Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Providerwechsel
Aus dem offiziellen Forum:
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
So, in den nächsten Tagen wird wohl viel passieren, ich mach jetzt erstmal Sicherungen der Datenbank und des Webspace...
Grund: GI wird seinen Betrieb zum 15.5.2004 einstellen! :sad:
Der "neue" Provider hört sich nicht gerade dolle an, ich muss mal sehen was ich so mache. Wahrscheinlich alle Domains auf einen Server oder so...
Son Scheiß, gerade während meiner Abivorbereitungen!
Zitat
Original von Sirius Total
Da bin ich auch, echt zum Haare ausreißen. Darf man fragen welchen Provider Sie nehmen werden?
Der von Giweb vorgeschlagene hört sich nun wirklich nicht rosig an. Und meine 5 Domains gehen jetzt schon nicht mehr.
Zitat
Ich weiß noch nicht, welchen Provider ich nehmen werde. Aber es gibt ja im Grunde genügend Alternativen, ich werde bei Bekannten fragen, mit welchen Providern sie denn zufrieden sind.
Ausserdem werde ich sicher ein oder zwei Domains nicht mehr verlängern, da die mir sowieso nichts bringen.
PS: Meine Domains gehen noch alle, soweit ich das sehe...
Zitat
Original von toxigen
Empfehlung: Domainfactory. Nicht günstig, dafür premium - und der Support ist klasse.
Zitat
Original von jsendler
canssl
zumindest ich bin damit zufrieden
Zitat
Original von toxigen
Zitat
*grummel* Warum hab' ich mir blos die ganzen Domains geholt...
Naja, ich schau mich bei diversen Hostern um. Domainfactory geht gerade noch.
EDIT: Nein, Domainfactory geht doch nicht mehr. Bei den passablen Angeboten ist ja nichtmal PHP und mySql dabei...
Ich sag doch Premium. Mich hat es ehrlich gesagt nicht verwundert, dass GI pleite gegangen ist, Kaviar zu Preisen wie an 'ner Pommesbude zu verkaufen führt zwangsläufig zu Problemen.
www.domain-go.de ist eine Tochtergesellschaft von domainfactory. Dort kriegt mans billiger als bei DF, dafür weniger Serverpower als bei DF und auch gewisse Beschränkungen (bspw. gibt es eine Maximalzahl an Domains die man hosten darf). Für Hobbysites und privates reicht's also allemal.
Zitat
Original von toxigen
ach ja:
und der Direktsupport kostet da auch.
Zitat
Giweb ist definitiv nicht pleite gegangen, sondern es waren interne Probleme zwischen den Technikern und dem Geschäftsführer.
Domainfactory sieht nicht schlecht aus, aber ich schau grad noch rum.
Zitat
*grummel*
Dieser mistige Browser hat jetzt bereits das zweite Mal meinen fast fertigen Post gekickt.
Im extremen Kurzformat nun:
Entweder ich nehme das Angebot an und gehe zu greatnet.de, mache mit Christian von Lauenburg einen Reseller bei Serverschleuder.de oder gehe zu Candan mit diesem Paket und hole da auch die anderen Domains hin - die sind da ja ziemlich günstig.
@Sirius: Les dir mal diese Diskussion durch, ab Seite 8 wirds noch interessanter - bis dahin habe ich dzt. aber auch erst gelesen...
Zitat
Zitat
Hm. Ist aber nicht das günstigste Angebot, oder...?
Haben die denn Confixx oder eine ähnliches Verwaltungsmenü?
Zitat
Ich hab alle 70 Seiten durchgelesen, die Techniker haben mittlerweile eine eigene Firma auf gemacht: www.eicob.de
Zitat
Hm. Bis auf den vergleichweise geringen Traffic sind die Angebote schonmal nicht schlecht. Eigentlich konnte man sich auf die Technikleute bei GiWeb immer verlassen...
Aber leider finde ich dort keine Liste für Zusatzdomains, aber wenn, dann würde ich mit Mann und Maus umziehen.
EDIT: Ach, doch. Die haben den Link auf der Hauptseite. Ist aber ein bisschen teurer, kommt es mir so vor...
Zitat
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
So, hab ein neues Angebot gesehen, das äußerst günstig ist - ob es da einen Harken gibt? 
XXLwebhost.de - sogar das nächstgrößere ist noch sehr in Ordnung von wegen Preis/Leistung...

XXLwebhost.de - sogar das nächstgrößere ist noch sehr in Ordnung von wegen Preis/Leistung...
Clausi von Plausibel
Werf ein Blick auf das betriebssystem.
Außerdem scheintüberhaupt nur eine Domain möglich zu sein.
Von weiteren habe ich nichts gelesen.
Außerdem scheintüberhaupt nur eine Domain möglich zu sein.
Von weiteren habe ich nichts gelesen.
Ich würde mich wundern, wenn bei Confixx 3.0 keine zurästzlichen Domains funktioneren würden - bei 2.0 geht es auf jeden Fall. 
Zusätzliche Domains sind ganz sicher nötig: Link.

