Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Königshof
Sagt mir mal eure Meinung zum Dekret über den Königshof. Ich habe mir Mühe gegeben, es nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz zu machen. Ist alles nötige drin? Ist der Inhalt angemessen? 
Bei zuviel Kritik hebe ich es gleich wieder auf. ;o)

Bei zuviel Kritik hebe ich es gleich wieder auf. ;o)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Klingt nicht schlecht.
Wieder eine Menge Posten sind zu besetzen.
Ansonsten eine Frage. Fällt dann der Königliche Rat weg?
Zitat
Original von Jack Kröger
Klingt nicht schlecht.
Nein, das geht doch gar nicht ohne Änderung des Grundgesetzes.

Clausi von Plausibel
Klingt doch ganz vernünftig, jetzt bräuchten wir nur noch ein Hofprotokoll.
Bin ich blind...? Wo ist denn das besagte Dekret?

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Findest Du im Archiv.
Ansonsten finde ich das Dekret zwar sehr gut, aber die Postenbezeichungen werden langsam etwas ... verwirrdend.
Gerade für Aussenstehende. Dass der Premier nichts anderes als der Hofverwalter ist, ist schon schwierig. Aber wie soll ein Fremder verstehen, dass einen Unterschied zwischen Hofkanzlei und königlicher Kanzlei besteht?
Ansonsten finde ich das Dekret zwar sehr gut, aber die Postenbezeichungen werden langsam etwas ... verwirrdend.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Findest Du im Archiv.
Ansonsten finde ich das Dekret zwar sehr gut, aber die Postenbezeichungen werden langsam etwas ... verwirrdend.Gerade für Aussenstehende. Dass der Premier nichts anderes als der Hofverwalter ist, ist schon schwierig. Aber wie soll ein Fremder verstehen, dass einen Unterschied zwischen Hofkanzlei und königlicher Kanzlei besteht?
![]()
Hm. Dann nenne ich es in "königliches Sekretariat" um.

EDIT: Umbenannt. Zudem ist die "persönliche Kanzlei" jetzt das (persönliche Bureau".
Ausserdem ist der Premier das, was der Name schon sagt: Der Erste am Hofe (nach dem König).

EDIT2: Seid froh, ich wollte erst noch ein königliches Schatzamt einführen, dass das königliche Vermögen verwaltet. Aber das kann er (der König) derzeit wohl noch selbst.

Clausi von Plausibel
Donnerstag, 26. Juni 2025, 10:00
Zum Seitenanfang