Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. August 2005, 17:46

Zitat

Original von Derek Skynet
Zufälle, was?


Allerdings. :)

Schon immer in OL gelebt?
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. August 2005, 13:25

Wer wäre denn absolut abgeneigt, im nördlichen Mitteldeutschland (Hannover und Umgebung) anzureisen?

Ansonsten bliebe ja noch Berlin übrig, da dürfte die Anbindung von überall gut sein.

@Willibald: Österreich ist wirklich ein bisschen weit weg. Vielleicht wenn ich mal weider einen Abstecher nach Ungarn mache... 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. August 2005, 21:52

Ich denke wir Dioner wären einem gemeinsamen Treffen auch nicht abgeneigt. Vor allem würde ich mal gerne Clausi in RL sehen. ;)

Ich persönlich wohne noch in Beelitz, bei Potsdam, und ab 31.08. in Leverkusen.
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. August 2005, 22:58

Zitat

Ansonsten bliebe ja noch Berlin übrig, da dürfte die Anbindung von überall gut sein.


Wenn du die Anbindungen nach Berlin so gut findest und es für den Mittelpunkt der Welt hälst, dann erinner mich daran das ich dir zu deinem nächsten Geburtstag einen Atlas schenke.

Ich war vor einem halben Jahr da. Autobahnanbindung super schlecht. Bahn mindestens 6-. Und die Stadt ist nicht wirklich Sehenswert.

Wie wäre es mit der Mitte der Republik??? Frankfurt Zb.

Habe ich zwar keine Connections hin, wäre aber für alle gleich leicht/schwer zu erreichen.

Wenn die Dioner ein Rl Treffen mit den Alpiniern machen würden, dann würde ich das sehr begrüssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Kröger« (17. August 2005, 22:59)


Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. August 2005, 10:50

Berlin wäre für mich allerdings sehr praktisch. :D
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. August 2005, 11:38

Es wäre sehr schön, wenn das Treffen eine gewisse Größe hätte. Daher absolut keine Einwände, dass wir das Treffen zusammen mit Dionysos ausrichten. ;)

@Matt: War mir klar, dass du dir sowas nicht entgehen lassen würdest. :D

@Thasco: Wieso, bist du umgezogen? ;)

Zum Ort:
Berlin ist zumindest für mich sehr gut angebunden. Zweimal umsteigen und ich bin in anderthalb Stunden da. 8)

Es ist natürlich wahrscheinlich, dass die Anbindung ansonsten nicht gut ist. Da habe ich natürlich verständlicherweise keine Erfahrungen. Das mit der Autobahnanbindung stimmt indes.

Was deutschlandmittiges könnte man überlegen. ABER: Es muss auch jemanden vor Ort geben, der Dinge wie Unterkunft und Treffpunkte etc. kennt. Ansonsten wird das sehr chaotisch und ich denke, niemand hat nebenbei Zeit, um sich vor Ort erst einmal umzugucken und dann alle nötigen Infos zusammen zu tragen.

Da die meisten Dioner aber meines Wissens aus eher südlichen Ecken Deutschlands kommen, ist ein mittiger Ort also besser, auch wenn sicher mehr als die Hälfte der Alpinier (Ironie, als Alpenstaat) aus dem Norden kommen. Kompromisse sind sicher unvermeidlich, aber das ist ja voraus zu sehen.

Aber Hemer ist für mich zu weit weg. :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. August 2005, 11:59

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
@Thasco: Wieso, bist du umgezogen? ;)


Mit Kind und Kegel, jau. Wohne jetzt im schönen Ortsteil Pankow. :)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beiträge: 29

Wohnort: Brexen

Beruf: Rechtsanwalt

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. August 2005, 21:06

Zitat

Wenn du die Anbindungen nach Berlin so gut findest und es für den Mittelpunkt der Welt hälst, dann erinner mich daran das ich dir zu deinem nächsten Geburtstag einen Atlas schenke.

Ich war vor einem halben Jahr da. Autobahnanbindung super schlecht. Bahn mindestens 6-. Und die Stadt ist nicht wirklich Sehenswert.


erstens: wenn man ein mal in berlin ist, kann man zur allgemeinen verkehrsanbindung wohl nix sagen. die ist im üblichen sehr gut. bahn, flugzeug und autobahn bestens in alle himmelsrichtungen. wenn man natürlich zur rushhour unterwegs ist, hat man selbst schuld ;)

zweitens:
die stadt hat 3,5 Mio EinwohnerInnen. Ich wohn seit 4 Jahren hier und kann trotz meines Drangs, mich regelmäßig überall umzusehen nicht behaupten, die Stadt in Gänze zu kennen. UNd bisher kann ich nur sagen: diese Stadt ist einfach superspannend. Und da will mir ein Besucher erzählen, die Stadt wäre nicht sehenswert. Warst wohl in Hohenschönhausen :]

1.edit: und die bahn braucht von münster nach berlin 4 Std 20 Min!

