Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Der Ligamanager?
Oder ich?
Oder ich?
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Ja, es sollte langsam wirklich etwas passiern...
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Zitat
Original von Willibald Dizius
Ja, es sollte langsam wirklich etwas passiern...
Zustimm...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Den Cup könnte man ja - denke ich - mit relativ kleinem Aufwand durchführen.... Eine kleine HP und passt schon... Das einzige was man bräuchte wäre eine "Ernennung" des Königs, dass dies ein offizieller Pokalwettbewerb ist.
Falls ich mich hierbei mit einigen Sachen irre bitte ich um Verzeihung!
Falls ich mich hierbei mit einigen Sachen irre bitte ich um Verzeihung!
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Zitat
Original von Willibald Dizius
[...] Das einzige was man bräuchte wäre eine "Ernennung" des Königs, dass dies ein offizieller Pokalwettbewerb ist.
[...]
Genau darauf warte ich...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Gut, falls es jemand freiwilliges gibt, der den Pokal ausrichten möchte, so hat er den Segen der ARL - und meinen dazu.
Das wird dann auch ein offizieller Pokal.
Bei Fragen bzgl. eines Berechnungsscriptes (ja, so etwas gibt es, aber nur für einzelne Partien), so bitte ich um Meldung per PN.
Das wird dann auch ein offizieller Pokal.
Bei Fragen bzgl. eines Berechnungsscriptes (ja, so etwas gibt es, aber nur für einzelne Partien), so bitte ich um Meldung per PN.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich werde den Pokal ausrichten.
Folgender Modus:
Modus:
Viertelfinale:
Ein Freilos für ein Team
Die restlichen Teams spielen in Hin- und Rückspiel gegeneinander.
Sieger mit dem Freilosteam bilden das Halbfinale.
Hier auch Hin- und Rückspiele.
Finalort sollte vor dem ersten Spiel bestimmt werden (1 Spiel also).
Heimteams können 31 Punkte setzen. Auswärtsteams 30 Punkte.
Zusatz:
Wenn beide Teams in einem Spiel gewonnen haben (bzw Unentschieden gespielt haben), werden die Tore zusammengezählt (der die meisten Tore hat, ist weiter) und wenn es dabei einen gleichstand gibt, so findet ein Elfmeterschießen statt.
Deshalb sind beim Rückspiel sog. 11m-Werte anzugeben.
Jeder Spieler gibt 5 Torwartwerte und 5 Torschützenwerte an, die sich wie folgt definieren:
1 = Schuss nach links (bzw. Sprung nach links)
2 = Schuss in die Mitte (bzw. Torwart bleibt stehen)
3 = Schuss nach rechts (bzw. Sprung nach rechts)
Sollte hier immer noch keine Entsscheidung gefallen sein, erhalten beide Teams eine Nachricht von mir, und die beiden Teams schicken mir daraufhin dann wieder jeweils 5 Torschützen- und Torwartwerte zu, die dann nacheinander geprüft werden.
Auslosung
Da ich auch mit einem Team vetreten bin, möchte ich wegen dem Verdacht der Schiebung nicht die Auslosung durchführen (außer jedes andere Ligamitglied ist das egal).
Daher wird in Kürze die Auslosung durch andere durchgeführt.
Folgendes wird ausgelost:
1.) Das Team, welches in der ersten Runde ein Freilos hat.
2.) Aus den restlichen 6 Teams wird der Gastgeber für das Finale gelost (der, sofern er das Finale erreicht auch den Heimvorteil von 31 Setzpunkten genießt). Das Team muss in der ersten Runde auswärts spielen.
3.) Es werden die Erstrunden-Begegnungen unter BErücksichtigung von Nr. 2 Satz 2 ausgelost.
Gibt es Bedenken gegen den Modus?
Folgender Modus:
Modus:
Viertelfinale:
Ein Freilos für ein Team
Die restlichen Teams spielen in Hin- und Rückspiel gegeneinander.
Sieger mit dem Freilosteam bilden das Halbfinale.
Hier auch Hin- und Rückspiele.
Finalort sollte vor dem ersten Spiel bestimmt werden (1 Spiel also).
Heimteams können 31 Punkte setzen. Auswärtsteams 30 Punkte.
Zusatz:
Wenn beide Teams in einem Spiel gewonnen haben (bzw Unentschieden gespielt haben), werden die Tore zusammengezählt (der die meisten Tore hat, ist weiter) und wenn es dabei einen gleichstand gibt, so findet ein Elfmeterschießen statt.
Deshalb sind beim Rückspiel sog. 11m-Werte anzugeben.
