Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Diplomat

Guthaben: 399 ¢

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 16:37

Antritts-/Staatsbesuch aus Dionysos

Liebe Nachbarn,
Lieber Clausi,

Wie euch ja der neue dionysche Kanzler Christian Steinfeuer bereits mitgeteilt hatte, wurde meine Wenigkeit zum neuen Minister für auswärtige Angelegenheiten der Republik Dionysos ernannt.
Aus diesem Grunde besuche ich auch unsere langjährigen Freunde und Nachbarn in Alpinia. Es ist ja nun schon eine ziemlich lange Zeit vergangen, seit dem in hier Bürger bzw. Gast war und ich muss sagen, dass sich das Königreich tatsächlich zum Positiven entwickelt hat.

Als Gastgeschenke habe ich für euch zwei Sachen dabei. Zum einen natürlich den obligatorischen Dionka, den ich diesmal in einer kleinen, privaten Dionkabrennerei im papyrischen Nux erwerben konnte; und zum anderen ein wahrscheinlich noch schöneres Geschenk.
Nach langer Zeit hat sich eine dionysche Regierung wieder dazu entschlossen einen Botschafter nach Alpinia zu schicken, um die freundschaftlichen Beziehungen zu halten und auszubauen. Dieser Botschafter ist niemand geringeres als Lorenzo von Duckstein.
Ich hoffe, dass er im Laufe des Tages sich noch vorstellen wird. :)

btw: Clausi, wir müssten mal miteinander telefonieren.

Jetzt geh ich aber erstmal einen Eierlikör trinken. :]
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beruf: Politiker

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:39

Eure Majestät der König, werte Bürger des Königreiches Alpinia,

ich freue mich, dass ich zum neuen Botschafter der Republik Dionysos für das Königreich Alpinia ernannt wurde. Ich freue mich ganz besonders auf die freundlichen Menschen und die interessante Kultur des Königreiches Alpinia.
Es gab schon lange keinen Botschafter mehr für Alpinia. Ein Zustand der sehr unglücklich war und jetzt endlich gelöst wurde. Unsere Freundschaft unserer beiden Nationen ist schon zu lang, als das man auf Botschafter verzichten könnte.
Mein Anliegen ist es, unsere Beziehung wieder einen neue Basis zu geben. Ich werde immer ein Ansprechpartner der Republik Dionysos für das alpinische Volk sein. Bei Unklarheiten werde ich immer ein offenes Ohr haben.
Ich werde auch versuche zu beweisen, dass in der Republik Dionysos die souveränen Entscheidungen des alpinischen Volkes nicht gering geschätzt werden. Ganz im Gegenteil. Wir haben eine Hochachtung vor unseren Freund und Nachbar. Jede Entscheidung im Königreich Alpinia ist ganz allein die Entscheidung dieses souveränen Staates. Und das respektieren wir auch.

Ich habe jedenfalls für meinen Amtsantritt ein paar Fässer Dionka mitgebracht um dieses Ereignis zu feiern!Prost!
:top:
Botschafter der Republik Dionysos

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:07

Auch ohne Dionka hätte ich Sie herzlich willkommen geheißen.

Aber trotzdem: Prost! :anstoss: und vielen Dank!
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:20

*sim-off*
Mist, sind mir doch glatt meine 500 Begrüßungsworte dem IE zum Opfer gefallen... *grummel*
*sim-on*

Werte Exzellenzen, ich entbiete Ihnen mein herzlichstes Willkommen! :)
Moin, Matt! ;-)

Selbstverständlich hat auch das Alpinische Königreich großes Interesse an engen Beziehungen zur Republik Dionysos. Ich denke, dass gegenseitige Kritik nichtimmer etwas schlimmes sein muss, deshalb wird diese auch niemals unsere gemeinsamen Beziehungen schädigen können. Eine wirkliche Freundschaft wird auch so etwas ohne Kratzer überstehen können. ;)

Ich sehe noch viel Potential für die gemeinsamen Beziehungen, vor allem im Bereich der Kultur und des Sports. Wir müssen uns auf die guten Anfänge besinnen, in der vor allem der Sport als Fundament der gegenseitigen Freundschaft gegolten hat.

Ebenfalls zeigt das gemeinsame Kontensystem Perspektiven auf, die nicht verkannt werden dürfen! Durch den gemeinsamen Vertrag haben unsere Staaten den jeweils anderen Bürgern bereits das Recht zur wirtschaftlichen Betätigung in Gleichberechtigung mit den eigenen Bürgern zugestanden. Es liegt an uns, unseren Bürgern hierfür Anreize zu bieten und die ökonomischen und politischen Vorteile zu publizieren. Davon können unser beide Wirtschaften profitieren, meine ich.

