Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Rückzug
Zitat
Meine Damen und Herren,
auf Grund der derzeitigen Haltung Dionysos gegenüber dem Königreich Alpinia zieht sich der Verein Mithlandia Bastards aus dem Spielbetrieb der DFL mit sofortiger Wirkung zurück!
Dies wurde heute vom Vorstand der Mithlandia Bastards im Forum der DFL bekanntgegeben und Herrn El Tres auf fernmündlichem (ICQ) und schriftlichen (Mail) Wege mitgeteilt.
Mit besten Grüßen verbleibend,
Inga van Mauritz
Teamchefin der Mithlandia Bastards
Vorsitzende des Königlichen Fechtverbandes Alpinia
Inga van Mauritz
Als Botschafter in der Republik Dionysos, halte ich diese Entscheidung als etwas zu überstürtzt, solange die Regierung zur der Freundschaft steht, sollten wir es Diplomatisch nichts überstürtzten.
Dito.
Was kann Dionysos dafür, dass einige seiner Bürger langsam aber sicher verrückt werden?
Was kann Dionysos dafür, dass einige seiner Bürger langsam aber sicher verrückt werden?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich finde die Entscheidung nur konsequent.
Ich erinnere mich, das die alpinischen Mannschaften sich damals zusammen aus der (damals noch) ADFL zurückgezogen haben, als einige Dioner (insbesondere die Regierung ElTres)sich gegen den "Freund" Alpina stellten.
Was derzeit wieder in Dionysos passiert ist unvorstellbar. Kein Regierungsmitglied hat es bisher nötig gehabt, strikt gegen die anti-alpinischen Passagen des bergerschen Pamphletes einzuschreiten. Das deutet nicht auf eine innige Freundschaft.
Ich erinnere mich, das die alpinischen Mannschaften sich damals zusammen aus der (damals noch) ADFL zurückgezogen haben, als einige Dioner (insbesondere die Regierung ElTres)sich gegen den "Freund" Alpina stellten.
Was derzeit wieder in Dionysos passiert ist unvorstellbar. Kein Regierungsmitglied hat es bisher nötig gehabt, strikt gegen die anti-alpinischen Passagen des bergerschen Pamphletes einzuschreiten. Das deutet nicht auf eine innige Freundschaft.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Das kann ich so nicht bestätigen Alt bildungsminister von Iboi sowie der Kanzler haben ihre Stellung abgeben, man sollte nicht immer alles gleich überstürtzen, auch Alpinia hat damals fehler gamacht. Wenn wir immer gleich uns übrall zurückziehen können die eingesetürten Brücken nicht wieder zusammen geführt werden.
Bislang konnte man mich auf meine Anfage betreffs der Wirtschaftssimulation nur beleidigen. Allein der Kanzler hat diplomatische Töne getroffen - sich aber gleichzeitig auf die Verleumdungen von Tres/Volkby/Eros bezogen.

Clausi von Plausibel
Welche Verleumdungen? Wenn ich mich recht entsinne, dann sind diese Tatsachen im *simoff*-Forum angesprochen worden, oder nicht?!?!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Nein als Grundlage diente ein Zeitungsbericht der NND, sowie die Position von Frau Berger.
Meine Damen und Herren,
die Hofkanzlei hat nicht vor, die Beziehungen zu Dionysos abzubrechen oder sonst etwas in dieser Art zu tun. Wir erachten die Aussagen einiger weniger als normale Willens- und Meinungsbekundung, wie es sich auch für ein demokratisches Systems gehört. Nichts desto trotz stimmt uns diese Meinung natürlich traurig.
Dennoch ist es selbstverständlich Frau van Mauritz' Recht, mit ihrem Verein zu tun, was sie für richtig erachtet.
die Hofkanzlei hat nicht vor, die Beziehungen zu Dionysos abzubrechen oder sonst etwas in dieser Art zu tun. Wir erachten die Aussagen einiger weniger als normale Willens- und Meinungsbekundung, wie es sich auch für ein demokratisches Systems gehört. Nichts desto trotz stimmt uns diese Meinung natürlich traurig.
Dennoch ist es selbstverständlich Frau van Mauritz' Recht, mit ihrem Verein zu tun, was sie für richtig erachtet.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Eben.

Außerdem auch wenn es nicht Kurs der Regierung ist, sondern nur einiger, wer sagt mir, daß meine Spieler (bzw. die mitgereisten Fans) bei Auswärtsspielen sicher sind?!
Mit besten Grüßen verbleibend,
Inga van Mauritz
Inga van Mauritz
Zitat
Original von Dr. Thasco
Meine Damen und Herren,
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
Ja, das sind Sie. Aber Sie müssen das nicht extra betonen...

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ja, das sind Sie. Aber Sie müssen das nicht extra betonen...
Sie haben mal nen Friseur nötig, mein Herr!
Bei Ihnen scheint der Bedarf nach psychologischer Beratung zu bestehen, Frau Berger...
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Zitat
Original von Quentin Vaurien
Bei Ihnen scheint der Bedarf nach psychologischer Beratung zu bestehen, Frau Berger...
ganz und gar nicht!
Der Pöbel sollte bitte nicht anfangen, Frisurenkritik zu üben. Das steht ihm nicht zu. 
Weitere Provokationen in der Öffentlichkeit werden Wir im übrigen nicht dulden und im Fall der Fälle entsprechende rechtliche Schritte einleiten. "Frau" Berger soll gerne sehen, welch Rechtstaat Alpinia ist.

Weitere Provokationen in der Öffentlichkeit werden Wir im übrigen nicht dulden und im Fall der Fälle entsprechende rechtliche Schritte einleiten. "Frau" Berger soll gerne sehen, welch Rechtstaat Alpinia ist.

Clausi von Plausibel
Gute Frau, sie verstoßen bereits gegen diverse Gesetze. ich weise sie lediglich darauf hin, dass dies in Unserem Lande geahndet wird, in einem rechtstaatlichen Verfahren.
Sie sollten sich informieren, bevor Grund und Boden eines "fremden" Staates betreten. NOCH trennt unsere Länder nämlich keine Mauer.
Sie sollten sich informieren, bevor Grund und Boden eines "fremden" Staates betreten. NOCH trennt unsere Länder nämlich keine Mauer.

Clausi von Plausibel
Ihre Gesetze interessieren mich nicht, alter Mann. *erstensteinleg*
- 1
- 2
Montag, 25. August 2025, 20:18
Zum Seitenanfang