2.edit: das soll jetzt nicht heißen, das das treffen in berlin stattfinden muss, aber ich lasse doch meine stadt nicht durch den kakao ziehen :P

Herbertus Frahmus-Brandus

Doktor der Jurispudenz
Fachanwalt für Staats- und Wirtschaftsrecht

www.herbertus-frahmus-brandus.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herbertus Frahmus-Brandus« (18. August 2005, 22:06)


Beiträge: 1 042

Wohnort: Éstuchord, Vorerlberg

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. August 2005, 22:07

Also ich kann auch Hamburg empfehlen! ;)

Möglichkeiten rumzuprotzen gibts auch hier! *lach*


Nene, mir ist das wurscht... ich denke man muss auf den kleinesten gemeinsamen Nenner kommen... und den erreicht man, indem man von jedem Wohnort aus einen Strich auf der Deutschlandkarte zieht.. da, wo sich die gleichmäßigsten Geraden treffen, müssen wir hin...

...okay, wer machts?!?!? ;)
MfG
Quentin Vaurien

Beiträge: 29

Wohnort: Brexen

Beruf: Rechtsanwalt

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. August 2005, 22:35

wir treffen uns also in ilmenau :(

Herbertus Frahmus-Brandus

Doktor der Jurispudenz
Fachanwalt für Staats- und Wirtschaftsrecht

www.herbertus-frahmus-brandus.de.vu

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. August 2005, 23:21

Zitat

Original von Herbertus Frahmus-Brandus
Warst wohl in Hohenschönhausen :]


Nein, er war in Neu-Kölln. :P
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. August 2005, 09:57

Zitat

Original von Dr. Thasco
Mit Kind und Kegel, jau. Wohne jetzt im schönen Ortsteil Pankow. :)

Dann drohe ich dir hiermit einen Besuch an, wenn ich einmal wieder in Berlin verweilen darf. :D

Ein kleiner Hinweis zum Zeitpunkt:
November wäre für Skynet und mich sicher ganz schlecht, da wir uns dann auf unsere wichtige Zwischenprüfung vorbereiten müssen.

Vielleicht treffen wir uns zu Weichnachten und besuchen gemeinsam einen Gottesdienst? :grins:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. August 2005, 10:28

Kannst gerne kommen, Clausi! :)

Was den Gottestdienst angeht: Oh ja, am besten bei uns in Pankow! Da geht man zu Weihnachten mit blinkenden Zipfelmützen in Kirche und kann kein einziges Weihnachtslied (for example: Stille Nacht, Heilige Nacht, Oh Du fröhliche, etc.) mitsingen! *SCHAUDER!!!!*

(So erlebt Weihnachten 2004! :( )
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. August 2005, 10:34

Keine Weihnachtslieder? Die habe ich schon im Kindergarten gelernt. Ich erinnere mich da an eine Weihnachtskassette, die ich erst vor kurzem wieder gefunden habe. :D

Obwohl... "Nicht mitsingen können" kann ja auch auf die praktische Ausübung *hüstel* abstellen. :P
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

35

Freitag, 19. August 2005, 10:41

In dem Falle waren es wohl mehr doer weniger Ostberliner, die eben die Lieder nicht kennen, die auch sonst nie in die Kirche gehen, auch gar nicht an Gott glauben, aber eben an Weihnachten hin gehn, weil das ja so eine schöne Stimmung ist... :(
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. August 2005, 10:46

Achso. Ich hatte das jetzt auf dich bezogen. :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 359 ¢

  • Nachricht senden

37

Freitag, 19. August 2005, 10:48

Neeeee! Pfui Clausi! :)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

38

Freitag, 19. August 2005, 14:41

Zitat

Original von Dr. Thasco
In dem Falle waren es wohl mehr doer weniger Ostberliner, die eben die Lieder nicht kennen, die auch sonst nie in die Kirche gehen, auch gar nicht an Gott glauben, aber eben an Weihnachten hin gehn, weil das ja so eine schöne Stimmung ist... :(


Ich kann euch versichern, dass Ostdeutsche zu 95% - wenn überhaupt - nur zu Weihnachten in die Kirche gehen. Ich gehöre auch dazu. Wenn man fragt: "Wieso?", kann der Großteil nur antworten, dass es halt seit jeher Ritual ist.

Das Berlin verkehrstechnisch schlecht angeschlossen ist, kann ich auch nur negieren. Die bahn fährt wirklich überall hin (z.b. 6 Stunden bis Köln, 8 bis Frankfurt, 1,5 bis Hamburg) und die Autobahn ist auch super ausgebaut. Gen Leipzig und Magdeburg sogar freigegeben. Billigairlines fliegen auch in jede deutsche Großstadt. Und wer behauptet, in Berlin wäre nicht sehenswert, der soll mal nach Friedrichshain, Prenz'l Berg oder Kreuzberg. 8) Die Architektur ist auf jeden Fall geil.


In Dionysos konzentriert sich es langsam auf NRW, fünf Leute im Sauerland, mit mir (ab 1.9. in Leverkusen) 3 oder 4 im Rheinland. Dann noch ein, zwei aus der Nähe von Frankfurt.

Ich denke, wenn wir(Dioner) demnächst ein Treffen machen sollten, machen wir es wohl in Köln.
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt Suchard« (19. August 2005, 14:45)


Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. August 2005, 20:18

*hust*

Gibt es noch weitere Anmerkungen, Ideen, etc.?

Ansonsten versuche ich aus den bisherigen Meinungen ein Meinungsbild anzufertigen, dass in einer Umfrage (oder zweien, Ort und Zeitraum) mündet. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Beiträge: 2 067

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. August 2005, 22:53

Eine Anmerkung von mir noch, da ich jetzt sicher sagen kann, dass ich ab Oktober in Bayreuth wohnen werde...