Gerne stehe ich zu Gesprächen zur Verfügung, man kennt meine Nummer oder mein Postfach sicherlich. ;)

Ich bedanke mich auch für die Gastgeschenke. Dem möchte ich nicht mit leeren Händen gegenüber stehen und entbiete Ihnen eine Kollektion der erlesensten Weine aus Froncbourg, jeweils ein Fässchen des obligatorischen Alpenbiers und des Lauischbieres sowie eine Flasche unseres Nationalgetränks, des Brexener Eierlikörs, die ich gerne mit Ihnen beiden und jedem anderen, der sich dazu entschielißt, leeren möchte. :koenig:

Für die beiden Herren möchte ich die zwei besten Suiten im Hotel Excelsior Rantaplan als Stätte für die Nacht anbieten, solange die Räume der Botschaft noch in Vorbereitung sind. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:34

Eure Majestät,

ich danke für die freundliche Begrüßung. Natürlich möchte ich etwas Eierlikör. Ich konnte schon die ganze letzte Nacht nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit daran denken musste.

Ich danke auch für das wunderschöne Hotelzimmer, was sicherlich meinen Ansprüchen mehr als genügen müsste.

Ich denke auch, dass der Sport wieder im zentralen Interesse unserer Politik stehen sollte. Der Sport bringt immer Freunde und Spaß und hat uns immer schon weiter gebracht. Doch das wäre natürlich nur eine Möglichkeit. Viel mehr sollten wir auch auf den weiteren kulturellen Austausch setzen. Vieleicht könnte man in dieser Richtung mal etwas machen.Zu wünsche wäre es.

Nun zum Eierlikör....*lecker*

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:06

Genau, Prost! :D

:anstoss:
Clausi von Plausibel

Beruf: Diplomat

Guthaben: 399 ¢

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:14

*nach einer durchzechten Nacht seine Suite Richtung Mittagsbüffett verlässt*

Mensch...ich wusste gar nicht, dass der Clausi so trinkfest ist. Aber so ist das wohl als König. von Empfang zu Empfang - da muss man echt aufpassen kein Alkoholiker zu werden.

Aber wie ich sehe, ist Alpinia mit unserem neuen Botschafter in besten Händen und ich kann mich wieder den alltäglichen Banalitäten in Dionysos widmen.

Ich bedanke mich für die Gastlichkeit und hoffe, dass ich bald wiederkommen kann. Bis dann. :)

*Das Hotel Richtung Flughafen verlässt*
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:05

Die Botschaft der Republik Dionysos sucht ein Grundstück oder ein ansehnliches Gebäude in Rantaplan, in zentraler Lage zu den Verfassungsorganen des Königreiches, zu eröffnung der neuen Botschaft in Alpinia.

Die Möglichkeit eines Dionkakellers muss gegeben sein.

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juli 2005, 21:05

Mhmmm...dann muss ich eben alleine nach einen schönen Plätzchen suchen. *nip am Eierlikör*

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 251 ¢

• Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2005, 21:33

Ich heiße Sie auch, alle im Namen unser Kirche Willkommen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2005, 13:51

Zitat

Original von Lorenzo von Duckstein
Mhmmm...dann muss ich eben alleine nach einen schönen Plätzchen suchen. *nip am Eierlikör*

Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Dionysos nicht bereits ein Botschaftsgelände unterhalten? Warum wird das denn nicht weiter genutzt?

*sim-off*
Du warst doch bereits einmal Botschafter, da kannst du diese Lücke doch einfach auffüllen, auch rückwirkend. :D
*sim-on*

Am ehesten wird Ihnen der Bürgermeister von Rantaplan helfen können. Er ist momentan auch der einzige, der einen Überblick über den Wust an Stadtplänen etc. hat. :)
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:24

Ja stimmt, da war ja schon ein Gelände da. Das habe ich ganz vergessen. Ich muss mich entschuldigen, eure Majestät. Leider war ich eine lange Zeit krank und habe daher noch ein paar Gedächnislücken und ein paar weitere gesundheitliche Probleme.

Jetzt fällt es mir wieder ein. Das Grundstück samt Gebäude liegt in der Kathaner Str. 1 mitten im Regierungsbezirk. Das mir das nicht gleich eingefallen ist. Ich werde mich sofort af den Weg machen.

*lauf*

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

• Nachricht senden

13

Montag, 11. Juli 2005, 10:32

Wenn auch verspätet, so möchte ich die geschätzten Herren Suchard und von Duckstein ebenfalls aufs Allerherzlichste begrüßen.

:likoer:
MfG
Quentin Vaurien

• Nachricht senden

14

Montag, 11. Juli 2005, 16:19

Eure Exzellenz, ich danke Ihnen für die netten Worte. :]