Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Hallo und Herzlich Willkommen, Herr Ipsum. 
Es freut mich, nach so langer Zeit wieder einen neuen Bürger begrüßen zu dürfen. Vor allem freut es mich, den ersten Neubürger für das Fürstentum Lauenburg mitzubekommen.![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zur Begrüßung vielleicht etwas Eierklikör? Das ist sozusagen unser Nationalgetränk.
Was es hier so gibt, erfahren sie am ehesten auf den Heimseiten von Alpinia, über die sie auch hierher gefunden haben dürften.

Es freut mich, nach so langer Zeit wieder einen neuen Bürger begrüßen zu dürfen. Vor allem freut es mich, den ersten Neubürger für das Fürstentum Lauenburg mitzubekommen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zur Begrüßung vielleicht etwas Eierklikör? Das ist sozusagen unser Nationalgetränk.
Was es hier so gibt, erfahren sie am ehesten auf den Heimseiten von Alpinia, über die sie auch hierher gefunden haben dürften.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Es ist schön, dass sich ein neuer Bürger wie sie einer noch bürgerlosen Region wie Lauenburg annimmt. 
Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Alpenbier?

Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Alpenbier?

Clausi von Plausibel
* Flasche Alpenbier reicht * Bitte. 
Derzeit gibt es keinerlei Beschränkungen für Unternehmensgründungen, also können sie eine Homepage für das Unternehmen erstellen und diese im Bürgernetz anmelden. Ganz einfach.
Die Rechtsform ist derzeit übrigens egal.

Derzeit gibt es keinerlei Beschränkungen für Unternehmensgründungen, also können sie eine Homepage für das Unternehmen erstellen und diese im Bürgernetz anmelden. Ganz einfach.

Die Rechtsform ist derzeit übrigens egal.
Clausi von Plausibel
Mitteilung des Hofkontrollamtes
Geehrter Bürger Ipsum,
hiermit bestätige ich offiziell Ihre Bürgerschaft in Alpinia. In drei Wochen haben Sie dann auch volles Stimm- und Wahlrecht. Bis dahin freue ich mich, wenn Sie an Diskussionen teilnehmen und sich in unserem Königreich einleben. Viel Vergnügen!
Geehrter Bürger Ipsum,
hiermit bestätige ich offiziell Ihre Bürgerschaft in Alpinia. In drei Wochen haben Sie dann auch volles Stimm- und Wahlrecht. Bis dahin freue ich mich, wenn Sie an Diskussionen teilnehmen und sich in unserem Königreich einleben. Viel Vergnügen!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
In Lauenburg hat sich im Mai diesen Jahres ein mächtiges Erdbeben ereignet, am besten, sie lesen die folgende Meldung mein mikronationalen Newsportal Bovigo: Link.
Derzeit ist man immernoch mit dem Wiederaufbau beschäftigt.
Derzeit ist man immernoch mit dem Wiederaufbau beschäftigt.
Clausi von Plausibel
Oh ja. Viele Freunde, Bekannte und Verwandte sind von uns gegangen... Aber das Leben muss weiter gehen und es geht auch weiter.

Clausi von Plausibel
Auch ich möchte Sie hier in unserem schönem königreich Willkommen heißen.
Hier ist ein weiterer Neubürger (d.h., ich habe erst die Staatsbürgerschaft beantragt).
Skynet ist mein Namen und ich bin gespannt, welchen Weg ich hier einschlage. In den nächsten Tagen werde ich erstmal mein Haus in Mithland bauen. Ich schawnke noch zwischen St. Martiin und Albinsiddy.
Skynet ist mein Namen und ich bin gespannt, welchen Weg ich hier einschlage. In den nächsten Tagen werde ich erstmal mein Haus in Mithland bauen. Ich schawnke noch zwischen St. Martiin und Albinsiddy.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (17. Oktober 2004, 11:02)
Ich wünsche ihnen einen wunderschönen Guten Tag.
Wir freuen uns immer wieder über jeden Neubürger.
Darf ich ihnen einen original Brexener Eierlikör anbieten?
Ich hoffe sehr, dass sie sich wohl fühlen!
Wir freuen uns immer wieder über jeden Neubürger.
Darf ich ihnen einen original Brexener Eierlikör anbieten?
Ich hoffe sehr, dass sie sich wohl fühlen!
Vielen vielen Dank - schmeckt sehr gut....
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Herzlich Willkommen in Alpinia!
Bevor Sie uns verdursten: Wie wärs mit einem Alpen- oder Lauischbier?!
Bevor Sie uns verdursten: Wie wärs mit einem Alpen- oder Lauischbier?!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Danke danke....
Erst einen Likör und dann ein Bier - Auch wenn ich nicht verdurste, haben die Getränke gewisse Nebenwirkungen
Erst einen Likör und dann ein Bier - Auch wenn ich nicht verdurste, haben die Getränke gewisse Nebenwirkungen

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Hofdossier des Hofkontrollamtes
Geehrter Bürger Skynet,
Geehrter Bürger Skynet,
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Thasco« (19. Oktober 2004, 08:10)
Ich bedanke mich herzlichst für diese nun erlangte Ehre!
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 11:24
Zum Seitenanfang