Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Anregung
Wie wäre es, wenn die Volkskammer sich einen Präsidenten wählte und danach eine Geschäftsordnung beschlösse?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Na dann: Bitte.

Clausi von Plausibel
Wie wäre es wenn wir doch lieber erst mal uns eine Geschäftsordnung geben, bevor wir uns an die Personalien machen.
Ohne Sitzungsleitung dürfte das schwierig werden... Im übrigen beachte man das von mir erlassene Dekret.
Die §§ 2 bis 5 der bisherigen Geschäftsordnung gelten für den Übergang weiterhin. Demnach sind die Personalen dringender.
EDIT: In einem persönlichen Gespräch hat Herr Kröger mir gegenüber verlautbart, dass er - zumindest übergangsweise - für das Amt des präsidenten der Volkskammer kandidieren wird.
Sollten innerhalb der nächsten 20 Stunden keine weiteren Kandidaturen vorliegen, bitte ich die Reichskanzlerin darum, eine entsprechende Abstimmung einzuleiten.
Die §§ 2 bis 5 der bisherigen Geschäftsordnung gelten für den Übergang weiterhin. Demnach sind die Personalen dringender.
EDIT: In einem persönlichen Gespräch hat Herr Kröger mir gegenüber verlautbart, dass er - zumindest übergangsweise - für das Amt des präsidenten der Volkskammer kandidieren wird.
Sollten innerhalb der nächsten 20 Stunden keine weiteren Kandidaturen vorliegen, bitte ich die Reichskanzlerin darum, eine entsprechende Abstimmung einzuleiten.
Clausi von Plausibel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clausi I. von Alpinia« (27. Mai 2005, 15:15)
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
...oder jemand anderes, sobald er hier vorbei schaut.

Clausi von Plausibel
Ich fühle mich berufen, eine Abstimmung einzuleiten. 
Wer für Herrn Kröger als Präsidenten der Volkskammer ist, der möge mit JA antworten, anderfalls mit Nein oder gegebenenfalls mit Enthaltung.

Wer für Herrn Kröger als Präsidenten der Volkskammer ist, der möge mit JA antworten, anderfalls mit Nein oder gegebenenfalls mit Enthaltung.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Könnten wir, aber dazu müsste diese Geschäftsordnungstechnisch auch Einzug erhalten haben. In der alten und derzeit noch gültigen Geschäftsordnung ist diese Wahlkabine nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Na dann sag ich mal
Ja
Ja
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Ja
p.s. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen, denn ich habe momentan *sim-off* viel um die Ohren. Danke!
p.s. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen, denn ich habe momentan *sim-off* viel um die Ohren. Danke!
Wir brauchen noch eine Stimme.
Derzeitiger Stand:
Abstimmungsberechtigt:
* Jack Kröger
* Dr. Thasco von Jäger
* Quentin Vaurien
* Johanna Gutenberg
* Bernhard von Brot
* Platon
* Skynet
* Willibald Dizius
* Euphemia Mourino
Derzeitiger Stand:
Abstimmungsberechtigt:
* Jack Kröger
* Dr. Thasco von Jäger
* Quentin Vaurien
* Johanna Gutenberg
* Bernhard von Brot
* Platon
* Skynet
* Willibald Dizius
* Euphemia Mourino
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich kann ja noch mal ein zweites mal abstimmen aber darf ja nicht.
Damit ist eine Mehrheit erreicht. Die Abstimmung bleibt weiterhin offen, damit alle abstimmen können, die es noch nicht getan haben.
Ich stelle fest, dass eine Mehrheit Herrn Kröger zum Präsidenten der Volkskammer gewählt hat. Herzlichen Glückwunsch!
Ich stelle fest, dass eine Mehrheit Herrn Kröger zum Präsidenten der Volkskammer gewählt hat. Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
- 1
- 2
Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:16
Zum Seitenanfang