Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Besuch aus Narapul
Majestät, Honoratioren, Bürger von Alpinia!
Nach längerer Zeit möchte ich ihrem Land einmal wieder einen kleinen Besuch abstatten, um meinen Urlaub hier zu verbringen...die verehrte Außenministerin ist nicht zufällig in der Nähe??
Nun ich habe über die Angliederung Lauenburgs an Alpinia gehört und finde es schön, dass Lauenburg nicht untergehen musste!
Wie steht es denn mit dem geplanten Hofball?? Wird ein solcher stattfinden??
Ihr
Florian Herzog von Kurland
Premierminister von Narapul ( im Urlaub)
Nach längerer Zeit möchte ich ihrem Land einmal wieder einen kleinen Besuch abstatten, um meinen Urlaub hier zu verbringen...die verehrte Außenministerin ist nicht zufällig in der Nähe??
Nun ich habe über die Angliederung Lauenburgs an Alpinia gehört und finde es schön, dass Lauenburg nicht untergehen musste!
Wie steht es denn mit dem geplanten Hofball?? Wird ein solcher stattfinden??
Ihr
Florian Herzog von Kurland
Premierminister von Narapul ( im Urlaub)
Florian
Herzog von Kurland
Premierminister von Narapul
Herzog von Kurland
Lieber Herzog.
Ich begrüße Sie in unserem schönen Lande. Es ist immer eine Freude Sie zu sehen.
Ich bin zwar nicht mehr Außenministerin, aber in Ihrer Nähe bin ich ja immer gerne. Ich hoffe Sie genießen den Aufenthalt in unserem schönen Lande. Falls Sie Lust haben unseren Spaziergang durch meine schöne Heimatstadt zu wiederholen, sagen Sie Bescheid.
Ich begrüße Sie in unserem schönen Lande. Es ist immer eine Freude Sie zu sehen.
Ich bin zwar nicht mehr Außenministerin, aber in Ihrer Nähe bin ich ja immer gerne. Ich hoffe Sie genießen den Aufenthalt in unserem schönen Lande. Falls Sie Lust haben unseren Spaziergang durch meine schöne Heimatstadt zu wiederholen, sagen Sie Bescheid.
Oh...warum nicht mehr...haben sie sich beruflich neu orientiert??
Natürlich ist es auch mir stets eine große Freude sie zu treffen!
Hach nur wenige Stunden hier und man fühlt sich gleich viel wohler in seiner Haut! Sie hatten doch so ein wunderbares Wellnessbad, nicht wahr??
Natürlich ist es auch mir stets eine große Freude sie zu treffen!
Hach nur wenige Stunden hier und man fühlt sich gleich viel wohler in seiner Haut! Sie hatten doch so ein wunderbares Wellnessbad, nicht wahr??
Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Wir strukturieren gerade das System etwas neu, und daher haben wir momentan grade keinen Außenminister. Mal sehen, wer dieses Amt in Zukunft übernehmen wird.
Ja unser Wellnessbad ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Wenn Sie Lust haben können wir ja eine Runde zusammen schwimmen gehen. Ich weiß nur nicht, ob meine Bikinifigur noch so gut ist. *gg*
Es freut mich, dass Sie sich wohl fühlen. Ich tue gerne alles dafür.
Ja unser Wellnessbad ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Wenn Sie Lust haben können wir ja eine Runde zusammen schwimmen gehen. Ich weiß nur nicht, ob meine Bikinifigur noch so gut ist. *gg*
Es freut mich, dass Sie sich wohl fühlen. Ich tue gerne alles dafür.
Aber aber meine Liebe...ihre Schönheit und ihr Charme sind doch weithin bekannt
Seien Sie nicht so bescheiden!
Also nehme ich ihre Einladung zum Schwimmen sehr gerne an! Was halten Sie danach von einer entspannenden Massage?? Die wird doch im Wellnessbad sicher auch angeboten, oder??