Jeder Spieler gibt 5 Torwartwerte und 5 Torschützenwerte an, die sich wie folgt definieren:
1 = Schuss nach links (bzw. Sprung nach links)
2 = Schuss in die Mitte (bzw. Torwart bleibt stehen)
3 = Schuss nach rechts (bzw. Sprung nach rechts)
Sollte hier immer noch keine Entsscheidung gefallen sein, erhalten beide Teams eine Nachricht von mir, und die beiden Teams schicken mir daraufhin dann wieder jeweils 5 Torschützen- und Torwartwerte zu, die dann nacheinander geprüft werden.
Auslosung
Da ich auch mit einem Team vetreten bin, möchte ich wegen dem Verdacht der Schiebung nicht die Auslosung durchführen (außer jedes andere Ligamitglied ist das egal).
Daher wird in Kürze die Auslosung durch andere durchgeführt.
Folgendes wird ausgelost:
1.) Das Team, welches in der ersten Runde ein Freilos hat.
2.) Aus den restlichen 6 Teams wird der Gastgeber für das Finale gelost (der, sofern er das Finale erreicht auch den Heimvorteil von 31 Setzpunkten genießt). Das Team muss in der ersten Runde auswärts spielen.
3.) Es werden die Erstrunden-Begegnungen unter BErücksichtigung von Nr. 2 Satz 2 ausgelost.
Gibt es Bedenken gegen den Modus?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (22. Dezember 2004, 21:08)
Als Finalort würde ich ganz einfach das größte Stadion im Land vorschlagen! Welches das ist, weiß ich leider nicht.
Und von mir aus können Sie ruhig die Auslosung vornehmen, mir wäre es egal.
Und von mir aus können Sie ruhig die Auslosung vornehmen, mir wäre es egal.
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Brexen: 49.000
Erlhügel: 19.500
Ebersdorf/ Vorerlberg: 11.500
Albinsiddy: 50.200
Rantaplan ???
Froncbourg ???
Brökel ???
Bislang ist "mein" Stadion das größte - also würde ich sagen, dass wir das besser losen sollte, welches Stadion das Finale veranstaltet.
Erlhügel: 19.500
Ebersdorf/ Vorerlberg: 11.500
Albinsiddy: 50.200
Rantaplan ???
Froncbourg ???
Brökel ???
Bislang ist "mein" Stadion das größte - also würde ich sagen, dass wir das besser losen sollte, welches Stadion das Finale veranstaltet.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Von losen halte ich nicht viel, denn immerhin ist das der offizielle Fußball-Pokal, und der ist wichtig.
Und da sollte das Finale, das sicher viele Leute live erleben sollen, nicht in einer Arena <30.000 Zuschauer stattfinden. Man könnte vielleicht unter den 3 größten losen... Oder man macht es einfach in der Hauptstadt.
Und da sollte das Finale, das sicher viele Leute live erleben sollen, nicht in einer Arena <30.000 Zuschauer stattfinden. Man könnte vielleicht unter den 3 größten losen... Oder man macht es einfach in der Hauptstadt.
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
*sim-off*
Ich meinte, Albinsiddy wäre nur ein kleineres Kaff, dass erst seit einem Jahr oder so existiert. Ein so großes Stadion lohnt sich wirtschaftlich also überhaupt nicht.
*sim-on*
Ich wäre dafür, das Finale in Rantaplan auszuspielen, das Eröffnungsspiel aber in Lauenburg - Stadt. Das neue "Fürst-Michael-Stadion" in Lauenburg wäre zumindest ideal dafür.
Ich meinte, Albinsiddy wäre nur ein kleineres Kaff, dass erst seit einem Jahr oder so existiert. Ein so großes Stadion lohnt sich wirtschaftlich also überhaupt nicht.

*sim-on*
Ich wäre dafür, das Finale in Rantaplan auszuspielen, das Eröffnungsspiel aber in Lauenburg - Stadt. Das neue "Fürst-Michael-Stadion" in Lauenburg wäre zumindest ideal dafür.
Clausi von Plausibel
Es gibt kein Eröffnungsspiel, da in der ersten Runde und zweiten Runde jeder einmal Heimvorteil hat.
Da Rantaplan einen Verein vorweist, bin ich dafür das Finale im "neutralen" Lauenburg statt finden zu lassen. - Außerdemn ist das Stadion neu.
*simoff* Wieviel Einwohner hat denn Albinsiddy? Es kam mir so groß vor... *simon*
Da Rantaplan einen Verein vorweist, bin ich dafür das Finale im "neutralen" Lauenburg statt finden zu lassen. - Außerdemn ist das Stadion neu.
