Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Beruf: Bote und Gouverneur in meiner Heimat
Guthaben: 0 ¢
Diplomatische Beziehungen
Mein Name ist Pascal Ferré, ich bin der Bote des König Franz-Ferdinand (François-Ferdinand). Ich komme aus dem Freien Königreich von Locquetas (Royaume Libre de Locquetas), eine französischspachige Micro-nation um mit diesem wunderbaren Land Kontact aufzunehmen.
Wir wünschen eine dauerhafte diplomatische Beziehung mit eurer Nation. Wenn ihr es wollt, dann werde ich ein permanenter Botschafter von Locquetas in Alpinia. Aber zuerst muss mein König wissen ob ihr dazu bereit sind.
Gibt mir eine, wennmöglich, positive Antwort. Wir freuen uns!
Woher ich komme: http://www.locquetas.com/index.php
Beste Grüsse,
Bote des Königreich Locquetas (französischspachig)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pascal Ferré« (1. April 2006, 16:58)
Je voudrais leur souhaitant la bienvenue cordialement dans notre beau pays. Je les espère se sentent bien ici.
Le conseil de cour est compétent pour les conversations diplomatiques pour des affaires extérieur. Sûrement, il apparaîtra bientôt.
Seulement malheureusement le chemin est bloqué après Locquetas.
P.S. Bitte entschuldigen sie, aber mein Französisch ist etwas eingerostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (1. April 2006, 17:16)
Anfänger
Ich bin erfreut zu sehen dass sie ein bisschen Französisch sprechen! Und ja ich fühle mich sehr wohl hier.
Ich muss also auf den Hofrat warten? Ist er dafür zuständig? Je suis impatient!
Leider habe ich nicht verstanden was sie mir in dem letzten Satz sagen wollten.
Cordialement,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascal Ferré« (1. April 2006, 17:53)

Es freut mich sehr, dass sie sich hier wohl fühlen.
Ja, dafür ist er zuständig. Aber er wird bald erschainen, hoffe ich zumindest.
Ich wollte sagen, dass der Link zunächst nicht funktionierte. Er tut es aber inzwischen.
Je me sens rendu honneur,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (1. April 2006, 22:18)
Anfänger

Ich werde in diesem Fall das auftauchen des Hofrats abwarten um, ich hoffe, zwischen unseren beiden Ländern eine dauerhafte diplomatische Verbindung herzustellen, wie es mir von Sa Majesté François-Ferdinand, Roi de Locquetas, befohlen wurde.

Amicalement,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pascal Ferré« (1. April 2006, 22:34)
Zitat
Original von Pascal Ferré
Madame (wie schade) Gutenberg,
Sagen sie das nicht zu laut. Nicht das mein Verlobter das noch hört...

Ich denke er wird sich bald mit ihnen in Verbindung setzen. Ich hoffe doch Sa Majesté einmal persönlich kennen zu lernen.
Cordialement,
Anfänger
Unsere Nation hat schon Kontakt mit vielen anderen fremdsprachigen Ländern aufgenommen (Englischen, Potugiesischen...). Als einziger der ziemlich gut Deutsch kann, wurde ich hierher geschickt.
Ich habe also grünes Licht um zu sehen ob sie bereit sind diplomatische Kontakte mit uns zu haben. Ob sie das wollen, mein ich.
Wenn ja, muss ich Meldung erstaten und dann bekomme ich weitere Informationen von meinem König.
Ich hoffe also das eure Antwort positiv werden wird. Das ist die erst Deutschsprachige Nation mit der wir Kontakt aufnehmen.
Ich erwarte den Hofrat erfreut.

Cordialement,
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pascal Ferré« (2. April 2006, 16:28)
J'espere que votre visite sera bien et heureux.
(Mon francais n'est pas bien aussi.)
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Anfänger
Sa Majesté François-Ferdinand ist bereit Alpinia bald zu besuchen wenn mir eine positive und offizielle Antwort auf die Frage der diplomatischen Verbindung gegeben wird. Er freut sich sehr Son Altesse Clausi 1. und Son Excellence Johanna Gutenberg kennenzulernen. Sa Majesté kann kein Deutsch

Ich brauche eine offizielle Antwort.

Amicalement,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pascal Ferré« (3. April 2006, 20:06)

SEINE MAJESTÄT DER KÖNIG
- Königreich Alpinia -
Bonjour, Monsieur Ferré.
Es ist Uns eine Freude, Sie im Königreich Alpinia begrüßen zu dürfen.

Die Regelung politischer Themen überlassen Wir grundsätzlich Unserer Regierung, zuvorderst dem Reichskanzler. Gerne möchte ich aber mit Sa Majesté zusammentreffen, um die Verbindung zwischen unseren Ländern auf allerhöchster Ebene zu begründen.

Es würde Uns auch sehr freuen, wenn das Royaume Libre de Locquetas eine Botschaft in Unserem Königreiche eröffnen würde. Womöglich wird sich auch Entsprechendes von Seiten Unseres Königreiches realisieren lassen.
Freundlichst,
Clausi I. von Alpinia
König von Alpinia, Herzog von Alpemand, Fürst von Plausibel[/list]
Anmerkung: Mein Französisch ist leider arg eingerostet, daher werde ich mir auch nicht die Blöße geben, mich vollends zu blamieren. ;-)
als Clausi I. König von Alpinia

als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Wie Wir im dortigen Forum lasen, hat man die Bemühungen, mit Alpinia in Kontakt zu treten, aufgegeben. Man macht dafür unter anderem die bis vor Kurzem fehlende Begrüßung durch Uns und Unseren Reichskanzler verantwortlich...![]()
Vielleicht sollten wir dann in die Offensive gehen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (22. April 2006, 00:20)
Freitag, 6. Juni 2025, 16:53
Zum Seitenanfang