Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Politiker

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Oktober 2006, 11:58

Telegramm aus Volkby

Zitat

Volkby, den 2. Oktober 2006

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

In Anbetracht der Wiedererreichbarkeit des Volkby'schen Forums und der Internetseite ist es mir eine persönliche Freude, Ihnen die Nachricht der Ernennung eines neuen Regierungschefs zu überbringen. Mit vereinten Kräften ist es uns gelungen, die staatsfeindlichen Elemente niederzuringen und zu Normalität zurückzukehren.

Hinsichtlich dieses Erfolgs wäre es mir ein Vergnügen, meinen ersten Antrittsbesuch im Königreich Alpinia in Bälde durchzuführen. Zu diesem Zweck müssten wir lediglich einen geeigneten, für beide Seiten zufriedenstellenden Termin eruieren.

Ich bitte Sie, mir und meiner Regierung einen Ihnen rechten Termin für einen Besuch mitzuteilen.

Mit besten Grüßen

Joachim von Kreith
Kanzler der Freien Stadt Volkby
Joachim von Kreith

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:30

Werter Herr Kanzler,

ich freue mich über Ihre Nachricht. Gerne werde ich Sie an einem der nächsten Tage persönlich in Alpinia begrüßen. :)

Präferieren würde ich Ihren Besuch am frühen Abend gegen 17 Uhr 30, an einem der kommenden Tage. Das genaue Datum auszuwählen überlasse ich Ihnen.

Hochachtungsvoll,
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:23

RE: Telegramm aus Volkby

Zitat

Volkby, den 7. Oktober 2006

Eure Majestät,

gerne werde ich Alpinia am morgigen Tage, dem 8. Oktober, in den frühen Abendstunden besuchen um Ihr Gast sein zu dürfen.

Ich sehe meinem Antrittsbesuch mit Freude entgegen.

Mit besten Grüßen

Joachim von Kreith
Joachim von Kreith

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:20

*sitzt am Flughafen und wartet auf den Gast*
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 20:37

Kreith kommt auf die ratelonische Airline fluchend aus dem Flugzeug. Sein Blick wird freundlich, als ihn das Blitzlichtgewitter der alpinischen Presse begrüßt. Er geht auf den König zu und begrüßt ihn per Handschlag.

Euer Majestät, Herr Bundeskanzler, ich bin untröstlich ob der Verspätung. Ich hoffe, Ihr könnt uns diesen Fauxpas verzeihen! :)

Edit: Lieber doch Akkusativ.^^
Joachim von Kreith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim von Kreith« (9. Oktober 2006, 20:39)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:23

Nach dem einwöchigen Aufenthalt in Rantaplan und ergiebigen Gesprächen mit Bundeskanzler Clausi von Alpinia, reist Kanzler von Kreith nun weiter nach Manuri. Zum Abschied bedankt sich der Kanzler für die Gastfreundschaft und reicht der First Lady einen Strauß Znurz-Blüten.
Joachim von Kreith

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:08

*sich suchend nach der First Lady umschaut*

Seine Majestät und ich sind (noch) nicht verheiratet. Daher gibt es offiziell keine First Lady. ;-) Die Blumen nehme ich aber trotzdem! Danke sehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (18. Oktober 2006, 21:08)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:21

Dann bist du erstmal nur die "Only Lady", Schatz. ;)
Clausi von Plausibel

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:32

Das will ich doch wohl sehr hoffen. ;)