Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Information
Ich möchte die alpinischen Staatsbürger davon in Kenntnis setzen, dass das lauische (Rest-)Volk derzeit über den Beitritt zum Königreich Alpinia abstimmt.
In Absprache mit Seiner Majestät, König Clausi, hat sich meine Regierung zu einem entsprechenden Antrag entschlossen. Die derzeitige Inaktivität aller Staatsbürger und dauerhafte Abwesenheit des Fürsten (der nach lausichen Recht seine Staatsbürgerschaft bereits verloren haben dürfte) und natürlich das schreckliche Erdbeben, dass Lauenburg auf den Stand von vor vierzig Jahren zurückversetzt hat, sind Grundlage dafür gewesen.
Meine Damen und Herren, ich werde Sie über weiteres informieren. Die Abstimmung dauert noch drei Tage an, das Ergebnis werde ich hier verkünden.
In Absprache mit Seiner Majestät, König Clausi, hat sich meine Regierung zu einem entsprechenden Antrag entschlossen. Die derzeitige Inaktivität aller Staatsbürger und dauerhafte Abwesenheit des Fürsten (der nach lausichen Recht seine Staatsbürgerschaft bereits verloren haben dürfte) und natürlich das schreckliche Erdbeben, dass Lauenburg auf den Stand von vor vierzig Jahren zurückversetzt hat, sind Grundlage dafür gewesen.
Meine Damen und Herren, ich werde Sie über weiteres informieren. Die Abstimmung dauert noch drei Tage an, das Ergebnis werde ich hier verkünden.

Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Ich bestätige hiermit das Gesagte.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Lang lebe die ID-Trennung, lang lebe König Clausi "Id-Spezialist" I.
*zutiefst gerührt und sich untergebenst verbeugt*
Es gab mal einen Wahlkampf in einem fernen Land, namens Dionysos, genauer gesagt ging es um die Präsidentenwahl. Dort nahm auch eine gewisse Frau Stanliss teil, die jetztige inaktive Außenministerin in Dionysos. Sie nehme jetzt mal an, dass Sie diese Frau kennen. Sie beteuerte das Sie mittlerweile ihr IDs trennen kann, aber so wie es ausschaut kann Sie das doch nicht, oder?
Achja darf ich fragen wie dann mit Herren Erzberg verfahren wird? Bleibt er weiterhin in Alpinia?
*zutiefst gerührt und sich untergebenst verbeugt*
Es gab mal einen Wahlkampf in einem fernen Land, namens Dionysos, genauer gesagt ging es um die Präsidentenwahl. Dort nahm auch eine gewisse Frau Stanliss teil, die jetztige inaktive Außenministerin in Dionysos. Sie nehme jetzt mal an, dass Sie diese Frau kennen. Sie beteuerte das Sie mittlerweile ihr IDs trennen kann, aber so wie es ausschaut kann Sie das doch nicht, oder?
Achja darf ich fragen wie dann mit Herren Erzberg verfahren wird? Bleibt er weiterhin in Alpinia?

Könnte mir bitte jemand mitteilen, wo diese Abstimmung stattfindet?
Zitat
Original von Jonas Erzberg
...nach lausichen Recht...
ch = g??

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Herr Total, sind sie transzendent oder warum findet man sie plötzlich allerorten in den wahren Mikronationen wieder? ;o)
Zu ihren Aussagen: Herr Erzberg lies mit mitteilen, dass das hier Geschehende durch alle aktiven Bürger gebilligt ist, lediglich die Details noch nicht feststehen. Sogar der ehemalige Lordkanzler Dunus habe sich dafür ausgesprochen...
Von daher: Bitte teilen sie sich erst wieder mit, wenn sie etwas kompetentes zu sagen haben, Herr Duncan.
Frau Kanzlerin, die Abstimmung findet im lauischen "Notstandsrat" statt, zu dem alle Bürger Zugriff haben, so sie hier angemeldet sind.
Zu ihren Aussagen: Herr Erzberg lies mit mitteilen, dass das hier Geschehende durch alle aktiven Bürger gebilligt ist, lediglich die Details noch nicht feststehen. Sogar der ehemalige Lordkanzler Dunus habe sich dafür ausgesprochen...
Von daher: Bitte teilen sie sich erst wieder mit, wenn sie etwas kompetentes zu sagen haben, Herr Duncan.

Frau Kanzlerin, die Abstimmung findet im lauischen "Notstandsrat" statt, zu dem alle Bürger Zugriff haben, so sie hier angemeldet sind.
Clausi von Plausibel
Wer nicht simulieren kann, sollte es gleich ganz lassen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Wer nicht simulieren kann, sollte es gleich ganz lassen.

Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Ja deswegen simuliere ich auch nicht. Wenn Sie unter einer Simulation verstehen, dass man mit mehrern ID der gleichen RL Person Abstimmungen trifft und diese nicht auseinander halten kann, nein dann simuliere ich wirklich nicht.
Und die Aussage von Stanliss stimmt also auch nicht, toll.
Des weiteren ist auch Alpinia nur eine Gesetzessimulation, was aber auf fast alle MNs gilt. Juhuu wir simulieren Gesetze machen. Aber ich schweife vom Thema ab.
Und Trou..Frau von Starck das Sie dort zustimmen war mir klar...
Und die Aussage von Stanliss stimmt also auch nicht, toll.
Des weiteren ist auch Alpinia nur eine Gesetzessimulation, was aber auf fast alle MNs gilt. Juhuu wir simulieren Gesetze machen. Aber ich schweife vom Thema ab.
Und Trou..Frau von Starck das Sie dort zustimmen war mir klar...

Alpinia ist mehr als eine "Gesetzessimulation". Hier wird eine eigen Kultur entwickelt.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Noch einmal: Hier agiert nicht nur eine RL-Person, sondern mehrere. Wer zu solch einer Schlussfolgerung zu blöd ist, der hat hier leider nichts verloren und sollte lieber seine Fantasywelt aufsuchen.
Wenn sie nicht mitsimulieren, Herr Total, dann können sie leider nicht in diesem Forum posten. Soll ich sie jetzt also sperren? Das wollen sie doch nur.
Wenn sie nicht mitsimulieren, Herr Total, dann können sie leider nicht in diesem Forum posten. Soll ich sie jetzt also sperren? Das wollen sie doch nur.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Sirius Total
Kultur? Ach nein?
Und wird diese auch simuliert? - Nein, Sie steht auf irgendeiner Seite aber simulieret bzw. gespielt wird Sie nie.
wie soll das denn Ihrer Meinung nach aussehen?
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
ich finde, dass unsere Kirche schon sehr präsent ist.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Wir haben unsere Kirche, es war ein Hofball im Gespräch und vieles weitere harrt auch noch der endgültigen Ausarbeitung - der Herr Total hat keine Ahnung, was hier läuft. Fantasy-Ideen aus dem realen Leben übernehmen kann doch jeder.

Clausi von Plausibel
eine Königshochzeit fände ich ausgesprochen interessant.

Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Wir haben unsere Kirche, es war ein Hofball im Gespräch und vieles weitere harrt auch noch der endgültigen Ausarbeitung - der Herr Total hat keine Ahnung, was hier läuft. Fantasy-Ideen aus dem realen Leben übernehmen kann doch jeder.
Ach und welche Ideen wurden den übernommen?

Samstag, 10. Mai 2025, 13:02
Zum Seitenanfang