*simoff* Wieviel Einwohner hat denn Albinsiddy? Es kam mir so groß vor... *simon*
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (13. Dezember 2004, 19:28)
Ein "neutrales" Stadion finde ich übertrieben, außer es bietet sich ein schönes, GROSSES an.
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Die drei Kriterien Neutral, Groß und Schön sind für mich gleichwertig.
Da das Fürst-Micahel-Stadion in Lauenburg neu ist, gehe ich davon aus, dass es schön ist. Zudem ist es Neutral. Und das die Lauenburger ein großes Stadion gebaut haben, davon gehe ich eigentlich auch aus. Auf jeden Fall sprechen 2 Kriterien für Lauenburg und das dritte Kriterium (Größe) ist für mich nicht so wichtig, dass es die anderen beiden Kriterien schlägt (außer das Stadion fasst nicht mal die genannten 30.000 Zuschauer - aber da bin ich nicht aureichend informierrt - nur, wie gesagt, ich gehe davon aus)
Da das Fürst-Micahel-Stadion in Lauenburg neu ist, gehe ich davon aus, dass es schön ist. Zudem ist es Neutral. Und das die Lauenburger ein großes Stadion gebaut haben, davon gehe ich eigentlich auch aus. Auf jeden Fall sprechen 2 Kriterien für Lauenburg und das dritte Kriterium (Größe) ist für mich nicht so wichtig, dass es die anderen beiden Kriterien schlägt (außer das Stadion fasst nicht mal die genannten 30.000 Zuschauer - aber da bin ich nicht aureichend informierrt - nur, wie gesagt, ich gehe davon aus)
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Hm, na gut... Hört sich ja doch verlockend sein... Aber die Kapazität muss imo einfach 30.000+ sein...
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Frau Mourino wird die Auslosung vornehmen.
Frau Mourino fungiert auch als "Neutraler Beobachter". Da ich mit meinem Team teilnehme, hat der Gegner der Albinsiddy Warriors die Setzdaten an Frau Mourino zu senden. Sobald ich meine Setzdaten an sie verschickt habe, schickt sie mir die Setzdaten meines Gegners zu. Anschließend bestätigt Sie die Ergebnisse, indem sie die von mir errechneten Ergebnisse mit den Setzdaten vergleicht.
Frau Mourino fungiert auch als "Neutraler Beobachter". Da ich mit meinem Team teilnehme, hat der Gegner der Albinsiddy Warriors die Setzdaten an Frau Mourino zu senden. Sobald ich meine Setzdaten an sie verschickt habe, schickt sie mir die Setzdaten meines Gegners zu. Anschließend bestätigt Sie die Ergebnisse, indem sie die von mir errechneten Ergebnisse mit den Setzdaten vergleicht.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
So, dass Freilos erhält: VFL Erlhügel
Und dann die Ziehung der Partien: *taaataaaa*
FC Rapid Ebersdorf/Vorerlberg - SV Werder Brökel
Rantaplan United - Racing Club de Froncbourg
Albinsiddy Warriors - Arsenal Brexen
Bitte die Setzdaten für die Hinspiele per PM an mich senden.
Außer Arsenal Brexen. Die setzdaten bitte an Frau Mourino, unsere "Losungs-Glücksfee", senden.
Die jeweiligen linken Teams haben zuerst Heimrecht und können deshalb 31 Punkte beim ersten Spiel setzen. Die anderen 30!
Und dann die Ziehung der Partien: *taaataaaa*
FC Rapid Ebersdorf/Vorerlberg - SV Werder Brökel
Rantaplan United - Racing Club de Froncbourg
Albinsiddy Warriors - Arsenal Brexen
Bitte die Setzdaten für die Hinspiele per PM an mich senden.
Außer Arsenal Brexen. Die setzdaten bitte an Frau Mourino, unsere "Losungs-Glücksfee", senden.
Die jeweiligen linken Teams haben zuerst Heimrecht und können deshalb 31 Punkte beim ersten Spiel setzen. Die anderen 30!
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (16. Dezember 2004, 13:30)
Ich werde die Ergebnisse für die ersten Spiele hier posten, sobald ich alle Setzdaten für die Erste Runde habe (Arsenal Brexen fehlt entweder noch oder Frau mourino muss mir noch die Daten zusenden - sonst sind alle Setzdaten für die Hinspiele abgegeben worden).
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Mittwoch, 18. Februar 2026, 22:21
Zum Seitenanfang