Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2007, 15:28

[Ausrufung] BV-Wahlen

Handlung:Im staatlichen Fernsehen RTA wird die folgende Ansprache des Königs übertragen:

Zitat

Mein liebes Volk!

In Übereinstimmung mit dem Gesetze rufe hiermit die Wahlen zur Bundesversammlung aus. In jedem Kantone werden ein Wählerverzeichnis und eine Kandidatenliste für fünf Tage ausgelegt, in der sich jeder Kantonsbürger eintragen kann, soweit er bereits seit vierzehn Tagen Bürger seines Kantons ist.

Sollten sich in einem Kanton mehr Kandidaten finden, als Sitze für den kanton vorgesehen sind, wird eine Wahl durchgeführt. Ansonsten gelten die Kandidaten mit der Schließung der Wahllisten als gewählt.

Ich erhoffe mir eine reibungslose Wahl, auf dass die Bundesversammlung bald zusammentreten kann.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 23:55

Handlung:Nach veröffentlichung aller Wahllisten steht fest, dass in jedem Kanton faktische Wahlen stattgefunden haben und das Wahlprozedere bereits jetzt beendet werden kann. König Clausi spricht im staatlichen fernsehen:

Liebe Alpinier!

Die erste Wahl der alpinischen Bundesversammlung nach der großen Kantonsreform hat stattgefunden. Früher als gedacht, da alle Wahlen durch die im Gesetz vorgesehene faktische Wahl bereits entschieden werden konnten.

In den nächsten Monaten werden Tiberius Tres, Margót Hénry, Johanna Gutenberg, Stefan Muzik und auch ich für das alpinische Volk in der Bundesversammlung wirken und arbeiten. Es stehen interessante Zeiten an, denn die Zahl der Mitglieder hat sich zum derzeitigen Stand mehr als verdoppelt. Hoffen wir, dass diese Pluralität sich auch in den täglichen Diskussionen wiederfinden wird.

Ich berufe die Bundesversammlung zu ihrer konstituierenden Sitzung für Freitag, den 31.03.2007 ein.

Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen eine geruhsame Nacht.
Clausi von Plausibel

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2007, 19:35

:D

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
....Ich berufe die Bundesversammlung zu ihrer konstituierenden Sitzung für Freitag, den 31.03.2007 ein.
....

OK - gibt es einen Ersatz-Termin?
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2007, 23:29

Ja, jetzt. ;)

SimOff:Sorry, war wegen familienpolitischer Erwägungen ;) abwesend.
Clausi von Plausibel