Also nehme ich ihre Einladung zum Schwimmen sehr gerne an! Was halten Sie danach von einer entspannenden Massage?? Die wird doch im Wellnessbad sicher auch angeboten, oder??
Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Sie sind doch ein Charmeur. Aber ich danke Ihnen.
Natürlich werden auch Massagen angeboten. Gerne können wir auch dies nutzen.
Dabei fällt mir ein, sollten wir nicht das förmliche Sie weglassen? Also ich bin Johanna!
Natürlich werden auch Massagen angeboten. Gerne können wir auch dies nutzen.
Dabei fällt mir ein, sollten wir nicht das förmliche Sie weglassen? Also ich bin Johanna!
Florian!
Ja ich denke wir sind uns einig...auf zum schwimmen verehrteste!
Ja ich denke wir sind uns einig...auf zum schwimmen verehrteste!
Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Ja, dann sind wir uns wohl einig.
Gut, dann packe ich noch schnell meine Sachen und lasse die Limusine vorfahren. Oder möchtest du lieber zu Fuß gehen?
Gut, dann packe ich noch schnell meine Sachen und lasse die Limusine vorfahren. Oder möchtest du lieber zu Fuß gehen?
Ach so ein kleiner Fußmarsch tut mir vielleicht ganz gut...immerhin bin ich im Urlaub und sollte endlich mal mein Bewegungsdefizit ( diese dämlichen Sitzungen ...) ausgleichen

Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Was ich dich noch fragen wollte...wie stehts denn nun mit eurem Hofball, ist da noch was geplant??
Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Das sieht man dir aber kein bisschen an! 
Aber ich glaube mir tut das auch ganz gut. Darf ich dich denn heute abend noch zum Essen einladen? Wo du schon mal hier bist.

Aber ich glaube mir tut das auch ganz gut. Darf ich dich denn heute abend noch zum Essen einladen? Wo du schon mal hier bist.
Oh immer gerne...und in jeder Geschmacksrichtung, nur bitte nicht tchinosisch ( was wir doch beide nicht mögen, wenn ich da richtig gehe) und nicht puertoviganisch... aber vielleicht am liebsten alpinisch! Welches Restaurant kannst du da empfehlen??
Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Lass dich einfach überraschen. Ich kenn da ein sehr gutes Restaurant direkt bei mir um die Ecke. Es ist ein kleines, aber sehr gutes Alpinisches Restaurant. Du wirst schon sehen...
Na dann mal los...

Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
*simoff* Muss jetzt leider weg...bis demnächst
* simon*

Florian
Herzog von Kurland
Herzog von Kurland
Zitat
Original von Florian Herzog von Kurland
*simoff* Muss jetzt leider weg...bis demnächst* simon*
Hoffentlich bald!

Wir heißen euch erneut in Unserem Reiche Willkommen, Herzog Florian. 
Wie ist Euer Befinden? Wir freuen Uns bereits auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit in den Gremien des Völkerbundes, vielleicht können wir dadurch unsere Kontakte intensivieren.
Der Hofball wird sicherlich bald wieder durch Unseren Rat geplant werden, bitte haben sie etwas Geduld.

Wie ist Euer Befinden? Wir freuen Uns bereits auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit in den Gremien des Völkerbundes, vielleicht können wir dadurch unsere Kontakte intensivieren.
Der Hofball wird sicherlich bald wieder durch Unseren Rat geplant werden, bitte haben sie etwas Geduld.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Auch ich heisse Euch herzlich in Alpinia willkommen, Euer Gnaden.
Ein Außenministerium gibt es nicht mehr, da in Alpinia eine Verwaltungsstruktur vorherrscht, geleitet durch den obersten Verwaltungsbeamten, dem Lordkanzler. Ihm unterstehen die sogenannten Hofämter. Es wird in Bälde ein Hofaußenamt geben mit einem Hofrat, der dann Ihr Ansprechpartner in erster Linie sein wird. Ansonsten können Sie sich gerne auch an mich wenden.
Ein Außenministerium gibt es nicht mehr, da in Alpinia eine Verwaltungsstruktur vorherrscht, geleitet durch den obersten Verwaltungsbeamten, dem Lordkanzler. Ihm unterstehen die sogenannten Hofämter. Es wird in Bälde ein Hofaußenamt geben mit einem Hofrat, der dann Ihr Ansprechpartner in erster Linie sein wird. Ansonsten können Sie sich gerne auch an mich wenden.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 19:08
Zum Seitenanfang