Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Reise
Ich werde heute in den lauenburgischen Teil Alpinias reisen, um mir dort ein Bild von der derzeitigen Lage zu machen. Ich werde Sie in diesem Thread auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich wünsche viel Erfolg.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Ich wünsche Ihnen auch viel Erfolg.
Botschafter der Republik Dionysos

Bericht aus der Hofkanzlei
Im Katastrophengebiet im lauenburgischen Teil Alpinias sieht es schlimm aus. Allerdings nicht hoffnungslos. Die Einsatzkräfte aus Alpinia, die vor dem Beitritt Lauenburgs schon erste Hilfe in den betroffenen Gebieten geleistet hatten, haben grossartiges vollbracht. So wurden Notunterkünfte errichtet und eine generelle Versorgung der Überlebenden gewährleistet.
Der Schaden geht in die Milliardenhöhe. Es ist ein volkswirtschaftlicher Schaden, der Lauenburg eine lange Zeit wirtschaftlich am Boden halten wird. Die alpiniahsce Verwaltung Seiner Majestät wird die Hauptaufgabe darin sehn, Lauenburg wieder so wirtschaftlich zu stabilisieren, dass eine Eigenversorgung wieder einigermassen funktioniert.
Im Katastrophengebiet im lauenburgischen Teil Alpinias sieht es schlimm aus. Allerdings nicht hoffnungslos. Die Einsatzkräfte aus Alpinia, die vor dem Beitritt Lauenburgs schon erste Hilfe in den betroffenen Gebieten geleistet hatten, haben grossartiges vollbracht. So wurden Notunterkünfte errichtet und eine generelle Versorgung der Überlebenden gewährleistet.
Der Schaden geht in die Milliardenhöhe. Es ist ein volkswirtschaftlicher Schaden, der Lauenburg eine lange Zeit wirtschaftlich am Boden halten wird. Die alpiniahsce Verwaltung Seiner Majestät wird die Hauptaufgabe darin sehn, Lauenburg wieder so wirtschaftlich zu stabilisieren, dass eine Eigenversorgung wieder einigermassen funktioniert.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hat sich in Lauenburg schon etwas Neues getan? Ich hoffe, dass die staatliche Unterstützung den erwünschten Erfolg bringt/gebracht hat. Es ist derzeit nicht viel aus Lauenburg zu vernehmen...

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Es ist nicht viel zu vernehmen, aber die vielen stillen, fleissigen Helferlein sind fleissig am bauen und renovieren. Wir können mit Stolz sagen, dass wir in den letzten Wochen und Monaten - auch Dank der Zehntsteuer - einiges wieder auf die Beine stellen konnten.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Montag, 25. August 2025, 16:47
Zum Seitenanfang