Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Frage
Gibt es eigentlich hier Bürgermeister und wenn ja wären diese Bereit mal Städtepartnerschaften mit anderen Städten im Ausland einzugehen, ich fände dies mal eine schöne Iniative und würde dieses dann Aufbauen zusammen mit den Städten in dem Land wo ich als Botschafter eingesetz bin.
Also ich bin noch Bürgermeister von Rantaplan.
Wer sonst wo noch Bürgermeister ist weiß ich nicht.
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber es wird wahrschinlich darauf hinauslaufen, das man eine Linkliste mit Städtenamne einbaut und das wars dann schon. Vorherige versuche von mir Städtepartnerschaften aufzubauen sind wegen inaktivität aber nicht von meiner Seite gescheitert.
Wer sonst wo noch Bürgermeister ist weiß ich nicht.
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber es wird wahrschinlich darauf hinauslaufen, das man eine Linkliste mit Städtenamne einbaut und das wars dann schon. Vorherige versuche von mir Städtepartnerschaften aufzubauen sind wegen inaktivität aber nicht von meiner Seite gescheitert.
Ich bin momentan amtierende Bürgermeisterin in Brexen.
ich finde die Idee sehr gut. Wie hatten sie sich das denn konkret vorgestellt?
ich finde die Idee sehr gut. Wie hatten sie sich das denn konkret vorgestellt?
Soweit Uns bekannt, sind Wir Bürgermeister Unserer Heimatstadt Hintertuffingen - jedoch würden Wir es gerne sehen, wenn sich jemand anderes diesem Amte annehmen würde. 
Euren Vorschlag finden Wir gelungen und werden ihn nach Kräften unterstützen.

Euren Vorschlag finden Wir gelungen und werden ihn nach Kräften unterstützen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Also wenn so viele das Unternehmen wollen, dann bin ich natürlich dabei.
Ich möchte seiner Majestät vorschlagen doch mal einen Internationalen Städtetag zu veranstalten.
Es sollte um Kommunikation und Gestaltung von Micronationsstädten gehen.
Ich möchte seiner Majestät vorschlagen doch mal einen Internationalen Städtetag zu veranstalten.
Es sollte um Kommunikation und Gestaltung von Micronationsstädten gehen.
Ich denke mal, dass das Problem dabei ist, dass es einfach zu wenige RL-Bürger in einer Stadt gibt. Dashalb ist das bisher immer gescheitert.
Ein Städtetag, finde ich, Ist eine sehr gute Idee!
Ein Städtetag, finde ich, Ist eine sehr gute Idee!
Da kann man ja versuchen krativ zu sein das probelm was ich bei den Städten sehe ist das die Leute sich lieber auf die anderen Posten konzentrien und das soetwas einfach links liegen lässt.
Ich würde mich in einer Art Einladung auch nicht an Politiker oder hochrangige Vertreter der einzelnen Länder wenden. Eher an die Webdesigner dieser Seiten. Zwecks Erfahrungsaustausch, allgemeinem Bla Bla etc. Wenn ich eine HP bastel dann will ich sie auch bekannt machen und nicht mitansehen müssen wie der Besuchercounter keinen Besucher weiter kommt.
Quasi ein Webdesigner treffen.
Quasi ein Webdesigner treffen.
Das klingt nach einer sehr guten Idee. So ein Erfahrungsaustausch ist immer was Gutes!
Donnerstag, 30. April 2026, 17:55
Zum Seitenanfang