Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 570

Wohnort: Vorerlberg

Beruf: Wirt

Guthaben: 228 ¢

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Mai 2006, 13:08

[PK] Abschließende Rede zur Leistung der Mannschaft

*Nationaltrainer Willibald Dizius tritt vor die Kameras*

Liebe Journalisten, liebe Fußballfreunde!

Vor gut einer Woche ging die KM in unserm eigenen Land nun zu Ende, und die erste Enttäuschung ist schon vergangen.
Ich kann nicht abstreiten, dass auch ich mir sehnlichst den Titelgewinn vor eigenem Publikum gewünscht hätte, und nach dem Schlusspfiff des Finales maßlos enttäuscht war. Genau wie die Mannschaft. Wie Sie wissen habe ich in meiner Karriere schon einiges erlebt, aber selten habe ich so deprimierte Gesichter gesehen wie an diesem 27. April.

Warum wir dieses Finale eigentlich so haushoch verloren haben? Nun, die Mannschaft ist eine der jüngsten in der alpinischen Geschichte, und bei solchen Spielen ist man dann einfach ordentlich nervös. Wenn dann noch die Spitzenform einer dionyschen Mannschaft dazukommt, kann man kaum mehr etwas machen.

Schließlich überwiegt für mich jedoch das Positive:
Erstmals, wie gesagt, ist die Mannschaft noch jung, und dass man in diesem Alter schon Mannschaften wie Atraverdo und Bananaworld aus einem solchen Turnier wirft, ist meiner Meinung nach schon sensationell, und zu einem gewissen Teil auch Ihnen - dem Publikum - zu verdanken.
Außerdem hat sich bei dieser AM ein Offensivdreieck herauskristallisiert, das ein absoluter Hammer ist, und ein noch größerer werden wird:
Pym - Otto - Dorfinger.
Alle Drei sind blutjung - kaum älter als 20 - und spielen herrlich zusammen. Gemeinsam haben sie 8 Tore in 5 Spielen erzielt, wobei Mark Otto mit 5 dieser Tore hervorzuheben ist.
Sie spielen sich den Ball wunderbar gegenseitig zu und suchen sich auch, und der einzige Grund, warum Pym mit einem einzigen Tor eher schwach darsteht, ist der, dass er nicht bei jeder noch so kleinen Chance selber schießt, sondern die Bälle uneigennützig und sehenswert auflegt.
Mark Otto hingegen legt die Bälle eher selten vor, was er aber gar nicht muss, wenn man sich seine Schüsse ansieht. Jeden Ball, den er abgibt ist eine vergeudete Torchance.
Und schließlich Erich. Ich habe lange überlegt, ob ich ihm mit 21 schon die Last eines Teamkapitäns auferlegen soll, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. Unter der Verantwortund ist er aufgeblüht, er überblickt das Spiel wie kaum ein anderer, passt punktgenau und schießt Standards, die einen träumen lassen.
Eines verspreche ich Ihnen, meine Damen und Herren: Spätestens bei der nächsten KM - wenn nicht schon bei der Weltmeisterschaft - wird uns die gesamte Fußballwelt um dieses magische Offensivdreieck beneiden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, und falls es noch irgendwelche Fragen gibt, so werde ich diese jetzt beantworten!
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki

Beiträge: 570

Wohnort: Vorerlberg

Beruf: Wirt

Guthaben: 228 ¢

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:01

RE: [PK] Abschließende Rede zur Leistung der Mannschaft

Zitat

Original von Willibald Dizius
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, und falls es noch irgendwelche Fragen gibt, so werde ich diese jetzt beantworten!


Ihr seid mir ja welche!
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki