Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
[SBA] Präsidiumswahlen
Mit Verweis auf die Satzung des Alpinischen Sportbundes rege ich jetzt mal die Neuwahl des Präsidiums an. 
Ich kündige ausserdem an, dass ich nicht mehr für ein Amt zur Verfügung stehen werde.

Ich kündige ausserdem an, dass ich nicht mehr für ein Amt zur Verfügung stehen werde.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich unterstütze das... Gemäß dem Fall, sie schlagen Herrn Kröger zum Präsidenten des SBA vor.

Clausi von Plausibel
Dann sollte es auch bald eine Wahl geben...
Clausi von Plausibel
Muß ich denn als Chef des Sportbundes, und als Kanidat für den Posten meine eigene Abstimmung einleiten?
Der Vize (also ich) könnte das theoretisch auch, solange er vom Chef nach Satzung diesen Aufgabenbereich bekommt.

Clausi von Plausibel
Werte Mitglieder des Alpinischen Sportbundes,
bitte stimmen Sie über die Wahl des Präsidenten des Verbandes ab. Jack Kröger steht zur Wahl.
Es stehen die Optionen "Ja", "Nein" und "Enthaltung" zur Verfügung. Sie haben dafür 96 Stunden Zeit.
bitte stimmen Sie über die Wahl des Präsidenten des Verbandes ab. Jack Kröger steht zur Wahl.
Es stehen die Optionen "Ja", "Nein" und "Enthaltung" zur Verfügung. Sie haben dafür 96 Stunden Zeit.

Clausi von Plausibel
Die Absicht ist lobenswert, doch die Stimme von Quentin Vaurien kann nicht mehr gezählt werden.
----------
Ich verkünde das Ergebnis der Abstimmung:
Jack Kröger ist mit 3 Ja-Stimmen, keiner Nein-Stimme und 3 passiven Enthaltungen zum Präsidenten des Sportbundes Alpinia gewählt.
Ich gratuliere.
----------
Ich verkünde das Ergebnis der Abstimmung:
Jack Kröger ist mit 3 Ja-Stimmen, keiner Nein-Stimme und 3 passiven Enthaltungen zum Präsidenten des Sportbundes Alpinia gewählt.
Ich gratuliere.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Sonntag, 24. August 2025, 11:51
Zum Seitenanfang