Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 244 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2007, 14:47

So schauts aus...

...bei einer Demonstration der NPD: Link.

Und was hat das mit mir zu tun? Nun. Ich sitze hier in meiner Studentenwohnung, schaue auf die Straße. Direkt vor dem Haus: Polizeiwagen und eine knappe Hundertschaft Polizisten.

Rechts: Straße gesperrt. Nazis und Gegendemonstranten wechseln sich ab. Zwischendurch kommts zu einem Gerangel und die Polizisten marschieren in geschlossener Reihe auf und ab, um die Demonstranten zu trennen. Ich bin ziemlich wütend. Die Nazis müssen sich ja ausgerechnet diese Ecke für ihre Demonstration aussuchen. Was mich wundert: Da läuft doch ein (offensichtlich) ausländisches Paar samt Kind auf dem Arm mit einer schwarz-weiß-roten Flagge vor meinem Fenster vorbei und schließt sich den Nazis an. Ich glaube, die sind nicht mehr ganz dicht!

Links? Straße ebenfalls gesperrt, das selbe wie auf der anderen Seite. Und ich bin, wie gesagt, mitten drin. Da traut man sich ja kaum mehr aus dem Haus... Dabei wollte ich doch noch zum Plus um einzukaufen! ;)

Und die verdammten Polizeipferde scheißen auf noch den Bürgersteig voll. ^^

Aber ich muss sagen: Die ganze Stimmung ist bedrückend. Ein Glück sind die Polizisten vor meiner Haustüre, zehn Meter weiter rechts oder links würde ich mich nicht mehr ganz so sicher fühlen. Dummes Nazipack...

Immerhin: Die Polizisten packen jetzt langsam zusammen. Vielleicht ist der Spuk jetzt vorbei und man kann sich wieder nach draußen trauen. Ich hoffe, die haben einige Leute einlochen können, verdient haben es eigentlich alle, die unter dem NPD-Banner marschiert sind. Zumindest haben sie mir die Laune verdorben.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 433 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2007, 16:28

RE: So schauts aus...

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
....mit einer schwarz-weiß-roten Flagge ....

da ist doch eigentlich nichts gegen zu sagen..
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 244 ¢

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2007, 23:16

Der restliche "Verein" (die mit den gut rasierten Schädeln, das ist offensichtlich nicht nur ein "Vorurteil") dort hat die ebenfalls herumgezeigt. Das andere rot-schwarze Fähnchen, das danach kam, ist ja schließlich verboten. ;)

Schade, dass du das Spektakel nicht hautnah erleben konntest. :grins:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia