Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:20

Kein Engagement?

Ich bin jeden Tag hier, aber alleine machts mir keinen Spass, ehrlich nicht. Ich sehe hier null Engagement mehr. Das bedeutet für mich, dass ALpinia wohl mehr oder weniger vor sich hin trotten wird. Schade, aber wohl nicht änderbar.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 19:32

Vielleicht mal so eine Antwort von meiner Seite.
Ich habe zur Zeit Streß wegen noch ausstehenden Klausuren, wegen eines Praktikums und mein Prof möchte so langsam mal wissen was ich den gedenke als Diplomarbeit zumachen.
Ich schaffe es auch jeden Tag hierher.
Wenn ich so Abends nach Hause komme, nach diversen Streitereien mit dem Prüfungsamt, meinen Studienkollegen und meinem Prof, mir die Zahlen und Formeln nur so durch den Kopf gehen sehne ich mich nur noch nach Ruhe. Ich habe um es mal salop zu sagen absolut kein Bock mich hier politisch zu engagieren.
Das ist aber nur vorübergehend, solange wie ich halt noch an der Uni bin.
Aber bis dahin werde ich mich zumindest politisch aus allem raushalten.
Ich würde wohl gerne als Entspannung beim Designen helfen, allgemeinen Gesprächen bin ich auch nicht abgeneigt, aber sonst ist das für mich halt alles was ich zur Zeit tun kann und will.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:46

Was soll ich sagen? Ich habe leider nicht viel Motivation, etwas zu tun. Zuerst macht mir der Provider einen Strich durch die Rechnung, das alte Forum problemlos hochzuladen (die Backup-Funktion tut nicht, wie sie soll und die manuelle Eingabe dauert bis dato Stunden, da die ganze Datei nicht in den Specierh passt...) und dann schmiert der dortige Server ab...

Ausserdem ist die Beteiligung bei Vorschlägen nun einmal Mau - wo ist die opposition, die ich während der "Demokratischen Republik Alpinia" oft genug erfahren habe (und mich dabei gefreut, dass wir so weit entwickelt sind)? Wo ist der Ehrgeiz, ein Amt zu übernehmen, Parteien zu gründen? Seien wir Mal ehrlich: Ohne politische Auseinandersetzungen ist ein Land wie unseres ziemlich tot. :(


Ich will hier jetzt keinen Roman schreiben - ich habe jetzt schon mehr geschrieben, als ich vorhatte -, aber man kann sicherlich erkennen, dass hier ohne einen Motivater nichts läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieser Motivator derzeit nicht bin...

So und nu freue ich mich darüber, dass die Kaasköppe nach Hause fahrn können und denke Mal darüber nach, ob sich eine originale Domain für Alpinia derzeit wirklich lohnt. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:09

nun, ich war in letzter Zeil RL-mäßig auch eingebunden.
ich denke das ist eine Phase, die wieder vorübergehen wird.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2004, 08:51

Leute, Leute, mit mir zusammen sind wir ganze 4 Einwohner, da ist politische Streitkultur eh nicht möglich. Wir finden hier einfach keinen schönen Weg.

Ich meine, wir können ja noch nicht mal weiter gehn und auch ausserpolitische Sim machen, weil wir einfach zu wenig sind. Naja, mal schaun, vieleicht gibt sich das wieder.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Juli 2004, 09:59

Tja. Ad Aussenpolitik: Leider ist Johanna dzt. auch nicht so aktiv, aber ich denke, daran ist das Abi wohl schuld - immerhin muss sie (vielmehr er... ;o)) jetzt den Zivi hinterherschieben. ;)

Mein Bruder (Quentin) ist eigentlich auch aktiv, aber derzeit hat er nicht sonderlich viel Zeit, online zu gehen. Aber er ist ganz und gar nicht weg, sonst bekommt er auch Ärger mit mir. :)

Nunja, das wären sie dann - denke ich. Schade, Luinil und Platon sind auch seltenst da - wenn überhaupt. Ich weiß, dass Joshua auch öfter mal reinschaut (Herr Pantarino oder so...) und er wäre auch wieder hier aktiv, wären wir nur kein Königreich. ;o)
Wir werden sehen, was die "Zukunft" bringt. Ab August bin ich vielleicht auch nicht mehr so aktiv, wie man mich kennt. Dann würde ich vorschlagen, wir machen wieder eine Republik aus unserem Staat oder wir finden einen würdigen Nachfolger für mich. Ich denke nämlich, dass unsere Mikronation sonst ziemlich handlungsunfäihg ist - was sie jetzt eben noch ist!

