Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Königlich Alpinische Fußballiga
Besteht Interesse, nach den regelmäßig wiederkehrenden Pleiten mit der dionyschen Liga endlich eine eigene alpinische Fußballiga zu starten? 
Ich denke, Potential für mindestens 4 Vereine haben wir, eventuell kommt der eine oder andere dazu und Vereine aus dem benachbarten Ausland wären ebenso gerne gesehen,
Bei Interesse, bitte unverbindlich hier melden. Am besten Verein und Trainer angeben.

Ich denke, Potential für mindestens 4 Vereine haben wir, eventuell kommt der eine oder andere dazu und Vereine aus dem benachbarten Ausland wären ebenso gerne gesehen,
Bei Interesse, bitte unverbindlich hier melden. Am besten Verein und Trainer angeben.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
SV Werder Brökel
Trainer: Jonas Erzberg
Trainer: Jonas Erzberg
Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Das Rantaplaner Stadion steht zur zeit leer.
So ein paar Spiele mit dem Rantaplan United wären doch nicht schlecht.
So ein paar Spiele mit dem Rantaplan United wären doch nicht schlecht.
Der VfL Erlhügel möchte auch mal wieder mehr als nur ein Thekenmannschaftsturnier bestreiten!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Noch viel schöner.
)

Clausi von Plausibel
Zwei Vereine noch und eine vernünftige Liga wäre bereits möglich. Ausserdem könnten wir dann irgendwann dem VMF beitreten.

Clausi von Plausibel
Was Herr Sendler wohl dazu sagen wird...

Clausi von Plausibel
:king:
Wir meinten ja nur, dass der SC Arsenal Brexen bis dato ein verein des Herrn Sendler gewesen ist. Auch wenn Herr Sendler gemäß Vereinsgesetz einen gesetzeswidrigen Verein führen würde, sollte der SC Arsenal noch bestehen, so ist er doch weiterhin der Rechteinhaber.
Zumindest sollte er dies nach gesundem Menschenverstand sein.
Wir meinten ja nur, dass der SC Arsenal Brexen bis dato ein verein des Herrn Sendler gewesen ist. Auch wenn Herr Sendler gemäß Vereinsgesetz einen gesetzeswidrigen Verein führen würde, sollte der SC Arsenal noch bestehen, so ist er doch weiterhin der Rechteinhaber.
Zumindest sollte er dies nach gesundem Menschenverstand sein.

Clausi von Plausibel
Ich sehe gerade das man nicht umbedingt Staatsbürger sein muß um einen verein in Alpinia zu führen. Aber da muß ich das gesetz nochmal auf eine Lücke überprüfen.
Da der entsprechende Verein im Bürgernetz aber nur von einem Bürger angemeldet werden kann, ist dieses Manko nicht sonderlich schwerwiegend... 
Achja, an alle Vereine, die teilnehmen möchten: Eine Anmeldung als Verein im Bürgernetz wäre ganz hilfreich.

Achja, an alle Vereine, die teilnehmen möchten: Eine Anmeldung als Verein im Bürgernetz wäre ganz hilfreich.
Clausi von Plausibel
wie wäre es denn wenn ihr in der KAFL noch mitmacht ?
im Moment sind wir 10, aber 14 sind kein Problem.
Und die Spiele untereinander kann ich als Alpinische Meisterschaft werten
Wenn ihr euch bis Mittwoch, 24.00 Uhr anmeldet, dann klappts noch !!!
zum Nachschauen !
im Moment sind wir 10, aber 14 sind kein Problem.
Und die Spiele untereinander kann ich als Alpinische Meisterschaft werten

Wenn ihr euch bis Mittwoch, 24.00 Uhr anmeldet, dann klappts noch !!!
zum Nachschauen !
Trainer und Manager des Racing Club de Froncbourg
glücklicher Alpinia-Cup-Sieger 2007/I
Ich habe die Möglichkeit erwogen, würde aber lieber eine eigenstöndige alpinische Liga haben. Wir haben bislang schlechte Erfahrungen mit extern geleiteten Ligen gehabt - nunja, zumindest mit einer.

Clausi von Plausibel
na gut, ich denke das Problem mit der DL liegt in einem anderen Bereich, dem politischen. Ligenprobleme gibts eigentlich nur in der KFB, da geht gar nix mehr 
Aber ich habe auch die Erfahrung in Hansastan, Caskar und Atraverdo gemacht, daß vorher jeder Hurra ruft und wenn dann die Liga wirklich starten soll, meldet sich kaum einer mehr.
Und eine 6er-Liga mit inaktiven Mannschaften ist auch zum Scheitern verdammt. Nationale Ligen machen nur dann Sinn, wenn die Masse da ist, wie z.B. in Ratelon. Ansonsten muß man Mannschaften "zusammenkaufen".
Mein Angebot steht, aber länger kann ich es nicht aufrechterhalten, da die Liga eigentlich schon am Samstag startet.

Aber ich habe auch die Erfahrung in Hansastan, Caskar und Atraverdo gemacht, daß vorher jeder Hurra ruft und wenn dann die Liga wirklich starten soll, meldet sich kaum einer mehr.
Und eine 6er-Liga mit inaktiven Mannschaften ist auch zum Scheitern verdammt. Nationale Ligen machen nur dann Sinn, wenn die Masse da ist, wie z.B. in Ratelon. Ansonsten muß man Mannschaften "zusammenkaufen".
Mein Angebot steht, aber länger kann ich es nicht aufrechterhalten, da die Liga eigentlich schon am Samstag startet.
Trainer und Manager des Racing Club de Froncbourg
Dienstag, 26. August 2025, 01:20
Zum Seitenanfang