Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:54

Bin wieder da

Einige kennen mich ja sicher noch. Ich hab vor 3 Jahren allen Micro Nations den Rücken zu gekehrt. Eigentlich wollte ich ja nicht wieder kommen, aber als ich aber den Link wieder gefunden habe und da ich wieder mehr Zeit habe, bin ich wieder da.

Es freut mich.


Kann mir jemand zufällig sagen was hier so los war, als ich gegangen war?

Danke.

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:15

Du hast nichts verpasst, in Alpinia ist in den letzten drei Jahren nichts passiert :zzz:

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:15

echt?

Derek Skynet

Erleuchteter

Beiträge: 4 562

Wohnort: Albinsiddy

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:14

Zitat

Original von Jack Kröger
echt?


Ersteinmal:

Herzlich willkommen! Hoffentlich bleibst Du länger als Dizius, der nach ein, zwei Wochen die Segel gestrichen hat.

Politik: Wir haben das politische System umgestellt auf Kantone, Die Bundesversammlung setzt sich zusammen aus je zwei Vertretern der Kantone Mithland, Alpemand und Erlberg sowie ein Vertreter der Bundesstadt Rantaplan. Wenn es keine Vertreter gibt, dann fallen diese Sitze weg - gibt es nur ein Vertreter in einem der Kantone, so nimmt er beide Sitze zugleich wahr.

Sport: Microlympiade 2005 hatten wir - Arethanische Meisterschaft hatenn wir 2006 (Finale) und den Antica Cup 2007 (pendant zur AM auf der GF-Karte) gewannen wir. Die Fußball-Liga läuft Jahr-für-Jahr mit immer wieder anderen Mitgliedsländern weiter. Momentan stehen die benachbarten Länder Verdon und Grasonce zur Auswahl die alte ARL (würde dann wohl VGA heißen ;) ) mit Teams zu verstärken.
Wäre schön, wenn Rantaplan United zurückkommen würde :D - ich habe inzwischen auch einen ausländischen Vertreter gefunden, der den Arsenal wieder aufleben lassen würde - dann würden zum nächsten Jahr wieder 5 alpinische Vereine in der Liga starten.
Für die VMF-WM sind wir qualifiziert (das erste Jahr mit einer Quali)
Die nächsten Sommermicrolympiade findet in Gran Novara statt:
http://gran-novara.de/board.php?boardid=96
Die MEL läuft leider auch nicht (mein Nachfolger bei der MEL hat sie leider immer noch nicht zum laufen gebracht)

Wirtschaft: Unser bsecosim (zu erreichen über "Bundesbank") lief einige kurze nicht ist momentan aber stabil

Aktivität: Ich versuch mein bestes - Clausi auch - Johanna ist leider so im Forum kaum aktiv - dafür aber die reichste Wirtschaftmanagerin des Landes...Dizius war - wie oben geschildert - kurz wieder da, nachdem er 1 Jahr ungesehen und plötzlich verschwand....Zwischendurch hatten wir ein paar andere ID's da, hervorzuheben Margot Henry, die sich als Kanzlerin in Luft auflöste.
Wir haben Neben-ID's durch den oben eingebauten ID-Wechsler vorschub geleistet - so ist diese ID nur noch für Sport da - meine Haupt-ID ist der Kanzler "Stephan Muzik"

sonstiges: Auf der OIK sind wir nicht mehr...wir sind auf der GF...die verbündet sich aber derzeit mit der dritten Karte, der AIC - dort werden wir hinwandern.

Ach übrigens: Volkby hat sich lieber in die Luft gesprengt als sich Alpinia anzuschließen :lost:
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2008, 15:46

Danke, und Was? Volkby gehört nicht mehr zu Alpinia?

Derek Skynet

Erleuchteter

Beiträge: 4 562

Wohnort: Albinsiddy

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2008, 16:23

Zitat

Original von Jack Kröger
Danke, und Was? Volkby gehört nicht mehr zu Alpinia?


Volkby war doch schon zu der Zeit, als du uns verlassen hast eine Freie Stadt
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2008, 22:58

echt? dann hab ich ja was verschlafen damals. :autsch:

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2008, 23:10

Boah, ich hab den Thread übersehen!

