Kirchenlatein kommst mit den ganzen Abbreviaturen und Ligaturen. Das kann dan schon nerven.

Und Stichwort lernen: Das hatte ich mir auch nach der Schule gesagt, aber im Studium kommste nicht drum rum. Und wenn Du dann das Latinum nach machen musst ... au weia, nein danke!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*LOOL* Ehrlich? N Stochi-Schein anstatt Latinum? Goil!!

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hmmm...... Latinum. Goldgepresst? *gierig schaut*

Clausi von Plausibel
So, heute habe ich die letzte Hürde gepackt. 
Politik mündlich, 15 Punkte. Was will man mehr?
*sauf* <- Der Smilie fehlt ja leider...

Politik mündlich, 15 Punkte. Was will man mehr?

*sauf* <- Der Smilie fehlt ja leider...
Clausi von Plausibel
Glückwunsch! 
Und was kommt nun? Bund? Zivi? Studium? Lehre?

Und was kommt nun? Bund? Zivi? Studium? Lehre?
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Clausi, erwähnte ich, dass Du ein alter Streber bist?
Meinen Glückwunsch!!!

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hier strebert niemand. Ich bin scheinbar einfach gut. 
Dange, danke, dange.
Jetzt kommt ein duales Studium/Ausbildung, das ich aber schon seit Monaten gesichter habe. Ich darf nur nicht Abi verhauen. ;o)

Dange, danke, dange.

Jetzt kommt ein duales Studium/Ausbildung, das ich aber schon seit Monaten gesichter habe. Ich darf nur nicht Abi verhauen. ;o)
Clausi von Plausibel
An einer Berufsakademie? Sowas schebt mir ja eigentlich auch vor...;-)
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Nö. Schau doch in den Hullanden vorbei, da habe ich das mal erklärt.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 07:39
Zum Seitenanfang