Zusätzliche Domains sind ganz sicher nötig: Link.
Clausi von Plausibel
Clausi, sei so lieb und spiel grad den Inhalt des Konzils auf das Ersatzforum auf, damit wir weiter planen können. Das sollte nicht all zu gross sein.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Das nicht. Aber die Posts sind alle in dem Dump verteilt, ich weiß ja nicht mal genau, was ihr besprochen habt -> raussuchen schwierig.
Ausserdem hab ich nicht soviel Zeit, da immernoch Abi. Wenn auch nur noch eine schriftliche...
Ausserdem hab ich nicht soviel Zeit, da immernoch Abi. Wenn auch nur noch eine schriftliche...
Clausi von Plausibel
Wie siehts denn aus? Ich fühle mich hier mehr als ... Notbehelf.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
"Notbehelf"? Was meinst damit?
Ich habe wahrscheinlich schon einen Anbieter gefunden, aber meine Domains sind noch bei der denic im Transit. Dummerweise hat GIweb damals meine Adressänderung bei den "alten" Domains nicht angepasst, daher habe ich noch keinen Zugriff auf meine Domains. Ich bin aber dabei!
Ich habe wahrscheinlich schon einen Anbieter gefunden, aber meine Domains sind noch bei der denic im Transit. Dummerweise hat GIweb damals meine Adressänderung bei den "alten" Domains nicht angepasst, daher habe ich noch keinen Zugriff auf meine Domains. Ich bin aber dabei!
Clausi von Plausibel
Klasse! 
Mit Notbehelf mein ich ... naja, das Forum ist halt irgendwie so ... leer, weil die alten Threads fehlen. Und dann kommt hinzu, dass ich das Gefühl hab, dass man uns gar nicht mehr findet... Aber wird ja besser.

Mit Notbehelf mein ich ... naja, das Forum ist halt irgendwie so ... leer, weil die alten Threads fehlen. Und dann kommt hinzu, dass ich das Gefühl hab, dass man uns gar nicht mehr findet... Aber wird ja besser.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Wieso "nicht mehrt findet"? Ich habe jedem der über 180 usern eine Email geschickt, die ihn hierher verweist. Wenn die Leute das nicht zur Kenntnis nehmen, kann ich da nichts für. 
Man siehe den FIX. Dort ist Alpinia mit "0" Posts angegeben. Der Mann hat wohl einen netten Spamfilter oder hat keine Lust, hier reinzugucken.

Man siehe den FIX. Dort ist Alpinia mit "0" Posts angegeben. Der Mann hat wohl einen netten Spamfilter oder hat keine Lust, hier reinzugucken.
Clausi von Plausibel
Wie wärs eine kleine Nachricht in bovgio zu melden? Irgendwie *sim*-gerecht...
Z.B.: Das alpinische Statistikamt hat im Rahmen eines Hackerangrifss auf die Server der Behörde einen großen Datenverlust zu verzeichnen gehabt. Da nicht alle Daten gerettet werden konnten, gibt das statistische Amt die Hilfsdaten zur Verfügung... oder irgendwie so; dann noch den Link und Alpinia ist wieder für alle erreichbar!
Z.B.: Das alpinische Statistikamt hat im Rahmen eines Hackerangrifss auf die Server der Behörde einen großen Datenverlust zu verzeichnen gehabt. Da nicht alle Daten gerettet werden konnten, gibt das statistische Amt die Hilfsdaten zur Verfügung... oder irgendwie so; dann noch den Link und Alpinia ist wieder für alle erreichbar!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Dann registriere mal einen Autoren bei Bovigo und mach das.
Clausi von Plausibel
wie ist jetzt eigentlich der stand der dinge? von wegen alpinia.de und so
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Die denic hat die Domain noch nicht freigegeben.
Clausi von Plausibel
Also, das kapier ich nicht. Ich habe meine www.bibliothek-moncao.de - Domain innerhalb von zwei Tagen umziehen lassen ...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja, die Domain ist bei der denic im sog. "Transfer". Das dauert offensichtlich seine Zeit.
Clausi von Plausibel
Wie gesagt, der Transfer meiner .de-Domain hat 3 Tage gedauert. Vielleicht schreibst Du mal die Denic an? Ich habe gehört, die seien sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Habe ich schon sechsmal versucht, jedes mal habe ich ne Fehlermeldung bekommen. Heute muss es wohl gekpallt haben, da keine Fehlermeldung... 
Aber das wird noch bis Morgen dauern mir der Reaktion, da Feiertag.

Aber das wird noch bis Morgen dauern mir der Reaktion, da Feiertag.
Clausi von Plausibel
Du willst ja nur ein Geschäft mit mir machen. ;o)
Clausi von Plausibel
Dienstag, 17. Februar 2026, 17:55
Zum Seitenanfang