Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich bin eigentlich immernoch lauischer Bürger, nur frage ich mich ob Lauenburg überhaupt noch existent ist. Seit Wochen ist keine neue Seite Lauenburgs mehr im Netz aufgetaucht, Christian von Lauenburg ist irgendwie auch nicht mehr da...:/
Wie steht es nun eigentlich mit diesem Anschluss?
Soweit ich weiß, gibt es nichts neues.
Aber ihnen als Bürger kann ich ja mal das Passwort für den "Notstandsrat" schicken.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich danke Ihnen im Namen meiner lauischen Brüder und Schwestern ganz recht herzlich dafür!
Nun das erklärt einiges

Ich zweifelte langsam schon an meiner Zurechnungsfähigkeit ... Seit mehreren Wochen versuche ich Herrn von Lauenburg zu erreichen, aber es kam nie eine Antwort.
Zu Beginn habe ich einige Briefe mit Herrn Dunus gewechselt, der mir sagte, daß er schon längere Zeit nicht mehr in Lauenburg ansässig ist.
Nun denn, somit kann ich den Termin beim Psychiater wieder abbestellen
MfG, M0rc van Meertens
Original von Dr. Thasco
Als Mitglied des Königlichen Rates und Fürstbischof des Landesteils Mithland möchte ich gerne wissen, inwieweit eine Eingliederung Lauenburgs ins alpinische Staatsgebiet von den lauenburgischen Bürgerinnen und Bürgern gewollt ist bzw. diese zustande kommen wird. Die Grundgesetzdiskussion in der alpinischen Volkskammer sind ansonsten zum Teil unnütz.
Laut den mir zuletzt vorliegenden Informationen hat das lauische Volk dem Anliegen einstimmig zugestimmt. Es darf also die Verkündung erwartet werden.
Die Eingliederung wäre dann ja simpel: Lauenburg wird sozusagen eine fünfte Region für Alpinia (wobei man überlegen kann, in Alpinia einige "wegrationalisieren" zu lassen), ansonsten ändert sich nichts.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Mit freundlichem Gruß,
Platon