Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2007, 17:09

Austritt aus der UVNO (II-02)

Die Bundesregierung hat beantragt, eine Aussprache über den Austritt Alpinias aus der UVNO durchzuführen.

Der Antrag ist nach § 5 Absatz 1 Nr. 4 GOBV i.V.m. Art. 6 Nr. c der Verfassung zulässig.
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2007, 17:34

Vielen Dank, Herr Bundesversammlungspräsident.

Die neue Regierung Alpinias sieht keinen Sinn in einer weiteren Mitgliedschaft in der UVNO. Die UVNO hat die besten Zeiten hinter sich. Sie kann keinesfalls mehr als globale Internationale Organisation angesehen werden. Vielmehr ist sie inzwischen zu einer kleiner Organisation verkommen in denen sich eine kleine Handvoll interessierter Staaten beraten.
Die eigentlich wichtigsten Aufgaben die ich mir von einer solchen Organisation verspreche wären die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit. Und dies sehe ich in dieser UVNO als absolut nicht gegeben und bitte daher um Zustimmung zum UVNO Austritt.

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2007, 17:49

Ich sehe in der Begründung keinerlei stichhaltige Argumente, welche die aufgestellten Behauptungen untermauern.

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2007, 19:23

Sie sehen die heutige UVNO also nicht als gescheitert an?

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2007, 20:16

Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, dass Internationale Politik nicht unbedingt in mein Interessengebiet fällt und ich mich kaum damit beschäftigt habe...

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Mai 2007, 20:55

http://uvno.freie-republik.info/forum/

Leider tagt die Vollversammlung der UVNO, im Gegensatz zu der des RdN, hinter verschlossener Tür. So kann man als interessierter leider nichts vom schaffen bzw. nichtschaffen der Organisation mitbekommen.

Hier findet sich eine nahe zu aktuelle Mitgliederliste der UVNO:
http://uvno.freie-republik.info/mitgli.php


Die UVNO hatte einzst glorreiche Zeiten, ist aber jedoch heute nicht mehr Zeitgemäß. Daher plädiere ich für einen Wechsel zum Rat der Nationen.

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Mai 2007, 20:57

Ich bitte seine Königliche Majestät, König Clausi I., als UVNO-Delegierter des Königreiches Alpinia sich zu den Tätigkeiten der UVNO Vollversammlung zu äußern und die Sichtweise seiner Königlichen Majestät zur Mitgliedschaft in der UVNO aus der Sichtweise als UVNO-Delegierter zu schildern.

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:04

Zitat

Original von Margót Hénry
Ich bitte seine Königliche Majestät, König Clausi I., als UVNO-Delegierter des Königreiches Alpinia sich zu den Tätigkeiten der UVNO Vollversammlung zu äußern und die Sichtweise seiner Königlichen Majestät zur Mitgliedschaft in der UVNO aus der Sichtweise als UVNO-Delegierter zu schildern.

Majestät?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Mai 2007, 12:07

Medames et Messieurs,

auf Grund mangelnder Relevanz für die Außenpolitik des Königreiches habe ich während der letzten beiden Monate in meiner Eigenschaft als Delegierter kaum einen Schritt ins Gebäude der UVNO gewagt.

Dieser Organisation beizutreten, war meiner Idee entsprungen. Jedoch musste ich in den vergangenen Monaten feststellen, dass dort kaum relevante Themen besprochen und die Amtsträger selten den vollen Einsatz gezeigt haben.

Die Mitgliedschaft Alpinias in der UVNO ist eine Verschwendung von Zeit und Geld. Ich sehe keinen Vorteil mehr darin, den Streitereien von Monarchen mit Sozialisten mit anzusehen, ohne dass konkrete Fortschritte erzielt werden.

Ich plädiere daher für eine Annahme des Antrages.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Mai 2007, 12:10

Soll der Austritt aus der OVNO als Gesetz gefasst werden oder sokll ein "einfacher" Beschluss der Bundesversammlung ausreichen?
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Mai 2007, 13:47

Zitat

Original von Stephan Muzik
Soll der Austritt aus der OVNO als Gesetz gefasst werden oder sokll ein "einfacher" Beschluss der Bundesversammlung ausreichen?

Per Gesetz. Die Regierung wird einen Vorschlag vorlegen.

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:04

Zitat

Original von Margót Hénry
Per Gesetz. Die Regierung wird einen Vorschlag vorlegen.


Sehr schön - Danke für die prompte Antwort.
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Mai 2007, 09:19

Die Regierung schlägt folgendes Gesetz vor der den Austritt aus der UVNO regeln soll.

Zitat

Gesetz über den Austritt aus der United Virtual Nations Organization

Artikel 1 - Austritt
Das Königreich Alpinia erklärt hiermit seinen Austritt aus der United Virtual Nations Organization.

Artikel 2 - Annullierung
Die Charta der United Virtual Nations Organization wird hiermit von seitens des Königreiches Alpinia annulliert und fortan für nichtig und gegenstandslos.

Artikel 3 - Schlussbestimmungen
Dieses Gesetz tritt mit dem Tage seiner Unterzeichnung durch den König in Kraft.

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Mai 2007, 10:30

Ich würde Artikel 2 anders formulieren:
"Die Ratifizierung der Charta der United Virtual Nations Organization wird hiermit von seitens des Königreiches Alpinia aufgehoben und gilt fortan als nicht mehr anwendbar im Gebiet des Königreichs Alpinia."
Überschrift - Charta-Ratifzierung
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Mai 2007, 18:48

Können wir auch so machen.

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2007, 21:43

Angepasste Fassung:

Zitat

Gesetz über den Austritt aus der United Virtual Nations Organization

Artikel 1 - Austritt
Das Königreich Alpinia erklärt hiermit seinen Austritt aus der United Virtual Nations Organization.

Artikel 2 - Charta-Ratifzierung
Die Ratifizierung der Charta der United Virtual Nations Organization wird hiermit von seitens des Königreiches Alpinia aufgehoben und gilt fortan als nicht mehr anwendbar im Gebiet des Königreichs Alpinia.

Artikel 3 - Schlussbestimmungen
Dieses Gesetz tritt mit dem Tage seiner Unterzeichnung durch den König in Kraft.


Gibt es noch Wortmeldungen?
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat

Margót Hénry

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Lorwasser

Beruf: Bundeskanzlerin

Guthaben: 348 ¢

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Mai 2007, 07:11

Ich beantrage die Abstimmung, Herr Präsident.

Stephan Muzik

Bundeskanzler, BV-Präsident

Beiträge: 286

Wohnort: Mithland, Aldersbach

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:27

Die Abstimmung wurde eingeleitet - die Aussprache wird somit geschlossen.

Wegweiser zur Abstimmung
Bundeskanzler
Bundesversammlungspräsident
Mithlander Kantonsrat