Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:59

Staatsbesuch aus Volkby

Der königlich-alpinische Musikkorp spielt die volkbyische Nationalhymne.

Die frisch gebackene Außenministerin Antonia Schellenberg verlässt langsamen Schrittes den kleinen volkbyischen Staatsjet und läuft mit ihren Mitarbeitern einer Gruppe wichtig aussehender Personen entgegen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:38

Handlung:König Clausi steht am Ende des roten Teppichs und empfängt die Ministerin herzlich.

Werte Frau Minister, ich heiße Sie in Ihrer neuen Funktion nochmals und herzlichst Willkommen in Alpinia. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:49

Eure königliche Majestät, König & Bundeskanzler von Alpinia ich danke Euch!
Ich darf Euch die herzlichsten Grüße unseren Barons und von Kanzler von Bangen ausrichten. Seine Hoheit der Baron wird sofern es seine Zeit zulässt noch nachreisen.
Als Geschenk habe ich einige Fässer guten Znurz Schnaps mitgemacht.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:53

Handlung:Sie schütten sich die Hände.

Bitte richten Sie ebensolche Grüße an den Kanzler aus. Das Eintreffen des Barons werde ich mit Freuden erwarten. ;)

Herzlichen Dank für das Geschenk. Bitte nehmen Sie im Gegenzug einige Flaschen besten Brexener Eierlikörs entgegen, Frau Schellenberg.
Clausi von Plausibel

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:58

Vielen Dank! Den Brexener Eierlikör habe ich schon seit Jahren nicht mehr genossen. Ich weiß schon kaum noch wie Eierlikör schmeckt. :)

Für meinen Antrittsbesuch hatte ich mir vorgenommen die Themen GF-Karte und unsere Botschaft durch zu gehen und einige Randthemen anzusprechen. Wenn Eure Majestät nichts dagegen hätten.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:26

Dann wird es sicherlich Zeit, dieses Manko zu beseitigen. ;)
Handlung:Geleitet sie zur bereitstehenden Limousine.

Bitte, begleiten Sie mich doch zum Konferenzsaal in der Bundeskanzlei. Dort können wir alles Weitere besprechen. :)
Clausi von Plausibel

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:30

Handlung:Dem König in den Konferenzsaal folgt.