Herrje, Moin Jack, altes Haus! :grins:

Hier ging es zwischenzeitlich schon drunter und drüber, aber natürlich in gewohnt gesitteter Manier. Den Wechsel zum Königreich hast du ja noch mitbekommen. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, wobei der Sport hier immernoch die meiste Aufmerksamkeit genießt. ;)

Alpinia hat tatsächlich die Karte gewechselt, Dionysos ist schon länger nicht mehr unser Nachbar. Mit denen haben wir so gut wie nichts mehr zu tun. Was aus Volkby geworden ist, wurde ja schon geschrieben. :D

Irish Bastard war übrigens auch ab und zu wieder bei uns, um ihn ist es aber doch auch deutlich ruhiger geworden... *g*

Achja: Du konntest dich aufgrund Abwesenheit nicht wehren, deswegen wurdest du schon vor einiger Zeit zum Herzog ernannt. :anstoss:

Im Forum hier sind übrigens alle Beiträge seit dem Sendler-Forum. Das mit den Beiträgen intregieren habe ich irgendwann im letzten Jahr endlich hinbekommen. Kannst also ein wenig stöbern. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:42

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Boah, ich hab den Thread übersehen!

Herrje, Moin Jack, altes Haus! :grins:

Hier ging es zwischenzeitlich schon drunter und drüber, aber natürlich in gewohnt gesitteter Manier. Den Wechsel zum Königreich hast du ja noch mitbekommen. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, wobei der Sport hier immernoch die meiste Aufmerksamkeit genießt. ;)

Alpinia hat tatsächlich die Karte gewechselt, Dionysos ist schon länger nicht mehr unser Nachbar. Mit denen haben wir so gut wie nichts mehr zu tun. Was aus Volkby geworden ist, wurde ja schon geschrieben. :D

Irish Bastard war übrigens auch ab und zu wieder bei uns, um ihn ist es aber doch auch deutlich ruhiger geworden... *g*

Achja: Du konntest dich aufgrund Abwesenheit nicht wehren, deswegen wurdest du schon vor einiger Zeit zum Herzog ernannt. :anstoss:

Im Forum hier sind übrigens alle Beiträge seit dem Sendler-Forum. Das mit den Beiträgen intregieren habe ich irgendwann im letzten Jahr endlich hinbekommen. Kannst also ein wenig stöbern. ;)


Oh welch Ehre.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:47

Zitat

Original von Jack Kröger
Oh welch Ehre.

Nicht wahr? :lovealp:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:22

Och schade - ist Jack wieder weg?
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Juli 2008, 12:28

Sieht wohl leider so aus. :(
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Juli 2008, 16:49

Natürlich nicht! Ich bleib hier.

Ist im Moment nur sowenig los.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Juli 2008, 17:12

Zitat

Original von Jack Kröger
Natürlich nicht! Ich bleib hier.

Ein Glück! :grins:

Zitat

Ist im Moment nur sowenig los.

Ja, daran haben Skynet und ich uns wohl schon gewöhnt. Aber stimmt, hier war vor drei Jahren noch beträchtlich mehr los... Wird Zeit, dass wir wieder dorthin kommen, oder? ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. September 2008, 00:01

Frueher hat doch die halbjaehrliche Verfassungsreform immer fuer Aktivitaet gesorgt. ;)

EDIT: Yeah...mein 777. Beitrag. :D
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Suchard« (22. September 2008, 00:05)


Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. September 2008, 21:24

Zitat

Original von Matt Suchard
Frueher hat doch die halbjaehrliche Verfassungsreform immer fuer Aktivitaet gesorgt. ;)

EDIT: Yeah...mein 777. Beitrag. :D


ich hab mehr :grins: :grins: :geld:

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. September 2008, 21:55

Ich auch... :koenig:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:48

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Ich auch... :koenig:


Manno

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Oktober 2008, 22:07

:won:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

20

Sonntag, 9. November 2008, 20:30

Wie siehts aus bei euch hier, seid ihr noch da oder grade am sterben? ?(
Franz Josef I.
Großratharischer Kaiser