Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Margót Hénry« (4. Juni 2007, 18:42)
Millerand betrachtet während der Fahrt die schöne Landschaft und plaudert angeregt mit der Kanzlerin.
Georges Millerand, Vice-Chancelier
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Die Limousine hält, Millerand steigt aus und eilt anschließend auf die andere Seite des Wagens, um auch der Dame beim Aussteigen behilflich zu sein.
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Monsieur, von Ihren manieren bin ich ja hin und weg. Auch wenn ich zugeben muss, das es mir leicht unangenehm ist.

Er flüstert zurück:
Oh, ma chère, wenn eine Dame wie eine ebensolche behandelt wird, so muss Ihr das nicht unwohl sein.
Oh, ma chère, wenn eine Dame wie eine ebensolche behandelt wird, so muss Ihr das nicht unwohl sein.

Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Gewiss, gewiss, jedoch sind Sie als mein Gast hier!!
Aber nun lassen Sie uns eintreten bevor der Champagner noch warm wird.
Aber nun lassen Sie uns eintreten bevor der Champagner noch warm wird.

Er lächelt ganz bezaubert zurück...
Aber gerne doch...
... und folgt der Kanzlerin in das Gebäude.
Aber gerne doch...
... und folgt der Kanzlerin in das Gebäude.
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Monsieur, schön das ihr es einrichten konntest auch Alpemand offiziell einen Besuch abzustatten.

Madame, Alpemand zu besuchen war mir geradezu ein Bedürfnis. Ich besuche gerne die Gegenden, in denen barnstorvische Kultur und Lebensart gepflegt werden.
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Dann sind Sie in Alpemand genau richtig, Monsieur.
Ich würde auch gerne zwischen dem Herzogtum Alpemand und einem barnstorvischen Herzogtum gerne engeren Kontakt aufbauen. Gegenseitige Kulturaustausche, Städtepartnerschaften und ich denke auch an Schüleraustausche.
Ich würde auch gerne zwischen dem Herzogtum Alpemand und einem barnstorvischen Herzogtum gerne engeren Kontakt aufbauen. Gegenseitige Kulturaustausche, Städtepartnerschaften und ich denke auch an Schüleraustausche.

Das klingt in jedem Fall sehr lohnenswert. Hatten Sie dabei schon an ein näheres Herzogtum gedacht?
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Zitat
Original von Margót Hénry
Nun, ehrlich gesagt kenne ich ausser Brissac und Gérvoux keines.
Nun, das wird in der Tat auch daran liegen, dass es ausser beiden besagten Herzogtümern bisher noch keine weiteren gibt. *er lacht etwas verlegen*
Die Republik hat unseren alten Adel mehr als umfassend dezimiert, und bisher fanden sich noch nicht ausreichend würdige Nachfolger oder aus dem Exil zurückkehrende Nachfahren, als dass die Ränge angemessen aufgefüllt worden wären.
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Nun, sicherlich. Das Herzogtum Brissac umfasst die gesamte Krondomäne; derzeit praktisch das gesamte barnstorvische Mutterland, mit Ausnahme von Gérvoux. Wollen Sie den Austausch lieber in der Grenzregion fördern, oder das auf verschiedene größere Städte verteilen?
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
Da Brissac an Alpemand grenzt erscheint es mir am besten geeignet. Haben Sie vielleicht eine Karte der Grenzregion zur Hand?

Bedauerlicherweise nicht. Die Kartographieabteilung ist diejenige des Innenministeriums, welche die schlechteste Arbeit leistet.
Royaume du Barnstorvie
Royaume du Barnstorvie
- 1
- 2
Sonntag, 11. Mai 2025, 20:09
Zum Seitenanfang