Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Reanimation
Die EcoSim wird dieser Tage neu aufgesetzt. Dabei möchte ich einen ausgebauten Produktionsbaum anwenden, der u.a. Elektrizität und Arbeitskraft als neue Rohstoffe berücksichtigt.
Mehr dazu dann später.
Mehr dazu dann später.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich energiere protestisch gegen meine Enteignung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (22. Oktober 2012, 22:31)
Ich habe damals protestiert und ich tue es jetzt immer noch. Außerdem sehe ich nirgendwo eine Frist, die meinen Protest ausschließt.
:-P

Die alte EcoSim ist sowieso (technisch) defekt, da kann ich vermutlich nicht viel machen. Bzw. installiere ich sie lieber neu.

Clausi von Plausibel
Gibt es halt Startgeld. Sind ja vermutlich ohnehin überschaubare Teilnehmerzahlen.

Clausi von Plausibel
Startgeld... das kriegt dann wieder jeder gleich... ganz schön sozialistisch...

So isses! Und dann paradieren und jubelpersern wir den hohen Genossen des alpinischen Staats- und Ministerrates.

Clausi von Plausibel
Dann können wir aber auch gleich einen Fünf-Jahres-Plan erstellen und brauchen die WiSim gar nicht erst zu starten, weil wir sie sowieso vor die Wand fahren.

Ein Fünf-Jahres-Plan hat abver den Charme, dass wir uns selbst auf diese Dauer verpflichten.

Clausi von Plausibel
Na, wir müssen den Plan erfüllen und fünf Jahre bei der Stange bleiben.

Clausi von Plausibel
Dann haben wir ihn verfehlt, ist doch klar!

Clausi von Plausibel
Die Tendenz geht nach unten. 
Okay, machen wir. Was ist das Ziel?

Okay, machen wir. Was ist das Ziel?

Clausi von Plausibel
Du bist Jurist. Bekommen wir das nicht früher hin?

Clausi von Plausibel
Hey hey, vorsicht! Die Wirtschaft wird von Ökonomen ruiniert, und nicht von Juristen.
Und klar kriegen wir das früher hin. Wir brauchen nur einen Rettungsschirm für Volkby aufzuspannen.

Und klar kriegen wir das früher hin. Wir brauchen nur einen Rettungsschirm für Volkby aufzuspannen.

Samstag, 10. Mai 2025, 07:24
Zum Seitenanfang