Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe einen Kontoauszug, daher ist keine Quittung nötig. 
Die fünf Kästen am Besten an den königlichen Hof in Froncbourg!

Die fünf Kästen am Besten an den königlichen Hof in Froncbourg!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Mach das. 
Achja: Fch hoffe doch, dass die Bierpreise sich demnächst den finanziellen Gegebenheiten der Bürger und vor allem dem Wert der Krone anpassen. Derzeit ist das viel zu teuer!

Achja: Fch hoffe doch, dass die Bierpreise sich demnächst den finanziellen Gegebenheiten der Bürger und vor allem dem Wert der Krone anpassen. Derzeit ist das viel zu teuer!
Clausi von Plausibel
Hm. Aber die Krone ist im internationalen Vergleich stärker als manch andere Währung... Kann doch nicht sein, dass Ausländer ein Heidengeld für ein Bier zahlen müssten, oder?
Aber egal, die Brauerei St. Villerhard stellt derzeit auch um und orientiert sich an den Preisen der Konkurrenz.
Aber egal, die Brauerei St. Villerhard stellt derzeit auch um und orientiert sich an den Preisen der Konkurrenz.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Im Moment bekommst du für 500 Kronen 1.642 Penunzen. Aber mancher Zeiten ist die Krone noch stärker.![]()
... wie zum Beispiel jetzt.

Nun bekäme man für 500 Kronen genau 4.095 Penunzen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
@Jack: Mach du nur, aber meine Brauerei hat das größere Angebot. ;o)
Clausi von Plausibel
Hast du aufgefüllt??
Das meiste Bier gibts bei mir.
Ich muß mir nur noch mal eine richtige Verkaufoberfläche überlegen.
Das meiste Bier gibts bei mir.
Ich muß mir nur noch mal eine richtige Verkaufoberfläche überlegen.
Da fällt mir doch glatt etwas ein... 
*nach Dionysos flieg*

*nach Dionysos flieg*
Clausi von Plausibel
Es ist Feierabend.
Lust auf ein Bier???
Lust auf was Heimisches???
Dann ist ein frisches Alpen Bier genau das richtige.
Aus den klaren Wasser aus den tiefen der MicroAlpen, und mit frischen und ausschließlich natürlichen Zutaten ensteht dieses Einmalige Bier.
Der Genießer weiß: "Es gibt nichts besserers."
Das Alpen Bier gibt es in folgenden Sorten:
Alpen Pilsener
Alpen Weizen
Alpen Gold
Alt Alpen Landbier
Alpen Leeze (Radler)
Alpen Fez
Besuchen sie uns jetzt.
Waldbrauerei Rantaplan
Lust auf ein Bier???
Lust auf was Heimisches???
Dann ist ein frisches Alpen Bier genau das richtige.
Aus den klaren Wasser aus den tiefen der MicroAlpen, und mit frischen und ausschließlich natürlichen Zutaten ensteht dieses Einmalige Bier.
Der Genießer weiß: "Es gibt nichts besserers."
Das Alpen Bier gibt es in folgenden Sorten:
Alpen Pilsener
Alpen Weizen
Alpen Gold
Alt Alpen Landbier
Alpen Leeze (Radler)
Alpen Fez
Besuchen sie uns jetzt.
Waldbrauerei Rantaplan
Das tut mir leid, aber anscheinend sind sie die einzige wo es nicht klappt.
*Platoon 2 Kästen Bier mit kleinen Flaschen in die Hand drück.*
Hm. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Hast du denn auch deine Kontonummer und nicht vielleicht deine Bovigo-ID angegeben. Die sind nämlich unterschiedlich!
@ Geldwert: Monetnan sind 1000 Kronen sogar 10.917 Penunzen wert.
@ Geldwert: Monetnan sind 1000 Kronen sogar 10.917 Penunzen wert.

Clausi von Plausibel
Hmmm internationalle Geldtransfers gehen noch nicht oder??
So langsam würde sich ja ein Devisenhandel lohnen.
So langsam würde sich ja ein Devisenhandel lohnen.
Der lohnt sich schon immer, weil die Krone öfter solch einen hohen Wert hat. Eventuell könnte man über eine Erhöhung der Geldmenge nachdenken, aber warum soll es neben Staaten mit äußerst schwacher Währung (Kaysteran, Vesteran) nicht auch solche mit überdurchschnittlich starker Währung geben? 
Ausserdem könnte der angedachte Geldausfuhrzoll dem Staat dann eine Menge Geld bringen.

Ausserdem könnte der angedachte Geldausfuhrzoll dem Staat dann eine Menge Geld bringen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Jack Kröger
Aaaaah, da sin 'se ja! *strahl*

EDIT: Orientiert am aktuellen "Umrechnungskurs" zwischen den Währungen Alpinias und Moncaos habe ich gestern beinahe ein halbes moncaotisches Staatsgehalt für zwei Kisten Bier ausgegeben...Man lasse sich dies auf der Zunge zergehen.

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Platon« (18. Januar 2005, 14:08)
Ich sag ja - hier ist ja *sim-off* - dass das Alpen Pilsener arschteuer ist! 
Das Lauischbier auch, aber dafür hat es unerreichte Qualität.

Das Lauischbier auch, aber dafür hat es unerreichte Qualität.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Hm. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Hast du denn auch deine Kontonummer und nicht vielleicht deine Bovigo-ID angegeben. Die sind nämlich unterschiedlich!
Nein, habe meine Kontonummer genommen... puh, dann unterstütz ich die Wirtschaft halt nicht *rumschmoll*
Hm. Bestell doch mal was bei meiner Brauerei, mit der Kontonummer 2840 und deinem Bovigo-Passwort. Das Geld bekommst du wieder, ist nur ein Test.

Clausi von Plausibel
Samstag, 24. Mai 2025, 15:37
Zum Seitenanfang