Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Hochzeitseinladung
Zitat
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
Herbert I. Kjeisa vun Nedersassonien und Marie-Katrin Hertogin vun Munswick empfangen zu ihrer Hochzeit.
Einladung
Hochgeschätzte Majestät,
verehrter Bundeskanzler,
hiermit ergeht an Euch die Bitte und Hoffnung, Euch zu unserer Vermählung am 31. März auf Schloss Sassburg in Nedersassonien einzufinden, um gemeinsam mit uns diesen Tag der Freude zu begehen.
Geheiratet wird mit Rücksicht auf die unterschiedlichen Konfessionen des Paares mit einer gemischtreligiösen Zeremonie, die Elemente des Asatruismus' und des Christentums enthält.
Der Verkünner wird um 14:00 Uhr den Beginn der Hochzeit einläuten.
Nach erfolgter Trauung wird zum Bankett gebeten.
Eine Antwort wird höflichst erbeten.
Herbert I. Kjeisa vun Nedersassonien
Marie-Katrin Hertogin vun Munswick
Da kommt der Kaiser noch eher unter die Haube als ich. Ich hoffe, Johanna liest die Einladung nicht...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Ob ich das mit meinem Namen auch noch erlebe
Madam, sind Sie eigentlich mit der Herzogin von Munswick verwandt?
So viel ich weiß ist Sie eine geborene von Gutenberg.

Zitat
Original von Margót Hénry
Madam, sind Sie eigentlich mit der Herzogin von Munswick verwandt?
So viel ich weiß ist Sie eine geborene von Gutenberg.
Nicht das ich wüsste. Ich bin auch momentan keine von Gutenberg. Seit einer der letzten Reformen habe ich meinen Adelstitel verloren.
Aber Schatz, du bist doch noch Gräfin von Erlshire. So schlimm haben wir es mit den Reformen doch nicht getrieben.

Clausi von Plausibel
Nicht? Dann habe ich da wohl etwas missverstanden. Na wie auch immer, ich bin trotzdem (zumindest meines Wissens) nicht mit der Herzogin von Munswick verwandt.
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
Nicht? Dann habe ich da wohl etwas missverstanden. Na wie auch immer, ich bin trotzdem (zumindest meines Wissens) nicht mit der Herzogin von Munswick verwandt.
*simoff* Vielleicht könnte man ja für eine Verwandschaft "sorgen". So wäre dann auch das Königshaus von Alpinia mit dem von Nedersassonien verwandt. *simon*

Zitat
Original von Margót Hénry
*simoff* Vielleicht könnte man ja für eine Verwandschaft "sorgen". So wäre dann auch das Königshaus von Alpinia mit dem von Nedersassonien verwandt. *simon*
Dazu müsste vorher noch etwas anderes geschehen...

Aber eine Gründlich Suche in den Familienarchiven könnte natürlich durchaus interessant sein, wenn die sich die Namensähnlichkeit bestätigen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (25. März 2007, 15:53)
Die Gutenbergs aus Nedersassonien sind aber christlich. Will man mit so jemandem verwandt sein?

Clausi von Plausibel
Warum nicht? Dann wäre ich immerhin mit einem Königshaus verwandt. Außerdem musst du ja nicht mit ihnen verwandt sein...
Ich kannte da mal eine Erzbischöfin, die würde dem vehement widersprechen. Hoffe ich zumindest.

Clausi von Plausibel
Ich muss ihren Glauben nicht billigen, um mit jemandem verwandt zu sein, oder? Außerdem bin ich dafür, dass jeder seine Religion frei wählen darf.
Nebenbei bemerkt: Erzbischöfin bin ich nun wirklich nicht mehr...
Nebenbei bemerkt: Erzbischöfin bin ich nun wirklich nicht mehr...
Ich glaube, der Job des Hohen Bastards ist bald frei...

Clausi von Plausibel
Das wäre doch mal eine Doppelspitze, nicht?

Clausi von Plausibel
Heute Alpinia und morgen die ganze GF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (26. März 2007, 18:52)
Manch einer wird mir unterstellen, dass ich schon auf dem besten Wege dazu bin...

Clausi von Plausibel
Freitag, 6. Juni 2025, 18:09
Zum Seitenanfang