Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 258 ¢

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:50

Gesetzespaket zur alpinischen Verwaltung

Geehrte Majestät,

das Gesetzspaket über die alpiniasche Verwaltung wurde mehrheitlich angenommen. Ich bitte Euch um die Unterzeichnung desselbigen. Zu finden hier .
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:32

Das "Gesetz über den Aufbau der alpinischen Verwaltung" findet Unsere Zustimmung und wurde verkündet. 8)

-----

Für das "Alpinische Verwaltungsverfahrensgesetz" empfinden Wir jedoch keinen Nutzen und sehen darin eine leidige Maßnahme zum Ausbau der Bürokratie. Insbesondere fehlt Uns der Zusammenhang zum ersten Gesetz - Unserer Auffassung nach fehlen noch zwei weitere Gesetze, die im ersteren Gesetz bereits vorgesehen sind.
Die alpinische Gesetzeslandschaft scheint Uns dadurch bereits genügend gefüllt, als dass es eines solchen "Verwaltungsverfahrensgesetzes" bedarf. :rolleyes:

-----

*sim-off*
Ich bitte doch darum, dieses Gesetz den entsprechenden Gegebenheiten einer Hobby-Simulation anzupassen.
Ich wollte unbefangen an das Gesetz herangehen, aber was da drin steht ist einfach zu bürokratisch. Jetzt sage mir keiner "das ist doch alles passsiv simuliert!" - das ist nämlich nicht ganz so.
Zudem könnte man das Gesetz dann gleich weglassen. ;)

Quentin, nichts gegen dich. Aber ich möchte hier keinen Verwaltungsapparat wie in unserer allgegenwärtigen BRD...
*sim-on*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 258 ¢

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2004, 07:51

Ich verstehe Euren Einwand und wir werden noch einmal darüber debattieren. Ich bitte Eure Majestät darum, in der Volkskammer Eure Bedenken noch einmal darzulegen.
Viele Grüße

Dr. Thasco