Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Ich hab mich gestern Abend noch auf die Suche gemacht, ob ich vielleicht ein paar kleine Internetspielchen finden würde, die man einbauen kann, war aber nicht so zufrieden.
Allerdings hab ich mir schonmal ein Logo für das Festival ausgedacht:

(Ich hab es umgeändert in Königsring, da so eine Straße bereits in Nervus exisitert und da Nervus noch kein Wappen hat, musste ich das von Moncao nehmen)
Ansonsten bin ich noch am überlegen, wie man die Konzerte realisiert. Es gab mal in Moncao einen Radiosender, da musste man sich einloggen, konnte chatten und gleichzeitig Musik hören und, wenn der DJ das zuließ auch noch diesen über eine Webcam beobachten. Dieser Service wäre vielleicht dafür geeignet, ich muss ihn aber erstmal wieder finden
Allerdings hab ich mir schonmal ein Logo für das Festival ausgedacht:

(Ich hab es umgeändert in Königsring, da so eine Straße bereits in Nervus exisitert und da Nervus noch kein Wappen hat, musste ich das von Moncao nehmen)
Ansonsten bin ich noch am überlegen, wie man die Konzerte realisiert. Es gab mal in Moncao einen Radiosender, da musste man sich einloggen, konnte chatten und gleichzeitig Musik hören und, wenn der DJ das zuließ auch noch diesen über eine Webcam beobachten. Dieser Service wäre vielleicht dafür geeignet, ich muss ihn aber erstmal wieder finden

Ein sehr schönes Logo. Wirklich.
Tja, das mit der Musik ist wirklich so ne Sache. Falls sie den Sender finden, sagen sie mir Bescheid
Tja, das mit der Musik ist wirklich so ne Sache. Falls sie den Sender finden, sagen sie mir Bescheid
Hi, ich bins mal wieder 
Ich hab mit Lord Reis gesprochen und bereits eine Zusage von DAA bekommen. Außerdem hat er mir gleich noch ein paar weitere Bands genannt, bei denen ich anfragen werden.
Bleibt die Frage nach einem Datum.
Soll das Festival bereits um den 24.10 stattfinden oder lieber etwas später?
Ich denke das Wochenende vom 29. - 31. Oktober wäre ganz gut geeignet. Das sind dann noch fast 2 Monate und eine gute Zeit, um alles auf die Beine zu stellen. Was meinen sie?

Ich hab mit Lord Reis gesprochen und bereits eine Zusage von DAA bekommen. Außerdem hat er mir gleich noch ein paar weitere Bands genannt, bei denen ich anfragen werden.
Bleibt die Frage nach einem Datum.
Soll das Festival bereits um den 24.10 stattfinden oder lieber etwas später?
Ich denke das Wochenende vom 29. - 31. Oktober wäre ganz gut geeignet. Das sind dann noch fast 2 Monate und eine gute Zeit, um alles auf die Beine zu stellen. Was meinen sie?
ich denke vom 29.-31. wäre sehr gut dafür. Ich denke momentan noch darüber nach, die alte Band meines Mannes zu reaktivieren. Wäre doch vielleicht ne gute Idee, wenn auch direkt eine Band aus Alpinia mitspielen würde.
Das ist auch schon mal eine gute Nachricht!
Die Band "Goldmann feat. the 80s" hat übrigens auch schon unverbindlich zugesagt, wollte aber noch weitere informationen für ein endgültiges Ja abwarten.
Außerdem haben wir zwei Sponsoren. Einmal meinen Musikladen und dann noch Lordis Destillerie als Getränke hersteller.
Aktuelle Daten kann man übrigens unter http://www.rock-am-koenigsring.de.vu abrufen.
Die Band "Goldmann feat. the 80s" hat übrigens auch schon unverbindlich zugesagt, wollte aber noch weitere informationen für ein endgültiges Ja abwarten.
Außerdem haben wir zwei Sponsoren. Einmal meinen Musikladen und dann noch Lordis Destillerie als Getränke hersteller.
Aktuelle Daten kann man übrigens unter http://www.rock-am-koenigsring.de.vu abrufen.
Zitat
Original von Platon
![]()
Was soll denn bitte das heißen?
@ Martinus_Solidarius
Das sieht doch schon sehr schön aus!
Wie heißt eigentlich die Band ihres Mannes, die sie wieder erwecken wollen und wie stehts darum?
Ich würde die Band dann auch der Liste hinzufügen. Vielleicht können sie auch schon einen Tag sagen, an dem sie am liebsten spielen wollen.
Übrigens ist die HP schon etwas weiter. Es gibt jetzt auch einen Lageplan
Ich würde die Band dann auch der Liste hinzufügen. Vielleicht können sie auch schon einen Tag sagen, an dem sie am liebsten spielen wollen.
Übrigens ist die HP schon etwas weiter. Es gibt jetzt auch einen Lageplan

- 1
- 2
Montag, 25. August 2025, 12:08
Zum Seitenanfang