Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
 - 2

Seeligsprechung des Hieronymus Lauba
									*Glockengeläut im Dom zu St. Martiin*

*Man sieht Prominenz und Bürger den Dom aufsuchen.*

*Auch die kirchlichen Würdenträger, voran der Hohe Bastard, betreten die Kirche*

*Man sieht Prominenz und Bürger den Dom aufsuchen.*
 *Auch die kirchlichen Würdenträger, voran der Hohe Bastard, betreten die Kirche*

Viele Grüße
Dr. Thasco

Dr. Thasco
									*hinterher schlurf*								

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

die Ordensschwestern aus dem Kloster Starckenburg stoßen mit ihrer Obersten Bastarda zur Prozession								

Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Anna-Lisa von Lojewski
									*Ein Priester geht durch den Kirchraum und schwenkt das Alpenrauchfass. Die Luft erfüllt nun der beühmte und wohlriechende Duft des Alpenrauchs.*
*Dann treten der Hohe Bastard gefolgt von den Erzbischöfen nach vorne. Alle werfen sich auf den Boden, um die Kraft zu erhalten, die Weisheiten zu verkünden und die Gemeinde auf die Weisheiten vorzubereiten und zu erklären. Die Gemeinde wiederrum kniet sich hin, um sich bereit zu machen die Weisheiten zu empfangen.*
*Nach einer Weile stehen der Hohe Bastard und die Bischöfe wieder auf.*
"Ihr seid gekommen zu empfangen die Weisheit des Heiligen Bastards, Seine Wohltat und Seinen Segen. So preiset den Heiligen Verkünder!"
Habeamus in bastardi!
							*Dann treten der Hohe Bastard gefolgt von den Erzbischöfen nach vorne. Alle werfen sich auf den Boden, um die Kraft zu erhalten, die Weisheiten zu verkünden und die Gemeinde auf die Weisheiten vorzubereiten und zu erklären. Die Gemeinde wiederrum kniet sich hin, um sich bereit zu machen die Weisheiten zu empfangen.*
*Nach einer Weile stehen der Hohe Bastard und die Bischöfe wieder auf.*
"Ihr seid gekommen zu empfangen die Weisheit des Heiligen Bastards, Seine Wohltat und Seinen Segen. So preiset den Heiligen Verkünder!"
Habeamus in bastardi!
									Viele Grüße
Dr. Thasco

Dr. Thasco
									Habeamus in bastardi!								

Clausi von Plausibel

Zitat
Original von Jules Caverne
*flüstert* All ihr Gläubigen, wo seid ihr denn...
*flüstert zurück* *simoff* beim zivildienst *simon*
Habeamus in Bastardi
									*Der Hohe Bastard nimmt nun den Goldenen Weisheitsschlüssel vom Altar und öffnet damit die Weisheitsbastei, ein kleiner goldener Schrank unterhalb des Altars. Herausgenommen wird das Buch der 42 Weisheiten. Zu sehen ist dort das Bildnis des Heiligen Bastards.*
*Die Arme ausbreitend zur Gemeinde gesprochen:* Der Heilige Bastard sei unter uns, er helfe uns seine Weisheiten zu hören und zu verstehen.
Die Gemeinde möge antworten:
Wir danken Dir oh Heiliger Bastard, hilf mir mein Herz und meinen Verstand zu öffenen, um Deine Weisheiten aufzunehmen.
							*Die Arme ausbreitend zur Gemeinde gesprochen:* Der Heilige Bastard sei unter uns, er helfe uns seine Weisheiten zu hören und zu verstehen.
Die Gemeinde möge antworten:
Wir danken Dir oh Heiliger Bastard, hilf mir mein Herz und meinen Verstand zu öffenen, um Deine Weisheiten aufzunehmen.
									Viele Grüße
Dr. Thasco

Dr. Thasco

Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Anna-Lisa von Lojewski

Clausi von Plausibel

Liebe Brüder und Schwestern im Glauben,
ich begrüsse Euch im Dom zu St. Martiin, in dem wir heute die Seeligsprechung von Hieronymus Lauba vollführen werden.
Hieronymus Lauba war lange Jahre der Hohe Bastard unserer Kirche. Wie es die Tradition will, wird er nun nach seinem Tode seelig gesprochen. Aber auch so ist es mir ein Bedürfnis, dies zu tun. Hieronymus Lauba hat nicht nur sein Amt gut ausgeübt, nein, er war mehr: Ein Vater für die, die seinen Rat suchten. Ein Freund für die, die seine Hilfe brauchten. Ein Führsorger und ein Wahrheitsspender. Er hat den Willen und die Sorgfalt unseres Heiligen Bastards in bester Weise vollführt.
Daher bitte ich die Gemeinde nun, sich zu erheben, um damit der Seeligsprechung gehorsam und respekt zu zollen.
							ich begrüsse Euch im Dom zu St. Martiin, in dem wir heute die Seeligsprechung von Hieronymus Lauba vollführen werden.
Hieronymus Lauba war lange Jahre der Hohe Bastard unserer Kirche. Wie es die Tradition will, wird er nun nach seinem Tode seelig gesprochen. Aber auch so ist es mir ein Bedürfnis, dies zu tun. Hieronymus Lauba hat nicht nur sein Amt gut ausgeübt, nein, er war mehr: Ein Vater für die, die seinen Rat suchten. Ein Freund für die, die seine Hilfe brauchten. Ein Führsorger und ein Wahrheitsspender. Er hat den Willen und die Sorgfalt unseres Heiligen Bastards in bester Weise vollführt.
Daher bitte ich die Gemeinde nun, sich zu erheben, um damit der Seeligsprechung gehorsam und respekt zu zollen.
									Viele Grüße
Dr. Thasco

Dr. Thasco

- 1
 - 2

Dienstag,  4. November 2025, 12:44
 Zum Seitenanfang