Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich denke, dass sich in Volkby eine Mehrheit für den Vertragsentwurf finden wird. 
Ab wann wollen wir den Vertrag unseren zuständigen Organen vorlegen? In Volkby lahmt die Arbeit in der Volkskammer leider etwas, da der Vorsitzende "abhanden" gekommen ist, daher wäre eine relativ frühe Mitteilung ganz gut.

Ab wann wollen wir den Vertrag unseren zuständigen Organen vorlegen? In Volkby lahmt die Arbeit in der Volkskammer leider etwas, da der Vorsitzende "abhanden" gekommen ist, daher wäre eine relativ frühe Mitteilung ganz gut.
Ehemalige Volkbysche Kanzlerin
Hier lahmt es auch in Sachen Beteiligung. Von daher wäre ich dafür, den Vertrag erst einmal der Öffentlichkeit unserer Länder vorzustellen - gerne auch in den nächsten Tagen, wir können hier ja weiter parallel konferieren.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Hier lahmt es auch in Sachen Beteiligung. Von daher wäre ich dafür, den Vertrag erst einmal der Öffentlichkeit unserer Länder vorzustellen - gerne auch in den nächsten Tagen, wir können hier ja weiter parallel konferieren.
Das halte ich für eine gute Idee. Der Grundlagenvertrag ist ja ausdiskutiert, oder nicht?
Offensichtlich ja. 
ich meine übrigens, dass Lauenburg - ebenso wie Wupperstein schon vorher - aus der Liste der Teilnehmerstaaten gestrichen werden sollte. Bisher hat sich niemand aus Lauenburg hier auf der Konferenz sehen lasen, es besteht also offensichtlich kein Interesse.

ich meine übrigens, dass Lauenburg - ebenso wie Wupperstein schon vorher - aus der Liste der Teilnehmerstaaten gestrichen werden sollte. Bisher hat sich niemand aus Lauenburg hier auf der Konferenz sehen lasen, es besteht also offensichtlich kein Interesse.

Clausi von Plausibel
Schön. Hat jemand eine Idee, wann wir den Vertrag veröffentlichen wollen? Morgen, übermorgen? 
Für Alpinia wird das sicherlich unsere Außenministerin machen, ich bin die nächsten Tage arg beschäftigt.

Für Alpinia wird das sicherlich unsere Außenministerin machen, ich bin die nächsten Tage arg beschäftigt.
Clausi von Plausibel
Schön. Soweit mir bekannt, wurde der Vertrag ebenso schon in Lauenburg vorgestellt.

Clausi von Plausibel
Sehr schön. Aber bei euch ist das Volk ja bereits schon im Voraus dafür gewesen, nech?

Clausi von Plausibel
Samstag, 24. Mai 2025, 13:50
Zum Seitenanfang