So, längere Rede, kuerzer Sinn: Es gibt auch wieder bessere Zeiten. :))
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 135

Wohnort: Lauenburg

Beruf: Windspiel

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:33

Zitat

Original von Dr. Thasco
Ich bin jeden Tag hier, aber alleine machts mir keinen Spass, ehrlich nicht. Ich sehe hier null Engagement mehr. Das bedeutet für mich, dass ALpinia wohl mehr oder weniger vor sich hin trotten wird. Schade, aber wohl nicht änderbar.

Das sehe ich genauso. Das hat mich auch dazu bewogen in Alpinia einzubürgern.

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
(die Backup-Funktion tut nicht, wie sie soll und die manuelle Eingabe dauert bis dato Stunden, da die ganze Datei nicht in den Specierh passt...) und dann schmiert der dortige Server ab...

Oh Gott, das dauert ja Jahre eher man das manuell eingepflegt hat... 8o
Gibt es da nicht auch andere Möglichkeiten, wie z.B. per PHP Script? Ich denke nämlich.
Kann ich dir vielleicht irgendwei helfen?

Zitat

Original von Dr. Thasco
Leute, Leute, mit mir zusammen sind wir ganze 4 Einwohner

Huhu, bin auch noch da... ;)

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Juli 2004, 08:23

Oh, oups, sorry, ich korrigiere mich auf 5 Einwohner! ;)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Juli 2004, 15:05

Mensch, sind wir gewachsen. ;o)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 135

Wohnort: Lauenburg

Beruf: Windspiel

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Juli 2004, 05:19

Zitat

Original von Dr. Thasco
Oh, oups, sorry, ich korrigiere mich auf 5 Einwohner! ;)

Jajajaja...

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juli 2004, 22:47

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Tja. Ad Aussenpolitik: Leider ist Johanna dzt. auch nicht so aktiv, aber ich denke, daran ist das Abi wohl schuld - immerhin muss sie (vielmehr er... ;o)) jetzt den Zivi hinterherschieben. ;)

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich momentan 50 Stunden und mehr in der Woche arbeite, und daher abends ziehmlich platt bin. Trotzdem versuche ich jeden abend nach Alpinia zu kommen und zumindest das neue zu lesen. aber dass ich da nicht mehr die Energie habe noch groß was auf die Beine zu stellen, ist hoffentlich verständlich.
Trotzdem werde ich auch weiterhin in alpinia "aktiv" bleiben

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:29

Ich werde nun auch wieder täglich reinschauen - nach meiner verkorksten Abschlussprüfung und dem daraus resultierenden, täglichen Stress, hatte ich nicht die zwingende Motivation mich im Internet zu bewegen - vor allem weil ich bis vor einer Woche lediglich ISDN hatte und mir das ganze einfach zu lahm gewesen ist!

Ich bin also wieder da und auch wieder angemessen aktiv!
MfG
Quentin Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:33

Wird auch Zeit. Das hast du mir schon für die letzte Woche versprochen gehabt. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:56

Ich würde mich freuen wenn ich besseres als ISDN hätte.

Anna-Lisa von Lojewski

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Rechtsanwältin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:08

DSL-Flatrate! Olé! 8)
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:42

Zitat

Original von Jack Kröger
Ich würde mich freuen wenn ich besseres als ISDN hätte.

Ich würd mich freuen, wenn ich ISDN hätte!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:06

Ich würde mich freuen, wenn ich wüsste, ob ich in Zukunft noch privat ins Internet komme. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:41

Kümmere Dich erstmal darum, dass Du nicht ab dem 01.08. in einem Zelt leben musst! :D
MfG
Quentin Vaurien

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. Juli 2004, 21:40

Zitat

Original von Quentin Vaurien
Kümmere Dich erstmal darum, dass Du nicht ab dem 01.08. in einem Zelt leben musst! :D

Muss er?

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 329 ¢

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:34

Ich versuche jetzt auch wieder öfters hier zu sein allerdings möchte ich sagen das ich dieses Staatssytem sehr kompliziert finde und ich mich erst einmal einarbeiten muss, annsonsten werde ich mich erst einmal auf die weiter Ausgestaltung der Kirche mitkümmern.